Start Karriere Sunday: Hamburger Mobilegames-Publisher verpflichtet Timm Geyer

Sunday: Hamburger Mobilegames-Publisher verpflichtet Timm Geyer

0
Die Geschäftsführung von Sunday: Christoph Sachsenhausen und Timm Geyer (Foto: Sunday GmbH)
Die Geschäftsführung von Sunday: Christoph Sachsenhausen und Timm Geyer (Foto: Sunday GmbH)

Für den Umbau des Casual-Games-Geschäfts verstärkt sich die Hamburger Sunday GmbH mit dem Online-Games-Experten Timm Geyer.

‚Hybrid-Casual Mobile Games‘ – in diesem Segment liegt die Kernkompetenz der Sunday GmbH. Der deutsche Publisher mit weltweit 50 Beschäftigten und fünf Büros akquiriert, optimiert und vermarktet leicht zugängliche Spiele für Smartphones und Tablets. Bislang größte Appstore-Hits: Cat Escape mit 150 Mio. Downloads, Hypermarket, Spinner Merge, Fall Break und Plug Head.

Neu an der Seite von Co-Gründer Christoph Sachsenhausen ist seit diesem Monat Co-Managing Director Timm Geyer, der die künftige Expansion des Unternehmens steuern und koordinieren soll.

Geyer bringt jahrzehntelange Erfahrung an der Spitze führender Free2Play-Studios und -Publisher ein, unter anderem als einstiger Head of Business Development von Bigpoint, Managing Director von Splitscreen Studios und der ProSiebenSat.1-Sparte Seven Games Network sowie als CEO der niederländischen Vermarkter Spil Games und CoolGames.

Timm Geyer: „Ich freue mich, zu Sunday an diesem entscheidenden Moment zu stoßen. Das Bekenntnis der Firma zu Innovation und Exzellenz passt perfekt zu meinen eigenen Werten – und ich bin gespannt darauf, zusammen mit dem talentierten Team an der Umsetzung der Strategie zu arbeiten.“

Sunday-Gründer Christoph Sachsenhausen: „Ich bin glücklich, dass wir Timm dafür gewinnen konnten, uns beim nächsten Schritt zu unterstützen. Seine riesige operative und strategische Erfahrung in der Games-Industrie wird uns immens dabei helfen, die anstehenden Herausforderungen zu meisten und Sunday zu einer Hybrid-Casual-Company umzubauen.“

Jonas Thiemann, Co-CEO der Sunday-Dachgesellschaft und Bertelsmann-Tochter Applike: „Timms Führungstärke und Vision werden eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele zu erreichen und Sunday zu anhaltenden Erfolgen im wettbewerbsintensiven Mobile-Gaming-Markt zu verhelfen. Die Applike-Gruppe wird Sunday weiterhin auf dieser Reise unterstützen – mit dem Ziel eines führenden Akteurs samt Zugang zu einzigartigen Marketing-Technologien.“


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky