Start Karriere THQ Nordic: Jan Binsmaier ist neuer Director Human Resources

THQ Nordic: Jan Binsmaier ist neuer Director Human Resources

0
Jan Binsmaier, Director Human Resources bei THQ Nordic in Wien
Jan Binsmaier, Director Human Resources bei THQ Nordic in Wien

Zum Stichtag 1. Oktober hat THQ Nordic-Manager Jan Binsmaier die Verantwortung für den Personalbereich des Publishers übernommen.

Der Wiener Publisher THQ Nordic – eine Sparte des schwedischen Spielekonzerns Embracer Group – ernennt den bisherigen Publishing Director Jan Binsmaier zum Director Human Ressources und damit zum Leiter des Personalbereichs. Sein Schwerpunkt soll dabei weniger auf der Einstellung neuer Beschäftigter liegen, sondern vielmehr in der Integration, Förderung und Weiterentwicklung des bestehenden Personals sowie in der Verbesserung der Kommunikation zwischen dem Hauptquartier und den Töchtern.

Damit reagiert THQ Nordic auf das sportliche Wachstum der vergangenen Jahre: Mittlerweile sind fast 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Wiener Zentrale beschäftigt – inklusive der angeschlossenen Studios wie Black Forest Forest Games (Offenburg, Destroy All Humans!), Piranha Bytes (Essen, ELEX 2), HandyGames (Giebelstadt, This Is The Police) und Grimlore Games (München, Spellforce 3) sind es deutlich über 900 Beschäftigte weltweit.

Binsmaier ist seit 2016 für THQ Nordic tätig. Zuvor war mehr als ein Jahrzehnt für die Münchener EuroVideo Medien GmbH als Director Games verantwortlich.

„Ich freue mich unglaublich auf die neue Aufgabe“, bekennt Binsmaier. „Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich in der Games-Branche an Produkten – seien es Magazine, Internetplattformen oder den Spielen selbst. Und natürlich sind die Mitarbeiter und Kollegen stets das entscheidende Element, ob etwas gelingt oder nicht. Jetzt den persönlichen Fokus auf die Mitarbeiter richten zu dürfen, empfinde ich als großartig.“