Start Gamescom Creator Club: Studio71 eröffnet Gamescom Influencer-Lounge (Update)

Creator Club: Studio71 eröffnet Gamescom Influencer-Lounge (Update)

0
Auf dem Red Bull Gaming Ground im Gamescom-Außenbereich eröffnet Studio71 den Creator Club (Abbildungen: Red Bull, Studio71)
Auf dem Red Bull Gaming Ground im Gamescom-Außenbereich eröffnet Studio71 den Creator Club (Abbildungen: Red Bull, Studio71)

Auf dem Gamescom-Außengelände (Red Bull Gaming Ground) bewirtet Studio71 Deutschlands Influencer im neuen „Creator Club“.

Das Berliner Influencer-Netzwerk Studio71 betreibt auf dem Kölner Messegelände in diesem Jahr erstmals eine zentrale Gamescom-Anlaufstelle für YouTuber, Livestreamer und Social-Media-Stars. Denn in Zusammenarbeit mit der KoelnMesse und Red Bull entsteht im Red Bull Gaming Ground (Außenbereich, hinter Halle 8) ein großzügiger VIP-Bereich, der Influencern einen gemütlichen Rückzugsraum vom Gamescom-Trubel bietet.

Das Besondere: Der Creator Club steht nicht nur den YouTubern offen, die von Studio71 vermarktet werden, darunter Luca / Concrafter, LeFloid, Felix von der Laden, Gronkh, Kelly MissesVlog, Rewinside, Sarazar, LPmitKev, Tobinator oder Sturmwaffel.

Vielmehr ist der Creator Club grundsätzlich für alle YouTuber und Streamer zugänglich, die sich im Vorfeld bei Studio71 bewerben (ab sofort auf dieser Website möglich). Bei welchem Netzwerk die YouTuber unter Vertrag stehen, spielt keine Rolle. Klar ist: Aufgrund der begrenzten Kapazität wird zwangsläufig nicht jeder Kanalbetreiber zugelassen – in jedem Fall werden alle Bewerber rechtzeitig benachrichtigt.

Wer es in den Creator Club schafft, darf sich auf viel Komfort und Service freuen: Neben Chillout-Areas wird es eine große Auswahl an Getränken, Mahlzeiten und Snacks geben, außerdem Gaming-Stationen, schnelles Internet und Arbeitsplätze zum Schneiden von Videos. Aus gutem Grund spricht Studio71 vom „Home Away from Home“, also eine Heimat jenseits der Heimat. Für Ausstattung, Verpflegung und Goodie-Bags sorgen Partner wie NERF, Sony Interactive, Microsoft Xbox,1 Vodafone, FunnyFrisch, TY Furniture, Nitrado und natürlich Red Bull. Der Creator Club ist an allen Messetagen geöffnet, also von Dienstag (Fachbesucher- und Medientag) bis Samstag.

Die ProSieben-Tochter Studio71 gehört zu den größten Influencer-Agenturen des Landes und hat zuletzt unter anderem aufwändige Kampagnen für Ubisoft („The Division 2“, „Assassin’s Creed Odyssey“) konzipiert und umgesetzt.

Welche YouTuber, Letsplayer, Livestreamer und Promis bereits für die Gamescom zugesagt haben, steht in der laufend aktualisierten Autogrammstunden-Übersicht von GamesWirtschaft.