Start Karriere Loupedeck engagiert Matthias Heilig

Loupedeck engagiert Matthias Heilig

Neuer Marketing & Communications Manager DACH bei Loupedeck: Matthias Heilig (Foto: Loupedeck)
Neuer Marketing & Communications Manager DACH bei Loupedeck: Matthias Heilig (Foto: Loupedeck)

PR-Profi Matthias Heilig verantwortet ab sofort das Marketing und die Kommunikation beim Streaming-Equipment-Spezialisten Loupedeck.

Fast sechs Jahre war er als PR Manager für den Karlsruher Onlinegames-Riesen tätig, ehe er 2018 zur Agentur Ketchum wechselte und dort unter anderem Samsung betreute – jetzt startet Matthias Heilig als Marketing & Communication Manager bei Loupedeck.

Das finnische Unternehmen mit Sitz in Helsinki hat sich auf vielfältig konfigurierbare Konsolen für Fotografen und Content Creator spezialisiert. Seit Mitte 2020 ist mit Loupedeck Live (ca. 250 €*) ein kompaktes Produkt auf dem Markt, das sich explizit an Gaming-Streamer richtet.

Für Loupedeck soll Heilig seine Branchen-Erfahrung im deutschsprachigen Raum einbringen, hiesige Marketing- und Influencer-Aktivitäten voranbringen und als Ansprechpartner für Medien langfristig die Medien-Präsenz ausbauen.