Start Wirtschaft PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller (Update)

PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller (Update)

4834
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn (Abbildungen: MediaMarktSaturn Retail Group / Sony Interactive)
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn (Abbildungen: MediaMarktSaturn Retail Group / Sony Interactive)

Wann erhalten Kunden von MediaMarkt und Saturn die vorbestellte PlayStation 5? Was wir wissen – und was nicht.

Update vom 20.11.2020 (15 Uhr): Nach fast 5.000 veröffentlichten und über 1.000 noch ausstehenden Kommentaren müssen wir die Kommentare für diesen Beitrag leider deaktivieren. Wir setzen die Berichterstattung in diesem Artikel fort – dort kann auch weiter kommentiert werden.


Update vom 20.11.2020 (13 Uhr): Wegen anhaltend massiven Zugriffen auf die Website und einer damit einhergehenden Überlastung von Mensch und Maschine müssen wir die Kommentarfunktion vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie uns mit Hinweisen und Fragen bitte per E-Mail, Twitter oder Facebook – danke fürs Verständnis!


Update vom 20.11.2020 (13:45 Uhr): Mit einem gleichlautenden, wenngleich inhaltlich wenig hilfreichen Posting auf der Facebook-Seite haben MediaMarkt und Saturn auf den wachsenden Druck von Kunden und Medien reagiert.

Dort heißt es seit 13:40 Uhr: „Leider konnten wir zum Verkaufssstart der PS5 nicht jeden direkt mit einer Konsole versorgen. Doch egal, ob per Lieferung oder zur Selbstabholung, wir tun unser Bestes, dass jeder so schnell wie möglich seine Konsole bekommt. Die Nachfrage ist sehr hoch und wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen auszuführen. Wir wollen die Konsole für alle Hobby-Zocker, für alle Pro-Gamer, für euch alle.“

Update vom 20.11.2020 (13:30 Uhr): Wir können die Abhol-Situation bei einzelnen MediaMarkt-/Saturn-Filialen leider nicht einschätzen und kommentieren. Was wir aber wissen: Dass weiterhin Abhol-Bescheinigungen verschickt werden, auch in diesen Minuten. Wir raten Markt-Abholern, auf jeden Fall den heutigen Freitag und den morgigen Samstag abzuwarten – abhängig von der gelieferten Menge kann es durchaus dauern, bis alle Konsolen konfektioniert und verteilt sind.

Update vom 20.11.2020 (9 Uhr): Wir erwarten heute im Lauf des Tages ein Feedback von MediaMarktSaturn zur Liefersituation der PlayStation 5.

Die Bescheinigungen zur „Abholung im Markt“ werden von der jeweiligen Filiale bereitgestellt. Etliche Märkte konnten alle vorbestellten PS5-Konsolen übergeben, andere Standorte haben zu wenige oder gar keine Paletten mit PS5-Kartons erhalten. Es ist möglich, dass auch heute noch Mails eintreffen – deshalb unbedingt den Posteingang im Auge behalten.

Weniger rosig sieht es bei den Lieferungen aus: In den vergangenen Stunden haben uns kaum noch Meldungen über Versandbenachrichtigungen erreicht – die Ware wurde also zwischen Dienstag und Donnerstag versandt und trifft demzufolge bei den Kunden spätestens heute oder morgen ein.

Wegen vieler Nachfragen: In diesem Jahr wird man leider keine PlayStation 5 mehr in den Geschäften oder in den Online-Shops kaufen können. Die gestern vorbestellbaren Kontingente anderer Anbieter werden voraussichtlich erst kurz vor Weihnachten zugestellt.

