Start Karriere Moonflow Media macht Joachim Hesse zum Chefredakteur

Moonflow Media macht Joachim Hesse zum Chefredakteur

0
Vor und hinter der Kamera aktiv: Speedruns.de-Chefredakteur Joachim Hesse (Foto: Moonflow Media)
Vor und hinter der Kamera aktiv: Speedruns.de-Chefredakteur Joachim Hesse (Foto: Moonflow Media)

Hesse goes Hessen: Games- und Medien-Profi Joachim Hesse soll als Chefredakteur das Portal Speedruns ausbauen – vor und hinter der Kamera.

Die Agentur Moonflow Media GmbH mit Sitz im hessischen Hammersbach nahe Hanau expandiert und ernennt Joachim Hesse zum Chefredakteur des Spieleportals Speedruns.de. Dort wird er neben redaktionellen Aufgaben auch neue Videoformate moderieren. Zu diesem Zweck richtet das Unternehmen ein neues Livestreaming- und Produktions-Studio in Hanau ein, das im Frühjahr 2026 einsatzbereit sein soll.

In der Welt der Speedruns geht es darum, ein Videospiel oder einen Teil davon (Level, Mission etc.) in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren. Die umtriebige Szene trifft und misst sich im Rahmen von Live- und Online-Events, etwa entlang der Gamescom.

Joachim Hesse wird Chefredakteur von Speedruns.de

Hesse alias ‚Onkel Jo‘ bringt seine jahrzehntelange Erfahrung aus ganz unterschiedlichen Gewerken und Formaten ein: Unter anderem leitete er die Computec-Fachzeitschrift PC Action, war Chefredakteur von Spieletipps und Gronkh TV und hat mit Start & Select einen preisgekrönten Podcast betrieben. Ab 2023 hat er als Creative Director der Erfurter Marketing-Agentur Dark Origin das Popkultur-Festival MAG-C mitorganisiert und und die geplante Internationale Computerspiele-Sammlung (ICS) in Berlin beraten.

Joachim Hesse: „Ich freue mich beruflich wieder in Hessen unterwegs sein zu dürfen, denn mehr als ein Hesse kann der Mensch kaum werden. Mein neuer Arbeitgeber erwartet kreativen Unsinn. Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn gibt es noch gratis dazu. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Moonflow-Geschäftsführerin Aileen Michelle Leiser: „Keine Macht der Langeweile! In den kommenden Wochen und Monaten erweitern wir unser Angebot und holen mit Joachim Hesse die passende Verstärkung an Bord. Ich freue mich, dass wir Joachim von unserem Vorhaben überzeugen konnten – nicht einmal die neu angeschaffte Daumenschraube war dafür nötig. Joachim passt zu den kreativen Plänen, mit denen wir die digitale Medienwelt erobern wollen und ist genauso vielseitig aufgestellt wie die Projekte, die vor uns liegen.“ (pf)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein