Für die dritte Ausgabe zieht das bayerische Gaming-Festival vom Münchener Norden ins Zentrum: Ende März steigt die GG Bavaria 2025.
Nach 2.000 Besuchern zur Premiere im Jahr 2023 und 5.000 Teilnehmern im vergangenen Jahr hegen die Ausrichter der GG Bavaria offenkundig größere Ambitionen: Denn mit der Kleinen Olympiahalle im Münchener Olympiapark bekommt die „Gaming-, Nerd- & Esports-Convention“ im kommenden Jahr einen neuen und gleichzeitig zentraler gelegenen Austragungsort.
So ‚klein‘, wie der Name andeutet, ist die Kleine Olympiahalle gar nicht: Das Gebäude kann mehr als 3.500 Personen gleichzeitig aufnehmen und wird üblicherweise für Konzerte, Musicals und Sport-Ereignisse genutzt. Die neue Spielstätte war erforderlich geworden, weil die Motorworld München an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen ist.
Die GG Bavaria 2025 ist zweigeteilt: Das Fachpublikum trifft sich zum Business-Tag am Freitag (28. März 2025) – geplant sind Workshops, Vorträge, Panels und Networking. Am Wochenende (Samstag, 29. März + Sonntag, 30. März) kommen dann die Endverbraucher auf ihre Kosten. Dann präsentieren regionale Publisher und Indie-Studios ihre Neuheiten; dazu gibt es ein Bühnenprogramm mit Präsentationen, Mitmach-Aktionen und Wettbewerben. Auch die Themen Cosplay, Retro Games, Influencer und E-Sport sollen wieder eine Rolle spielen.
Veranstalter der GG Bavaria ist die Medien Bayern-Sparte Games/Bavaria in Kooperation mit MYI Entertainment und der Standort-Initiative Games Bavaria Munich e. V. Finanziell unterstützt wird das Format abermals vom Bayerischen Digitalministerium, das auch die Games-Förderung im Freistaat verantwortet.
Der Ticket-Vorverkauf für die GG Bavaria 2025 soll in Kürze starten.
Einen Überblick über Games-Messen, -Konferenzen und -Festivals im Jahr 2025 finden Sie im GamesWirtschaft-Terminkalender.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky