Start Gamescom Rocket Beans TV auf der Gamescom 2022

Rocket Beans TV auf der Gamescom 2022

Rocket Beans TV berichtet live von der Gamescom (Foto: GamesWirtschaft)
Rocket Beans TV berichtet live von der Gamescom (Foto: GamesWirtschaft)

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause kehrt Rocket Beans TV zurück auf das Kölner Messegelände: Die Hamburger senden live von der Gamescom 2022.

„Sechs Tage voller Videospiele, Live-Programm und Fertig-Sandwichs vom Messecatering“ – darauf freut sich das Team von Rocket Beans TV. Wie schon 2019 werden die temporären Redaktionsräume samt Showbühne in Halle 7 aufgebaut, wo neben der laufenden Gamescom-Berichterstattung auch abgewandelte Versionen der bekannten Rocket-Beans-Show-Formate stattfinden.

Der vorläufige Programmplan:

  • Dienstag (23. August): Gamescom: Opening Night Live
  • Mittwoch bis Samstag (24. bis 27. August): Live-Programm täglich von 12 bis 19 Uhr
  • Sonnstag (28. August): Live-Programm bis 16:30 Uhr

Zu den Sponsoren zählen in diesem Jahr Fritz-Kola, Tchibo, 5GUM, Qualcom, Bitburger und Yfood.

Die Rocket-Beans-Merchandise-Kollektion lässt sich am Stand von Yvolve in Halle 5 erwerben – darunter Artikel der Baureihe rktbns und ein exklusives Shirt im Gamescom-Design.

Weil „leider noch nicht alles wieder wie vor der Pandemie“ sei, muss die traditionelle Dosenbeatz-Party ausfallen. 2019 hatte das DJ-Duo Die Hübschen im ausverkauften ‚Wartesaal am Dom‘ aufgelegt.

Auch zum Schicksal der Gemeinschaftsproduktion Gamevasion gibt es Neuigkeiten: Nach zwei erfolgreichen Ausgaben in Kooperation mit den Spandauer Agenturen Freaks 4U Gaming und Instinct3 findet die Gamevasion 2022 abseits der Gamescom statt. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

Alle Informationen rund um die Gamescom 2022 – Aussteller, Tickets, Events, Öffnungszeiten, Unterkunft – finden Sie in unserer Gamescom-Rubrik.