Start Karriere ESL erweitert Führungsetage

ESL erweitert Führungsetage

0
ESL Gaming (kurz: ESL) ist Deutschlands führender Anbieter für eSports-Events (Foto: ESL/Helena Kristiansson)
ESL Gaming (kurz: ESL) ist Deutschlands führender Anbieter für eSports-Events (Foto: ESL/Helena Kristiansson)

Mit Neuzugängen von Vodafone, Zalando und TubeOne Networks verstärkt der eSports-Ligen-Betreiber ESL das Management-Team.

Die ESL schafft zwei neue Positionen im Management und besetzt sie mit erfahrenen Neuzugängen. Außerdem wächst die Riege der Vice Presidents im Team von ESL-CEO Ralf Reichert.

  • Rogdrigo Samwell verantwortet als Chief Marketing Officer (CMO) das Produktmarketing und die gesamte Kommunikation. Samwell wechselt vom Telekommunikations-Riesen Vodafone nach Köln.
  • Martin Huber soll als Chief Revenue Officer (CRO) die Umsätze des eSports-Pioniers steigern, explizit in den Segmenten Produktentwicklung und Data Sales. Seine Lorbeeren hat sich Hubert bei der Zalando-Tochter Nugg.Ad verdient, wo er als Vice President und CEO verantwortlich war.

Fabian Scheuermann wechselt von TubeOne Networks zur ESL

Außerdem neu bei der ESL: Fabian Scheuermann ist neuer Vice President Product Operations & Strategy. Er kommt von TubeOne Networks, dem Multichannel-Netzwerk von Außenwerber Ströer. Dort war Scheuermann ein Jahr als Geschäftsführer tätig. Zu den bekanntesten TubeOne-Youtubern gehören unter anderem Julien Bam, Simon Desue und Izzi sowie reichweitenstarke Letsplayer wie GermanLetsPlay und Domtendo.