Update vom 19.11.2020 (20 Uhr): Mit technisch bedingter Verzögerung kommt hier das große Tages-Update:

  • Bis hinein in die Abendstunden wurden heute immer noch Mails mit Abhol-Bescheinigungen verschickt – die Kunden haben sechs Tage Zeit, ihre Konsole im Markt abzuholen. Wir gehen davon aus, dass diese Benachrichtigungen auch am Freitag und Samstag noch verteilt werden, weil einige Filialen offenbar erst heute beliefert wurden. Es besteht also noch Hoffnung!
  • Gleichzeitig erreichen uns immer mehr Mails von MediaMarkt- und Saturn-Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet, bei denen genau diese Markt-Abholung definitiv nicht klappen wird. In einer Mail heißt es wörtlich: „Es tut uns sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich keine PlayStation 5 mehr für offene Vorbestellungen bekommen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers können wir leider keine Auskunft geben, wann Ihre Bestellung abholbereit ist.“
  • Zum Thema Lieferung: Via Twitter und Facebook fragen wir derzeit ab, wem noch keine Konsole zugestellt wurde (#WoBleibtMeinePS5). Zusammen mit dem E-Mail- und Kommentar-Feedback verstärkt sich der Eindruck, dass eine erhebliche Zahl von Vorbestellungen vorerst nicht ausgeführt werden kann.

Wir haben MediaMarkt / Saturn um eine Einschätzung der Lage gebeten.

Update vom 19.11.2020 (15 Uhr): Parallel zum Vorverkaufsstart bei Amazon um 13 Uhr hat es leider auch GamesWirtschaft erwischt – trotz großzügiger Server-Puffer war unsere Website über Stunden hinweg entweder gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Teils kommt es immer noch zu Verbindungsproblemen. Wir bitten um Verständnis – derzeit aktualisieren wir die Beiträge und sichten Tausende Kommentare und E-Mails.

Update vom 19.11.2020 (6:30 Uhr): Die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden haben wir Rückmeldungen von MediaMarkt/Saturn-Kunden erhalten, die eine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach vorgefunden haben. Heißt: Der Versand läuft auf Hochtouren – bitte weiterhin gedulden und nicht verzagen.

Wer zur „Abholung im Markt“ bestellt hat, erhält seinen Abholschein erst kurz vor Bereitstellung – einige Märkte haben bereits vorgewarnt, dass dies heute nicht der Fall sein wird. Andere Filialen wurden hingegen gestern beliefert und können heute die Konsolen übergeben.

Wir wünschen allen, die heute ihre PS5 in Empfang nehmen können, ganz viel Spaß mit der Konsole – und allen anderen weiterhin gute Nerven!

Update vom 18.11.2020 (20 Uhr): Auch um diese Uhrzeit trudeln immer noch Versandbenachrichtigungen bei PS5-Vorbestellern ein, wie uns Leser berichten – bitte haben Sie weiterhin Geduld. Auch am morgigen Donnerstag und in den folgenden Tagen werden Konsolen verschickt.

Update vom 18.11.2020 (19 Uhr): Per Mail fordern MediaMarkt und Saturn die PS5-Vorbesteller mit „Abholung im Markt“ dazu auf, am morgigen Donnerstag nicht anlassfrei in der Filiale zu erscheinen. Entscheidend ist die Abholbescheinigung, die mit separater Mail versandt wird – meist am Tag der Bereitstellung. Ohne Abholbescheinigung keine Konsole!

Update vom 18.11.2020 (7 Uhr): Wer als PlayStation-5-Vorbesteller bislang keine Benachrichtigung von Saturn oder MediaMarkt erhalten hat – bitte weiterhin Ruhe bewahren und den heutigen Mittwoch abwarten. Der Versand ist gestern erst angelaufen und wird in den kommenden Stunden und Tagen mit Hochdruck fortgesetzt.

Uns liegen mittlerweile weit über 1.000 Rückmeldungen von MediaMarkt-, Saturn-, Amazon- und Otto-Kunden vor – herzlichen Dank dafür und schon jetzt viel Spaß mit Ihrer neuen Konsole!


Am Donnerstag (19.11.) wird Sonys PlayStation 5 an Vorbesteller übergeben – soweit die Theorie. Denn längst nicht alle Kunden können rechtzeitig mit der Konsole versorgt werden: Es gibt schlichtweg zu wenig Ware. Die Folge: Große Versender und Online-Shops haben in den vergangenen Wochen Tausende von PS5-Vorbestellungen storniert.

Auch die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre Kunden per E-Mail am 6. November vorgewarnt, dass die Zustellung der Konsole am 19. November nicht garantiert werden könne. Seitdem rätseln Zigtausende Kunden, was das denn in der Praxis bedeutet.

PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller

  • Update vom 18.11.2020 (14 Uhr): Zum morgigen PlayStation 5-Launch wird man KEINE Konsolen auf mediamarkt.de und saturn.de erwerben können, wie uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt hat. Zunächst sollen die Vorbestellungen abgeschichtet werden. Einigen Kunden wurde mitgeteilt, dass die Zustellung erst am Freitag oder Samstag, gegebenenfalls auch eine Woche später oder Ende November erfolgt. Leider kommt es weiterhin zu sporadischen Stornierungen und längerfristigen Verzögerungen („erfolglose Bestandsreservierung“).
  • Update vom 17.11.2020 (19:30 Uhr): Seit gut einer halben Stunde mehren sich auch die Rückmeldungen von MediaMarkt-Kunden, die eine Versandankündigung per Mail oder App erhalten haben. Die Ware ist also auf dem Weg und sollte bis zum Wochenende eintreffen. Bitte weiterhin Geduld haben – die Logistik in Richtung Endverbraucher ist heute erst angelaufen.
  • Update vom 17.11. (17 Uhr): In diesen Minuten werden erstmals Versandbenachrichtigungen und Paketdienst-Trackingnummern (DHL) verschickt – zunächst von Saturn (MediaMarkt soll zeitnah folgen). Es spricht also dafür, dass viele Kunden ihre Konsole am Donnerstag erhalten – vereinzelt erst am Freitag oder Samstag.
  • Die Auskünfte, die Kunden von der Hotline erhalten, sind weiterhin diffus und widersprüchlich. Die Chat-Protokolle (liegen der Redaktion vor) umfassen das komplette Spektrum: pünktliche Lieferung, Verzögerung um ein bis zwei Tage (20./21.11.), Verzögerung um eine Woche (27./28.11.), Lieferung „vor Weihnachten“, „Nicht mehr in diesem Jahr“ bis hin zur vorläufigen Stornierung.
  • Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn Retail Group mit, dass zunächst die Vorbesteller bevorzugt beliefert werden sollen. Die Zustellung der Konsolen erfolgt ab dem 19. November 2020.
  • In den Filialen wird man vor Weihnachten keine PlayStation-5-Konsolen kaufen können – PS5-Zubehör und -Spiele hingegen schon.
  • Wer eine PlayStation 5 zur Abholung im Markt bestellt hat, muss zwingend die Abholbescheinigung abwarten, die mit separater Mail zugestellt wird – das kann auch erst am Tag der Bereitstellung der Fall sein (also Donnerstag aufwärts).
  • Kunden, die via Klarna bezahlt haben, werden in ihrem Klarna-Konto möglicherweise mit dem Hinweis „Storniert“ konfrontiert. Das hat damit zu tun, dass ein 60-Tage-Zahlungsziel seit der ersten Vorbestell-Welle verstrichen ist. Entscheidend ist allerdings einzig, ob die Bestellung bei MediaMarkt / Saturn weiterhin aktiv ist – Sie erhalten dann zusammen mit der Konsole eine Rechnung.


Was wir PlayStation-5-Vorbestellern raten

Ruhe bewahren! Warten Sie die kommenden Stunden ab. Nachfragen bei der (überlasteten) Hotline sind insofern zwecklos, weil die Auskünfte je nach Mitarbeiter, Tageszeit und Aszendent ganz unterschiedlich ausfallen. Behalten Sie stattdessen Ihr Kundenkonto (Website / App), die DHL-App sowie den Posteingang im Blick. Wir bemühen uns weiterhin um gesicherte Informationen.

Wir raten dringend dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten und nicht zu stornieren – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.


Ein ausführliches FAQ mit Fragen und Antworten rund um den PlayStation-5-Verkaufsstart finden Sie hier.

4834 Kommentare

  1. Boah wenn ich bei eBay reingucke bekomme ich Hass!wir die ihre Konsole für sich haben wollen bekommen keine aber die ganzen h*****öhne verticken ihre.

    @Gameswirtschaft versucht mal bitte das neue Datum von mm und s zu erfahren,notfalls bei Sony wann die erneut liefern

    • Ich war gestern im Saturn und habe dort mit einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen der mir sagte das morgen (also heute) noch Konsolen für Abholer eintreffen.

  2. So, gerade nocheinmal mit einem freundlichen Mitarbeiter von MM gequatscht und er sagte mir, dass, oh große Überraschung, meine Konsole in der aktuellen Auslieferungswelle wohl nicht dabei wäre. Nach meinem penetranten gebohre antwortete er mir noch höflich auf meine Frage, was genau das jetzt für mein Spieleglück bedeute, dass die bei mediamarkt aktuell wohl keine Infos von Sony kriegen, wann es neue waren gibt. Unter normalen Umständen würde es sich bei diesem lieferstatus wohl maximal um 1 bis 2 Wochen Verzögerung handeln aber da sie „wirklich“ keinerlei Informationen haben/bekommen würde, könnte er es auch nicht ausschließen, dass es auch noch deutlich länger dauert (Ende des Jahres vielleicht?). Hatte nicht glauben wollen was ich hier für Hiobsbotschaften lesen durfte bis ich es jetzt mit eigenen Ohren gehört habe. Kein Plan auf wen ich da jetzt alles sauer sein möchte aber Mediamarkt ist auf jedenfall für die lächerliche Kommunikation mit seinen Kunden ganz vorne mit dabei. Seit 2 Monaten haben die schon von jedem der hier zurückgelassenen im Schnitt einen halben tausender und führen sich auf, als wäre es ihr nettes Trinkgeld für ihre Top Dienste. Hätte ich mehrere Millionen Euro von den tausenden armen Seelen seit 2 Monaten oder länger auf der Bank, die auf ne Gegenleistung warten, würde mir so der kackstift glühen wenn ich plötzlich nicht liefern könnte und mir den arsch aufreißen um dem wütenden Mob immerhin etwas Informations-Balsam oder Entschädigungsversprechen zu bieten bevor die mich noch auf der Straße wiedersehen. Das MMS das wohl kühl lässt spricht Bände. Aber warum auch. Es wird ja wohl kaum Konsequenzen fürchten. Schon irgendwie traurig das es normal geworden ist so machtlos gegenüber Großkonzernen zu sein und die es auch noch mit nem fetten Grinsen wissen.

  3. Guten Morgen, ich habe in der zweiten Welle bei Saturn bestellt und die Bestellnummer 9169… Ich habe bereits am Dienstag eine Versandmitteilung von Saturn erhalten. Mittwoch morgen um 6:10 Uhr wurde die Sendung dann DHL elektronisch angekündigt. Seit dem NICHTS mehr. Geht es jemandem ähnlich?.. 😐

  4. Guten Morgen, ich hab hier seit Tagen eifrig mitgelesen und jetzt wollte ich nur mein abschließendes Fazit geben.
    Ich war Saturn-Besteller (als Gast) der zweiten Welle und hab meine um 10:11 Uhr erstanden. Habe sofort bezahlt und seitdem nichts mehr gehört.
    Habe echt nicht mehr damit gerechnet aber dann ging es ganz schnell. Hatte erst am Mittwoch um 19:30 meine Tracking-Nummer. Trotz allem habe ich Sie gestern erhalten.
    Ich hoffe der nächste Launch läuft wieder anders. Ich kaufe meinen Konsolen seit 25 Jahren bei Release aber so etwas musste ich bisher noch nie mitmachen.
    Viel Glück an alle die noch warten dass Sie die nächsten Tage eine kriegen.

