Nach fast sechs Jahren in Diensten des Wiener Publishers THQ Nordic startet Sven Dwulecki als Marketing Director beim Disco Elysium-Studio ZA/UM.
Im Juni 2019 ist er bei THQ Nordic in Wien gestartet und hat als Marketing-Manager unter anderem Titel der konzern-eigenen Studios betreut, etwa SpongeBob: Battle for Bikini Bottom Rehyrated (Purple Lamp Studios) oder Destroy All Humans! von Black Forest Games.
Ab 2020 war Sven Dwuecki dann als Head of Marketing unter anderem für digitale Marketing- und Content-Strategien sowie die Kampagnen-Planung bei der österreichischen Embracer-Tochter zuständig.
Zum 1. März wechselt Dwulecki nun als Marketing Director zum britischen Studio ZA/UM mit Sitz in London. Bekanntester und bislang einziger Titel: Das mehrfach preisgekrönte Rollenspiel Disco Elysium, das 2019 für PC und später für Konsolen erschienen ist. Allein bei den The Game Awards 2019 hat der Titel in vier Kategorien gewonnen. Metacritic-Schnitt: 91.
Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|
![]() |
Disco Elysium - The Final Cut - [Playstation 4] | 20,93 EUR | Bei Amazon kaufen |
Bislang gibt es keine Indizien, an welchem Projekt das 100köpfige ZA/UM-Team derzeit arbeitet. Im Herbst 2024 wurde bekannt, dass leitende Kreative das Studios verlassen und neue Games-Entwickler gegründet haben.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky