Start Marketing & PR 7 vs. Wild: Audiencly vermarktet Survival-Format

7 vs. Wild: Audiencly vermarktet Survival-Format

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Audiencly vermarktet die dritte Staffel des YouTube-Survival-Formats 7 vs. Wild (Abbildung: Audiencly)
Audiencly vermarktet die dritte Staffel des YouTube-Survival-Formats 7 vs. Wild (Abbildung: Audiencly)

Die Düsseldorfer Influencer-Agentur Audiencly ist exklusiver Vermarkter des YouTube-Straßenfegers 7 vs, Wild von und mit Fritz Meinecke.

Durchschnittlich fünf Millionen Zuschauer pro Folge haben verfolgt, wie sich Influencer in den ersten beiden Staffeln der Reality-Survival-Spielshow 7 vs, Wild in der ‚Wildnis‘ von Schweden und auf einer Insel vor Panama geschlagen haben – unter anderem beim Floß-und Fackel-Bauen oder bei der Suche nach Nahrungsquellen.

Für die dritte Staffel setzen Initiator und Videoproduzent Fritz Meinecke und die Hamburger Produktionsfirma CaliVision nicht mehr auf Solisten, sondern auf auf zweiköpfige Teams – mit dabei sind unter anderem Jens Knossalla (‚Knossi‘), Tierfilmer Andreas Kieling, Extremsportler Joey Kelly und die Gaming-Influencer Papaplatte, Reeze und Trymacs.

Die kommende Staffel wird Ende des Jahres zunächst auf Amazon Freeveee und im Anschluss auf YouTube ausgestrahlt.

Um die Vermarktung der Werbeplätze an eine überwiegend „junge männliche Zielgruppe“ im Alter zwischen 18 und 34 Jahren (Männer-Anteil: 80 Prozent) kümmert sich die Düsseldorfer Agentur Audiencly.

Audiencly-Marketing-Chef Michael Schmidt: „Wir sind große Fans der Arbeiten von Fritz Meinecke und CaliVision und sehr stolz, dass sie uns ihr Baby anvertrauen. Unser Team verfügt über eine immense Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Marken und bedeutenden Künstlern zum gegenseitigen Nutzen – wir sind sehr zuversichtlich, dass wir dazu beitragen können, 7 vs. Wild noch weiter wachsen zu lassen.“

Dennis Kortuemm, Geschäftsführender Gesellschafter bei CaliVision: „Adrian und Michael von Audiencly sind Leute, die wie wir Fans von 7 vs. Wild sind und sich genauso hundertprozentig engagieren wie wir selbst, um das Projekt zu einem spektakulären Erfolg zu machen. Sie haben die Expertise und die Kreativität, um die Vermarktung der dritten Staffel auf das nächste Level zu heben – und den notwendigen Respekt vor der Integrität der Schöpfer.“

Audiencly betreibt ein Netzwerk mit mehr als 6.000 Influencern und gehört seit März 2022 zur britischen Flexion-Gruppe.