Eine Art „Ninja Warrior Germany für Influencer“-Parcours ermöglicht Microsoft im Rahmen einer Xbox-Werbeaktion am kommenden Sonntag.
An diesem Wochenende (Sonntag, 2. Mai) um 14 Uhr startet das „Next Level“-Live-Event auf Twitch, konzipiert und moderiert von YouTuber Marius Angeschrien (ca. 474.000 Abonnenten). In einer weitläufigen Halle wurden in den vergangenen Tagen mehrere Tonnen Material zu einem gigantischen Hindernis-Parcours verbaut, wo ein ganzes Influencer-Geschwader team-weise auf Bestzeiten-Jagd gehen wird.
Die Besonderheit: Der liebevoll gestaltete Parcours orientiert sich an Themenwelten bekannter Xbox Game Pass-Titel – Virtuelles verschmilzt mit Realem. Die Zuschauer dürfen sich zum Beispiel auf eine Sea of Thieves-Piratenwelt, Age of Empires-Burgen und eine Among Us-Raumstation freuen. Microsoft ist folgerichtig auch Sponsor der Veranstaltung.
Folgende YouTuber und Live-Streamer haben zugesagt:
- Chefstrobel
- CrispyRob
- Dannyy
- DAVE
- Fritz Meinecke
- Gnu
- Joey‘s Jungle
- Julia Beautx
- Julien Bam
- Kelly MissesVlog
- Knossi
- MAX
- MckyTV
- Mooo
- Papaplatte
- Regina Hixt
- Repaz
- Reved
- Rewinside
- Rumathra
- Simon Will
- Survival Mattin
- SturmwaffelLP
- TJ – Tim Jacken
- Tomary
- Trymacs
Der Xbox Game Pass für Konsole und PC bietet den Zugriff auf Hunderte von Spielen zum monatlichen Festpreis. Im Flatrate-Tarif inklusive sind sämtliche Neuheiten der Microsoft-Studios sowie weite Teile des Produkt-Katalogs von Bethesda und Electronic Arts.