Start Events The Game Awards 2021 Gewinner: It Takes Two ist Spiel des Jahres

The Game Awards 2021 Gewinner: It Takes Two ist Spiel des Jahres

0
It Takes Two kann nur zu zweit gespielt werden (Abbildung: Hazelight Studios / Electronic Arts)
It Takes Two kann nur zu zweit gespielt werden (Abbildung: Hazelight Studios / Electronic Arts)

Das in Schweden entwickelte Koop-Vergnügen It Takes Two gewinnt den Hauptpreis als Spiel des Jahres bei den The Game Awards 2021.

Die von Geoff Keighley produzierten und moderierten The Game Awards gelten aus gutem Grund als ‚Oscars‘ der Videospiele-Industrie: Bei der mehrstündigen Verleihung gaben sich am gestrigen Abend erneut Entwickler, Top-Manager, Musiker und Hollywood-Stars die Klinke in die Hand.

Gleichzeitig nutzen Spielehersteller die steigende Reichweite zur Ankündigung neuer Titel und für die Präsentation von Werbe-Trailern, darunter das in Hamburg bei Daedalic Entertainment entwickelte Herr der Ringe-Action-Spiel Gollum.

Die Abräumer des Abends sind mit jeweils drei Trophäen das Action-Abenteuer It Takes Two von Hazelight Studios und Electronic Arts sowie das Xbox-Rennspiel Forza Horizon 5 von Playground Studios. Zum meisterwarteten Spiel wurde das Action-Rollenspiel Elden Ring von Bandai Namco Entertainment gekürt, das am 25. Februar 2022 erscheint (jetzt vorbestellbar*).

Die Aufzeichnung der knapp vierstündigen Show können Sie auf YouTube abrufen.

Die Gewinner der The Game Awards 2021 im Überblick:

  • Game of the Year: It Takes Two (Hazelight Studios / Electronic Arts)
  • Best Game Direction: Deathloop (Arkane Studios / Bethesda)
  • Best Ongoing: Final Fantasy 14 Online (Square Enix)
  • Best Indie: Kena: Bridge of Spirits (Ember Lab)
  • Best Debut Indie: Kena: Bridge of Spirits (Ember Lab)
  • Best Narrative: Marvel’s Guardians of the Galaxy (Eidos Montreal / Square Enix)
  • Best Art Direction: Deathloop (Arkane Studios / Bethesda)
  • Best Score and Music: NieR Replicant (Keiichi Okabe)
  • Best Audio Design: Forza Horizon 5 (Playground Games / Xbox Game Studios)
  • Best Performance: Maggie Robertson / Lady Dimitrescu (Resident Evil Village / Capcom)
  • Games for Impact: Life Is Strange: True Colors (Deck Nine / Square Enix)
  • Best Community Support: Final Fantasy 14 Online (Square Enix)
  • Best Mobile Game: Genshin Impact (MiHoYo)
  • Best VR/AR: Resident Evil 4 (Armature Studios / Capcom / Oculus Studios)
  • Best Action: Returnal (Housemarque / Sony Interactive Entertainment)
  • Best Action-Adventure: Metroid Dead (Mercury Steam / Nintendo)
  • Best Role Playing: Tales of Arise (Bandai Namco Entertainment)
  • Best Fighting: Guilty Gear Strive (Arc System Works)
  • Best Family: It Takes Two (Hazelight Studios / Electronic Arts)
  • Best Sports / Racing: Forza Horizon 5 (Playground Games / Xbox Game Studios)
  • Best Sim / Strategy: Age of Empires 4 (Relic Entertainment / Xbox Game Studios)
  • Best Multiplayer: It Takes Two (Hazelight Studios / Electronic Arts)
  • Most Anticipated: Elden Ring (From Software / Bandai Namco Entertainment)
  • Innovation in Accesibility: Forza Horizon 5 (Playground Games / Xbox Game Studios)
  • Content Creator of the Year: Dream
  • Best Esports Game: League of Legends (Riot Games)
  • Best Esports Athlete: Oleksanr Kostyliev (’s1mple‘)
  • Best Esports Team: Natus Vincere
  • Best Esports Coach: Kim Jeong-Gyun (‚kkOma‘)
  • Best Esports Event: League of Legends World Championship 2021