  5. Also bei meiner Bestellung (Saturn, Gast, 2. Welle) wurde die Versandbestätigung von Saturn am Mittwoch um 06:10 Uhr bei DHL elektronisch angekündigt.
    Das war’s… seitdem keine Reaktion vom angeblichen Paket.
    Wollte noch eins klarstellen für euch anderen, welche sich über MMS aufregen: seid froh das ihr überhaupt eine PS5 Bestellung habt.
    Und das MMS ein absolut grottenschlechter Einzelhändler ist, dürfte…nein müsste 2020 schon über 50% bewusst sein.

  6. Guten Morgen,

    gestern gab es schon Meldungen und Betroffene, die am Dienstag Abend eine Versandbestätigung erhalten haben und seit Mittwoch 6:10 Uhr die Sendung elektronisch an DHL weitergeleitet wurde. Seither ist nichts passiert. Das Paket ist also noch nicht verschickt bzw. in DHL´s Händen !

    Gibt es bei den Betroffenen neue Erkenntnisse ?

    LG

    • Hi,

      hab das gleiche Problem, man bekommt auch keine Infos von Saturn.

      Hoffen wir mal es wird noch abgeholt, wenn unsere Pakete überhaupt existieren.

      LG

    • Nope bei mir wurde sogar Dienstag das Versandlabel erstellt.
      Am Mittwoch Versandbestätigung von Saturn erhalten.
      Bisher kein Schritt weiter. Lieferung elektronisch angekündigt. Da kommt auch nix mehr, bin ich mir sehr sicher.
      Erste Welle bestellt.
      Komme aus Freiburg

    • Bei mir und Dutzenden anderen auch 6:10 Uhr (bekommt man auch in den Kommentarspalten der Saturn Social Media Kanäle mit). Habe ich hier ja schon das ein oder andere Mal in den Kommentaren geschrieben. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass hier eine ganze Charge an Versandlabels gedruckt wurde (ohne tatsächliche Ware, die dahinter steht) mit der Absicht, diese auf Pakete anzubringen, sobald wieder neue Konsolen vorhanden sind, welche dann aber nicht eintrafen. Hier fühle ich mich richtig verarscht, denn dann wurde wissentlich spekulativ und mit Täuschungsabsicht den Käufern ein Status vorgegaukelt, um diese erstmal zu besänftigen. Und jetzt versucht man weiter arglistig zu täuschen, indem man behauptet, dass der Artikel bereits versendet wurde und man als Versender erst nach 6 Werktagen den Verbleib bei DHL anfragen kann (so wie in meiner Antwort des Customer Supports auf Nachfrage bzgl. Verbleib unserer Charge).

      • Ich habe heute morgen auch via Mail angefragt und warte auf Antwort.

        Nachweislich, sehe ich in der Nachverfolgung von Saturn, das die Sendung „in Kürze“ an DHL übergeben wird. Das ist definitiv nicht passiert. Die brauchen mir keinen Schmarn erzählen, es ist versendet und man soll bei DHL nachfragen, wenn DHL nichts abgeholt hat !!!

      • So sehe ich das auch, nur wird sich auch nach 6 Tagen nichts ändern, habe ich gestern auch Saturn so kommuniziert. Es gibt nachweislich keinen Verbleib bei DHL. Diese haben das Paket nie gesehen bzw. gescannt, weil es einfach nicht existiert.
        Da dieses Jahr wohl auch erst mal keine mehr kommen werden, werden wir wahrscheinlich bis Weihnachten und später warten müssen.
        Unfassbar

        • Ich bin mir sicher, das wir unsere Bestellungen erhalten werden. Frage ist nur wann.. Leider ! Mutmaßungen und die Ungewissheit, solange Saturn nicht klar kommuniziert, mache die Situation nicht besser. Im Gegenteil…

  7. Ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr dran. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sony kleine Klecker Lieferung an die Märkte verschickt. Ich möchte beim besten Willen keinen die Hoffnung nehmen aber ich persönlich möchte auf keinen Fall noch einmal so einen Tag wie gestern erleben. Dann sag ich mir lieber, dieses Jahr wird es nix und dann ist die Enttäuschung auch nicht mehr so groß.

