Start Events Comic Con Stuttgart 2023 erstmals mit Gaming Area

Comic Con Stuttgart 2023 erstmals mit Gaming Area

0
Termin der Comic Con Stuttgart 2023: 9. und 10. Dezember 2023 (Abbildung: Comic Con Germany GmbH)
Termin der Comic Con Stuttgart 2023: 9. und 10. Dezember 2023 (Abbildung: Comic Con Germany GmbH)

Auf der Comic Con Stuttgart 2023 wird es erstmals eine eigene Gaming Area mit zahlreichen Videospielen geben.

Wenn vom 9. bis zum 10. Dezember 2023 die Comic Con Stuttgart 2023 stattfindet, wird erstmals in der Historie dieser Veranstaltung eine eigene Gaming Area aufgebaut – und zwar in Halle 4 der Landesmesse Stuttgart.

Auf einer Fläche von 600 Quadratmetern werden mehr als 50 Spielstationen entstehen, die bis Ende Mai zum Early-Bird-Preis von 1.980 Euro zu buchen sind. Außerdem fest eingeplant: eine Bühne samt Show-Programm sowie ein Setup für Livestreams.

In der Gaming Area sind zudem Themenbereiche wie ‚Cosplay Kingdom‘, ‚Queer Avenue‘ sowie die ‚Galactic Cantina‘ à la Star Wars mit speziellen Aktionen angesiedelt. Die Besucher dürfen sich auf eine Vielzahl an Ausstellern, Bühnen und Programmpunkten freuen; auch an Stände für den Verkauf von Merchandise-Artikeln ist gedacht.

Dirk Bartholomä, Veranstalter der Comic Con Stuttgart:Videospiele sind ein wichtiger Teil der Popkultur und waren daher schon immer sehr präsent bei uns vertreten – sei es durch Cosplayer, Merchandise, Comics oder bei Panels. Daher haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, unseren Besuchern erstmals eine komplett eigene Area zu präsentieren und runden damit unser buntes Programm weiter ab.“

Die Comic Con Stuttgart findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt. Sie gilt als Treffpunkt für internationale Fans, Comic-Verlage, Cosplayer, Hollywood-Stars, Walking Acts und viele mehr. Neben Comics stehen auch Genres wie Anime, Science-Fiction, Horror, Fantasy und Krimis auf dem Programm. Im vergangenen Jahr strömten mehr als 33.000 Besucher durch die Tore der Landesmesse Stuttgart.