Start Karriere Remote Control Productions engagiert Dan Pearson

Remote Control Productions engagiert Dan Pearson

0
Neuer Kommunikations-Manager bei Remote Control Productions: Dan Pearson (Foto: RCP)
Neuer Kommunikations-Manager bei Remote Control Productions: Dan Pearson (Foto: RCP)

Remote Control Productions (RCP) in München baut die Öffentlichkeitsarbeit aus und um: Der neue Kommunikations-Manager heißt Dan Pearson.

Der langjährige Journalist (unter anderem Eurogamer, Gamesindustry.biz) und Business Development-Manager Dan Pearson hat seine neue Stelle als Kommunikations-Manager bei Remote Control Productions (RCP) an. Das Unternehmen betreut und unterstützt derzeit 17 Spiele-Entwickler und -agenturen mit Blick auf Finanzen, Vertrieb, Marketing und Personal, darunter Stillalive Studios (Bus Simulator) in Innsbruck, Chimera Entertainment (Angry Birds Epic, Songs of Silence) oder It Matters Games in Berlin.

Dan Pearson: „Bei RCP zu arbeiten ist eine wunderbare Gelegenheit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das zu wichtigen sozialen und politischen Themen klare Positionen bezieht und die bemerkenswerte kulturelle Wirkung von Spielen nutzt, um einen positiven Unterschied in der Welt zu machen. Mit dem kürzlichen Start des Lesser Evil-Publishing-Labels commited sich rcp wirklich zu diesem Manifest. Ich freue mich darauf, bei dieser Mission zu helfen.“

RCP-Gründer und -Geschäftsführer Hendrik Lesser: „RCP hatte immer eine sehr breite Palette von Studios, Spielen und Botschaften, aber da wir gewachsen sind, haben wir eine neue Ebene erreicht, auf der wir eine dedizierte, nuancierte Kommunikation benötigen. Dans Erfahrung in einer Vielzahl von Branchendisziplinen wird uns eine ausgewogene Perspektive geben, aber vor allem eine starke Stimme, um unsere Botschaft zu verbreiten.“