Start Karriere Blizzard Entertainment: Boris Gojic ist neuer Senior Marketing Manager

Blizzard Entertainment: Boris Gojic ist neuer Senior Marketing Manager

0
Boris Gojic, Senior Marketing Manager Blizzard Central Region (Foto: privat)
Boris Gojic, Senior Marketing Manager Blizzard Central Region (Foto: privat)

Neue Aufgabe für Marketing-Profi Boris Gojic: Bei Blizzard Entertainment liegt sein Fokus auf Top-Franchises wie Diablo und World of Warcraft.

Mit seinem Marketing-Team hat er erst vor wenigen Tagen den erfolgreichsten Launch in der Call of Duty-Historie flankiert – jetzt übernimmt Boris Gojic eine neue Aufgabe in der Europa-Zentrale der Microsoft-Sparte Activision Blizzard in London: Als Senior Marketing Manager Blizzard Central verantwortet er einige der größten und erfolgreichsten Spiele-Marken der Branche. Zum Blizzard-Sortiment gehören unter anderem Diablo, StarCraft, Warcraft, Overwatch und World of Warcraft.

Vor seinem Wechsel zu Activision Blizzard war Gojic mehr als sieben Jahre für Microsoft tätig – zuletzt als 3rd Party Marketing Manager mit Zuständigkeit für die Neuheiten externer Studios und Publisher. Seine Games-Industrie-Karriere startete er 2008 als PR-Manager bei der Electronic Arts GmbH in Köln.

Auch Anja Völker – bislang EMEA Territory Marketing Specialist – wechselt konzern-intern zu Blizzard Entertainment.

Vorschau Produkt Preis
Diablo 4 (PlayStation 5) Diablo 4 (PlayStation 5) 45,74 EUR

Senior Marketing Manager Boris Gojic: „Nach gut drei Jahren im Unternehmen freue ich mich mit meiner Kollegin Anja Völker über die neue Herausforderung als Senior Marketing Manager bei Blizzard Entertainment. Der Fokus auf die Kernmarken Diablo, World of Warcraft und Overwatch führt zu einer noch engeren Zusammenarbeit mit meinen Comms-Kolleginnen Ksenia Bekhtold und Nelly Kutzbora, sowie einer besseren Vernetzung mit dem Headquarter in Irvine. Mit 30 Jahren Warcraft, 20 Jahren World of Warcraft und 10 Jahren Hearthstone feiern wir in dieser Woche eine ganze Reihe Jubiläen, auf die wir stolz sein können. Diese Marken weiter in DACH und Osteuropa zum Erfolg zu verhelfen wird zentraler Bestandteil dieser neu geschaffenen Rolle.“

Activision Blizzard ist seit gut einem Jahr konsolidierter Bestandteil der Gaming-Sparte von Microsoft (Hintergrund). Seit der Schließung der deutschen Niederlassung in Ismaning bei München im Jahr 2022 wird der deutschsprachige Raum von England aus betreut – unterstützt von internationalen Agenturen wie Burson.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky