Start Marketing & PR Capcom vergibt Marketing-Etat an Web Media Publishing

Capcom vergibt Marketing-Etat an Web Media Publishing

0
Das Action-Rollenspiel Dragon's Dogma 2 erscheint 2024 (Abbildung: Capcom)
Das Action-Rollenspiel Dragon's Dogma 2 erscheint 2024 (Abbildung: Capcom)

Die Web-Media-Agentur Viralwunder wird Capcom Deutschland bei der Vermarktung mehrerer Neuheiten unterstützen.

Die Capcom Entertainment Germany GmbH mit Sitz in Hamburg vergibt den Etat für Social Media und Performance Marketing an die Münchener Web Media Publishing AG, genauer: deren Agentur Viralwunder mit Standorten in Köln und München.

Die Vereinbarung wollen die beteiligten Unternehmen als „strategische Marketing-Partnerschaft“ verstanden wissen. Bestandteil des Pakets sind mehrere Neuheiten des japanischen Videospiele-Konzerns – darunter Dragon’s Dogma 2 (erscheint am 22. März), Monster Hunter Wilds und Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy.

Claas Wolter, Senior Marketing Manager Central Europe bei Capcom: „2024 ist ein bedeutendes Jahr für Capcom. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Dragon’s Dogma 2 und der Vorbereitung der Kampagne zum 2025 erscheinenden Monster Hunter Wilds ist es auf mehreren Ebenen wichtig für uns, die Begeisterung der existierenden Communities für die neuen Titel weiter zu steigern und über innovative Marketing- und Kommunikationsstrategien neue Spieler an beide Franchises heranzuführen.“

Sören Lohse, Vorstand Business Development bei Web Media Publishing: „Capcoms umfangreiches Portfolio an preisgekrönten Gaming-Marken wie Resident Evil, Street Fighter und Monster Hunter begeistert uns schon lange. Deshalb ist es uns wichtig, Capcom nicht nur mit dem operativen Social-Media-Management, sondern auch im Bereich Performance Marketing zu unterstützen.“

Zu den Viralwunder-Kunden zählen neben Capcom unter anderem Square Enix, das Microsoft-Label Bethesda, Chip-Riese Nvidia und Constantin Film.