Neue Visitenkarte für Jochen Till: Der bisherige Head of Marketing & PR der deutschen Rockstar Games-Zentrale ist ab sofort Director Marketing & Communications.
Till ist bereits seit Februar 2002 – also seit bald 20 Jahren – für Rockstar Games tätig. Nach seinem Einstieg als International Product Manager verantwortet er seit 2006 die Vermarktung der Rockstar-Blockbuster in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Head of Marketing & PR.
Der nunmehr zum Director Marketing & Communications ernannte Kommunikations-Profi wacht von der Münchener Zentrale aus über Marken wie Grand Theft Auto 5 und Red Dead Redemption 2, die auch 2020 zu den zehn meistverkauften Computerspielen in Deutschland zählten.
Für 2021 ist eine optimierte und erweiterte Version von GTA 5 für Xbox Series X und PlayStation 5 angekündigt. Der Open-World-Dauerbrenner erscheint somit bereits für die dritte Konsolen-Generation – nach PS3/Xbox 360 (2013) und PS4/Xbox One (2014).
Rockstar Games ist neben Private Division und 2K eine von drei Sparten des börsennotierten US-Publishers Take Two Interactive.