Start Gamescom Gamescom 2023: Xbox-Boss Phil Spencer kommt nach Köln

Gamescom 2023: Xbox-Boss Phil Spencer kommt nach Köln

0
Phil Spencer, Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft
Phil Spencer, Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft

Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, wird im August nach Köln reisen und der Gamescom 2023 einen Besuch abstatten.

Er gehört zu den prominentesten, weil präsentesten Top-Managern der Games-Industrie: Head of Xbox Phil Spencer leitet sowohl das Konsolen-Geschäft mit Xbox Series X/S als auch die konzerneigenen Xbox Game Studios.

In dieser Woche wurde bekannt, dass Microsoft Xbox inklusive Bethesda ab dem 23. August an der Gamescom 2023 als Aussteller teilnehmen. Was genau gezeigt wird, ist noch geheim – gleichwohl gilt Starfield als gesetzt, denn die Bethesda-Neuheit erscheint ja schon am 6. September.

Spencer, dem allein via Twitter mehr als 1,1 Millionen Nutzer folgen, reagierte auf die Ankündigung mit einem weiteren Tweet: „Es sind viele zu viele Jahre seit meiner letzten Gamescom vergangen. Ich freue mich auf die Teilnahme und die Community.“

Die Gamescom als größte europäische Videospiele-Messe zieht traditionell namhafte Unternehmer, Gründer und Manager an – im vergangenen Jahr etwa Ubisoft-Chef Yves Guillemot. Dass der ranghöchste Xbox-Manager eigens nach Köln kommt, deutet möglicherweise auch auf einen Auftritt samt Neuigkeiten im Rahmen der Eröffnungs-Show Gamescom: Opening Night Live am Abend des 22. August hin.

Die Gamescom 2023 startet offiziell am 23. August 2023 – Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Ausstellern und Programm finden Sie in unserer Gamescom-Rubrik.