Start Karriere My.Games: Blizzard-Manager Philippe Sauze wird Europa-Chef

My.Games: Blizzard-Manager Philippe Sauze wird Europa-Chef

0
Philippe Sauze, Head of My.Games Europe (Abbildung: My.Games)
Philippe Sauze, Head of My.Games Europe (Abbildung: My.Games)

Der russische Publisher My.Games ernennt den einstigen Blizzard Europa-Chef Philippe Sauze zum Leiter des EU-Hauptquartierts.

Philippe Sauze steuert ab sofort die Geschäfte des Europa-Hauptquartiers von My.Games in Amsterdam. Dort ist der Top-Manager ab sofort für die Weiterentwicklung der europäischen Strategie und den Ausbau der internationalen Präsenz des russischen Spieleherstellers verantwortlich, der durch den Zukauf europäischer Studios zuletzt stark expandiert hat.

Sauze bringt eine Menge Branchen-Erfahrung mit: Anfang 2020 wurde er zum Vice President und Head of Activision Blizzard Frankreich ernannt – zuvor arbeitete er fast 15 Jahre für Electronic Arts.

„Das Büro in Amsterdam deckt bereits das gesamte Spektrum der Spieleproduktion ab – einschließlich Publishing, Lokalisierung und Betrieb von Spielen in der Region“, erklärt Philippe Sauze. „Es wird mir eine große Ehre sein, auf diesem Fundament aufzubauen, zu innovieren und zu erweitern.“

Vasily Maguryan, Vorstands-Chef von MY.GAMES: „Wir glauben, dass Philippes Qualitäten in den Bereichen Führung, Beziehungen und Geschäftsentwicklung für die zukünftige Ausrichtung von MY.GAMES von größter Bedeutung sein werden. Er hat unsere Kultur der Zusammenarbeit zwischen den Studios, Agilität und Flexibilität angenommen und unsere gemeinsamen Ziele verstanden – wir freuen uns darauf, unsere nächsten weltweiten Schritte zu unternehmen.“