    • Glücksache, habs auch 4 mal versuchen müssen. Habe den Verdacht, dass sie dich rausschmeißen, wenn sie deinem Namen oder Mail ne Vorbestellung zuordnen können…aber chat macht eh keinen sinn, wenns keine bots sind, dann leute mit strg+v

  8. Also bei meiner Bestellung (Saturn, Gast, 2. Welle) wurde die Versandbestätigung von Saturn am Mittwoch um 06:10 Uhr bei DHL elektronisch angekündigt.
    Das wars…seitdem keine Reaktion vom angeblichen Paket.
    Wollte noch eins klarstellen für euch anderen, welche sich über MMS aufregen: seid froh das ihr überhaupt eine PS5 Bestellung habt.
    Und das MMS ein absolut grotten schlechter Einzelhändler ist, dürfte …. nein müsste 2020 schon über 50% bewusst sein oder die Menschen schlafen einfach auf dem Baum.

    • Ich habe habe noch einmal eine etwas längere Mail an den Kundenservice geschickt und auf die Situation der betroffenen Kunden aufmerksam gemacht. Wird wahrscheinlich nichts bringen aber hat trotzdem gut getan. Man kann jetzt nur zusehen, dass so viel wie möglich auf den Busch getrommelt wird. So viel Aufmerksamkeit wie möglich. NDR hat da ne schöne Sendung „markt“ die haben immer großes Interesse an solchen Geschichten. 😉

  9. Der Sevice von MM sagt nur noch das hier: Ich kann die verstehen, dir aber keine neuen Informationen geben da mir diese nicht vorliegen.

    • Wieso sollten sie auch, die haben doch schon lange unser Geld. Das ist den doch egal ob wir bis Dezember oder bis 2021 warten.

  10. Moin,
    Ich verstehe das man sich ärgert und sie gerne am launch bekommen hätte. Aber Leute alle hier haben eine Email bekommen das die Konsole sich verspätet kann! So bei mir und auch bei vielen anderen ist das der Fall aber seit doch mal positiv. Man bekommt eh nirgends ne Konsole und das wird vor nächstem jahr Februar vermutlich nicht besser. Daher alle mal locker werden eure Konsole kommt schon.

    Ich hab gestern angerufen in der Saturn Zentrale und dort war eine wirklich nette Dame am Telefon die mir versichert hat das bis Ende nächstes Woche die meisten Konsolen zugestellt sind.

    Keep cool

  11. Was mich eigentlich so wirklich abfuckt ist nicht die Tatsache das ich meine als Gast per Vorkasse bestellte PS5 noch nicht bekommen habe, sondern einfach nur wie mit mir bzw euch allen umgegangen wird. Ich denke viele Leute sind einfach angepisst von der Kommunikation in diesem MMS Saustall. Mensch dann kommuniziert mit den Kunden und sagt hey Stand jetzt haben wir keine Konsolen mehr und wir rechnen ab ca. XX mit einem weiteren Kontingent. Selbst mit Viechern wird mehr gesprochen und kommuniziert als mit den Kunden.

    • So siehts aus. Aber wir sind denen halt komplett egal. Wenn wir stornieren kauft das Ding innerhalb von 5 Sekunden halt ein anderer.

