Start Karriere Electronic Arts befördert Christian Dombert zum Executive Producer Global Events

Electronic Arts befördert Christian Dombert zum Executive Producer Global Events

0
Christian Dombert, Executive Producer Global Events (Foto: Electronic Arts)
Christian Dombert, Executive Producer Global Events (Foto: Electronic Arts)

Seit zehn Jahren ist Christian Dombert für den US-Publisher Electronic Arts im Einsatz – jetzt erfolgt die Beförderung zum Executive Producer Global Events.

350 Spielstationen, 670 Leuchten, 52 Kilometer Kabel, 500 Monitore, 135 Lautsprecher, 250 Gaming-PCs, 12 Großbildschirme, 1.700 Gaming-Headsets, alles angeliefert von 24 voll beladenen Sattelschleppern: Die Gamescom-Auftritte von Electronic Arts sind regelmäßig eine gewaltige Materialschlacht – alleine der Aufbau dauert mehr als zwei Wochen.

Stets an vorderster Front bei diesen und vielen weiteren EA-Veranstaltungen: Christian Dombert, der unter Leitung von Head of International Events Cornelia Schwobe bereits acht Mal an der technischen Produktion des EA-Gamescom-Stands mitgewirkt hat und mit Wirkung zum 1. Juni 2022 mehr Verantwortung bekommt.

In seiner neuen Rolle als Executive Producer Global Events koordiniert Dombert alle physischen und digitalen Events für EA-Produkte aus den Bereichen Shooter, Action, Adventure und Lifestyle. Bekannteste Marken: Apex Legends, Battlefield, EA Star Wars, Die Sims und EA Originals (It Takes Two).

Domberts EA-Karriere begann 2012 als Online Marketing Manager GSA, damals noch für Games wie Battlefield 3. Ab Oktober 2013 verlagerten sich die Aufgaben ins Free2Play-Segment, wo er das Marketing für Command & Conquer Tiberium Alliances steuerte. Ab Juni 2017 hat er als Producer internationale Events für Star Wars Battlefront 2 und Battlefield geplant, darunter der spektakuläre Auftritt auf der Gamescom 2017. 2020 wurde er zum Senior Producer ernannt und koordinierte Reveal- und Preview-Events von Blockbustern wie Battlefield 2042 und Star Wars Squadrons.

Executive Producer Global Events Christian Dombert: „Schon meine erste Gamescom 2012 bei Electronic Arts hat mir damals gezeigt, dass Event-Produktion der Job ist, in den ich meine gesamte Energie stecken möchte. Die Schritt ins Global Events Team war für mich der Moment, in dem ich wusste, dass ich meine professionelle ‚Heimat‘ hier gefunden hatte. Umso mehr freue ich mich über das Vertrauen, das man mir gegenüber mit dieser neuen Aufgabe zum Ausdruck bringt.“