Start Karriere Web Media Publishing engagiert Laura Zwanziger

Web Media Publishing engagiert Laura Zwanziger

0
Laura Zwanziger, Senior Business Development Managerin bei Web Media Publishing (Foto: Web Media Publishing AG)
Laura Zwanziger, Senior Business Development Managerin bei Web Media Publishing (Foto: Web Media Publishing AG)

Die Münchener Web Media Publishing AG (u. a. Gameswelt) verpflichtet Laura Zwanziger als Senior Business Development Managerin.

Der Ausbau von Kunden-Kooperationen und redaktionellen Sonderformaten im Zusammenspiel mit Medien-Marken wie Gameswelt, Film.tv und Mann.tv – das ist die Aufgabe von Laura Zwanziger, die in diesem Frühjahr als Senior Business Development Managerin bei Web Media Publishing in München startet. Zudem soll sie die Zusammenarbeit mit der hauseigenen Agentur Viralwunder verzahnen, die Marketing-Konzepte für Kunden wie Nvidia, Constantin Film Square Enix, Bethesda oder Nvidia baut.

Zwanziger kennt die Branche – und umgekehrt: Zwischen 2014 und 2019 war sie fünf Jahre lang für Webedia Gaming (GameStar, GamePro) tätig und verantwortete in vergleichbarer Funktion Projekte für Marken wie Activision Blizzard, MediaMarkt oder L’Oréal Men Expert. Nach Stationen bei den Digitalagenturen Schöne neue Kinder und Avantgade kehrt sie in die Special-Interest-Branche zurück.

Laura Zwanziger: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in der Branche zu sein. Ich habe die Spieleindustrie vermisst, mit Ihrer Schnelllebigkeit und Kreativität. Aber auch deswegen, weil sie bei neuen Entwicklungen in Kommunikation, Marketing und Zielgruppennähe immer ganz vorne mit dabei ist. Und genau darauf möchte ich bei Web Media mit neuen Kooperationen aufbauen.“

Sören Lohse, Vorstand Business Development der Web Media Publishing AG, verweist auf die zunehmende Konsolidierung und Zentralisierung der Gaming-Industrie, die auch den Markt für Special-Interest-Verlage drastisch verändert habe: „Es wird deshalb für Unternehmen in unserer Branche immer wichtiger, agil zu bleiben und unsere Kunden für individuelle Kampagnenkonzepte zu begeistern, die unsere Expertise im Bereich Gaming und Entertainment mit unserem tiefgreifenden Know-how für effektives Digitalmarketing verbinden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Laura für diese neu geschaffene Position begeistern konnten. Ihre langjährige berufliche Erfahrung im Gaming- und Entertainment-Bereich auf Verlags- wie auch auf Agenturseite in Verbindung mit ihrer Passion für Videospiele und Unterhaltungsmedien macht sie zur absoluten Idealbesetzung für diese Schlüsselrolle.“