  12. Ich weiß nicht ob sich die Leute hier an Nick und MM erinnern aber bisher haben sie mit ihren Aussagen Recht behalten, auch mit den Abholscheinen. Dementsprechend gehe ich davon aus das wirklich spätestens Ende nächste Woche die restlichen MM/S Kunden bedient werden.
    Da klammere ich mich jetzt einfach dran, warte auch noch auf meine von Saturn, 2. Welle, Vorkasse, Berlin

    • Sie haben nicht recht behalten. Es hieß in bearbeitung bedeutet das Konsole zugeteilt ist. Laut MM Hotline wurde mir noch garnix zugeteilt somot stimmt das nicht was er gesagt hat

      • Rufst nohmal an bei dee Hotline heissts sie wird heute versendet oder wurde versendet oder du bekommst sie erst nächstes jahr. Oder das sie das garnicht einsehen können

        Die Hotline ist bei Infos zur PS5 die letzte der ich glaub

  13. Hallo liebes Gameswirtschaft-Team,
    Mir geht es wie vielen anderen im Moment.
    Meine beiden Gastbestellungen von MM (Abholung) und Saturn (Lieferung) sind immer noch offen.
    Bei der MM Bestellung wollte ich es in der Filiale abholen. Ich habe mich dafür extra von der Hotline mit dem entsprechenden Markt verbinden lassen aber der Support Mitarbeiter hat mich nach zwei mal Klingeln wieder zu sich zurückgeleitet. Danach musste ich ihn regelrecht überzeugen, dass er einen Rückruf anfordert. Nach viele Stunden bekam ich tatsächlich einen Rückruf und hier wurde mir nur gesagt, dass die paar Konsolen, die heute im Markt bereits ankamen schon abgeholt worden sind. Mehr Auskunft habe ich nicht bekommen.

    Ich bin extrem verärgert, über die schlechte Kommunikation und natürlich enttäuscht, dass ich vermutlich keine Konsole mehr so schnell bekommen werde.
    Bitte hakt doch nochmal nach, wann wir nun mit unseren Konsolen rechnen können.

  14. Moin,
    Ich verstehe das man sich ärgert und sie gerne am launch bekommen hätte. Aber Leute alle hier haben eine Email bekommen das die Konsole sich verspätet kann! So bei mir und auch bei vielen anderen ist das der Fall aber seit doch mal positiv. Man bekommt eh nirgends ne Konsole und das wird vor nächstem jahr Februar vermutlich nicht besser. Daher alle mal locker werden eure Konsole kommt schon.

    Ich hab gestern angerufen in der Saturn Zentrale und dort war eine wirklich nette Dame am Telefon die mir versichert hat das bis Ende nächstes Woche die meisten Konsolen zugestellt sind.

    Keep cool

  15. Es ist einfach nur traurig, zweite Welle 10 Uhr bestellt. Alle, die ich kenne und aus der zweiten Welle bestellt haben, habe die Kosnole. Ich weiß nichts. Und dann sieht man auf Kleinanzeigen Leute, die teilweise 2 Konsolen gleichzeitig für Unsummen verkaufen.

    • Das ist eine Frechheit lieber warten als das zu kaufen in spätestens 8 Wochen werden auch die die noch keine bestellt haben eine bekommen. Traurig das die Leute so investieren sollen in Aktien investieren da schaden Sie keinen. Und meine Kursgewinne waren deutlich höher als 200 euro. Das ist den Aufwand nicht wert und alle scalper … Bildet euch man und oh man.

  16. 2. Welle, Saturn, Abholung im Markt,917. Seit 25.9 steht da “Bestellung wird vorbereitet”. Bis auf die Rundmail habe ich auch nichts erhalten. Aus sicherer Quelle kann ich folgendes sagen:

    1. Die Konsolen gehen vom Hersteller (Sony) zum Kunden bzw in die Märkte. Im Lager von MMS ist da nichts, auch wenn davon die Rede ist (… sobald Ihre Ware unser Lager verlässt …“). Das ist eine Standardmail.
    2. Viele PS5 (inkl. meine) sind intern nur reserviert und werden erst bedient sobald neuer Bestand da ist. Wann das der Fall ist kann aktuell niemand sagen.

    Ich bin selber einfach nur sauer und traurig.

    • Also das die konsolen von Sony direkt kommen ist einfach ne Lüge…. Die Konsolen werden in die Verteiler zentren in Deutschland geschickt und von dort auf Regionen aufgeteilt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.