Start Marketing & PR Yfood: MontanaBlack wirbt für Ninja Turtles Limited Edition

Yfood: MontanaBlack wirbt für Ninja Turtles Limited Edition

0
Parallel zur Gamescom 2025 ist die Ninja Turtles Limited Edition von Yfood auch im Einzelhandel erhältlich (Abbildung: Yfood Labs)
Parallel zur Gamescom 2025 ist die Ninja Turtles Limited Edition von Yfood auch im Einzelhandel erhältlich (Abbildung: Yfood Labs)

Mit einem Gamescom-Auftritt und prominenten Testimonials wie MontanaBlack bewirbt Yfood eine neue Limited Edition auf Basis der Ninja Turtles.

Sie gehören untrennbar zu den 90ern wie Gameboy, Oasis und Furby: Die Teenage Mutant Ninja Turtles Michelangelo, Leonardo, Raphael und Donatello kämpften sich höchst erfolgreich durch Comics und TV-Serien und eroberten in Form von Fanartikeln und Action-Figuren die Kinderzimmer.

Jetzt widmet ihnen der Münchener Trinkmahlzeiten-Spezialist Yfood Labs eine eigene Limited Edition in vier Geschmacksrichtungen – Waffle & Cream, Granatapfel-Guarana, Fudge Brownie und Zitronenkuchen. Die Kollektion ist ab dem heutigen 12. August im Yfood-Online-Shop erhältlich – ab der kommenden Woche gibt es die Flaschen auch im Einzelhandel.

Yfood: MontanaBlack wirbt für Ninja Turtles Limited Edition

Mit der Ninja Turtles Limited Edition bespielt Yfood gezielt die ‚Kidults‘ – also junge Erwachsene ebenso wie reifere Semester, die in den 90er und 2000er Jahren mit der Serie groß geworden sind.

Dazu passend startet im September das Bildschirm-Comeback: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles läuft bei Nickelodeon und auf dem Pay-TV-Sender Paramount+ – auf dessen Gamescom-Stand in Halle 7 ist auch Yfood präsent.

Die Markteinführung wird außerdem begleitet von einer Online-Kampagne, Außenwerbung und Influencer-Kooperationen: Wie schon bei vorherigen ‚Gaming Editions‘ entlang von Genshin Impact und Starfield kooperiert Yfood auch diesmal mit Content Creatorn: So hat Gaming-Streamer MontanaBlack (Monte) auf seinen Social-Media-Kanälen die neue ‚Partnerschaft‘ verkündet. Ebenfalls an Bord ist Survival-Experte Fritz Meinecke.

Marco Raab, Chief Marketing Officer bei Yfood: „Manche Charaktere verlieren nie an Relevanz – sie bleiben einfach hängen. Genau dieses Gefühl bringen wir mit den yfood x Teenage Mutant Ninja Turtles Limited Editions zurück: ein Stück Popkultur, das Generationen verbindet. Nicht um kindlich zu sein, sondern um das Vertraute zu feiern – mit ikonischem Design, einzigartigen Geschmacksrichtungen und echtem Sammelwert.“


Alle Informationen rund um die Gamescom 2025 – Aussteller, Spiele, Tickets, Events, Hallenplan und mehr – finden Sie bei GamesWirtschaft.