
Wann erhalten Kunden von MediaMarkt und Saturn die vorbestellte PlayStation 5? Was wir wissen – und was nicht.
Update vom 20.11.2020 (15 Uhr): Nach fast 5.000 veröffentlichten und über 1.000 noch ausstehenden Kommentaren müssen wir die Kommentare für diesen Beitrag leider deaktivieren. Wir setzen die Berichterstattung in diesem Artikel fort – dort kann auch weiter kommentiert werden.
Update vom 20.11.2020 (13 Uhr): Wegen anhaltend massiven Zugriffen auf die Website und einer damit einhergehenden Überlastung von Mensch und Maschine müssen wir die Kommentarfunktion vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie uns mit Hinweisen und Fragen bitte per E-Mail, Twitter oder Facebook – danke fürs Verständnis!
Update vom 20.11.2020 (13:45 Uhr): Mit einem gleichlautenden, wenngleich inhaltlich wenig hilfreichen Posting auf der Facebook-Seite haben MediaMarkt und Saturn auf den wachsenden Druck von Kunden und Medien reagiert.
Dort heißt es seit 13:40 Uhr: „Leider konnten wir zum Verkaufssstart der PS5 nicht jeden direkt mit einer Konsole versorgen. Doch egal, ob per Lieferung oder zur Selbstabholung, wir tun unser Bestes, dass jeder so schnell wie möglich seine Konsole bekommt. Die Nachfrage ist sehr hoch und wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen auszuführen. Wir wollen die Konsole für alle Hobby-Zocker, für alle Pro-Gamer, für euch alle.“
Update vom 20.11.2020 (13:30 Uhr): Wir können die Abhol-Situation bei einzelnen MediaMarkt-/Saturn-Filialen leider nicht einschätzen und kommentieren. Was wir aber wissen: Dass weiterhin Abhol-Bescheinigungen verschickt werden, auch in diesen Minuten. Wir raten Markt-Abholern, auf jeden Fall den heutigen Freitag und den morgigen Samstag abzuwarten – abhängig von der gelieferten Menge kann es durchaus dauern, bis alle Konsolen konfektioniert und verteilt sind.
Update vom 20.11.2020 (9 Uhr): Wir erwarten heute im Lauf des Tages ein Feedback von MediaMarktSaturn zur Liefersituation der PlayStation 5.
Die Bescheinigungen zur „Abholung im Markt“ werden von der jeweiligen Filiale bereitgestellt. Etliche Märkte konnten alle vorbestellten PS5-Konsolen übergeben, andere Standorte haben zu wenige oder gar keine Paletten mit PS5-Kartons erhalten. Es ist möglich, dass auch heute noch Mails eintreffen – deshalb unbedingt den Posteingang im Auge behalten.
Weniger rosig sieht es bei den Lieferungen aus: In den vergangenen Stunden haben uns kaum noch Meldungen über Versandbenachrichtigungen erreicht – die Ware wurde also zwischen Dienstag und Donnerstag versandt und trifft demzufolge bei den Kunden spätestens heute oder morgen ein.
Wegen vieler Nachfragen: In diesem Jahr wird man leider keine PlayStation 5 mehr in den Geschäften oder in den Online-Shops kaufen können. Die gestern vorbestellbaren Kontingente anderer Anbieter werden voraussichtlich erst kurz vor Weihnachten zugestellt.
Update vom 19.11.2020 (20 Uhr): Mit technisch bedingter Verzögerung kommt hier das große Tages-Update:
- Bis hinein in die Abendstunden wurden heute immer noch Mails mit Abhol-Bescheinigungen verschickt – die Kunden haben sechs Tage Zeit, ihre Konsole im Markt abzuholen. Wir gehen davon aus, dass diese Benachrichtigungen auch am Freitag und Samstag noch verteilt werden, weil einige Filialen offenbar erst heute beliefert wurden. Es besteht also noch Hoffnung!
- Gleichzeitig erreichen uns immer mehr Mails von MediaMarkt- und Saturn-Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet, bei denen genau diese Markt-Abholung definitiv nicht klappen wird. In einer Mail heißt es wörtlich: „Es tut uns sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich keine PlayStation 5 mehr für offene Vorbestellungen bekommen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers können wir leider keine Auskunft geben, wann Ihre Bestellung abholbereit ist.“
- Zum Thema Lieferung: Via Twitter und Facebook fragen wir derzeit ab, wem noch keine Konsole zugestellt wurde (#WoBleibtMeinePS5). Zusammen mit dem E-Mail- und Kommentar-Feedback verstärkt sich der Eindruck, dass eine erhebliche Zahl von Vorbestellungen vorerst nicht ausgeführt werden kann.
Wir haben MediaMarkt / Saturn um eine Einschätzung der Lage gebeten.
Update vom 19.11.2020 (15 Uhr): Parallel zum Vorverkaufsstart bei Amazon um 13 Uhr hat es leider auch GamesWirtschaft erwischt – trotz großzügiger Server-Puffer war unsere Website über Stunden hinweg entweder gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Teils kommt es immer noch zu Verbindungsproblemen. Wir bitten um Verständnis – derzeit aktualisieren wir die Beiträge und sichten Tausende Kommentare und E-Mails.
Update vom 19.11.2020 (6:30 Uhr): Die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden haben wir Rückmeldungen von MediaMarkt/Saturn-Kunden erhalten, die eine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach vorgefunden haben. Heißt: Der Versand läuft auf Hochtouren – bitte weiterhin gedulden und nicht verzagen.
Wer zur „Abholung im Markt“ bestellt hat, erhält seinen Abholschein erst kurz vor Bereitstellung – einige Märkte haben bereits vorgewarnt, dass dies heute nicht der Fall sein wird. Andere Filialen wurden hingegen gestern beliefert und können heute die Konsolen übergeben.
Wir wünschen allen, die heute ihre PS5 in Empfang nehmen können, ganz viel Spaß mit der Konsole – und allen anderen weiterhin gute Nerven!
Update vom 18.11.2020 (20 Uhr): Auch um diese Uhrzeit trudeln immer noch Versandbenachrichtigungen bei PS5-Vorbestellern ein, wie uns Leser berichten – bitte haben Sie weiterhin Geduld. Auch am morgigen Donnerstag und in den folgenden Tagen werden Konsolen verschickt.
Update vom 18.11.2020 (19 Uhr): Per Mail fordern MediaMarkt und Saturn die PS5-Vorbesteller mit „Abholung im Markt“ dazu auf, am morgigen Donnerstag nicht anlassfrei in der Filiale zu erscheinen. Entscheidend ist die Abholbescheinigung, die mit separater Mail versandt wird – meist am Tag der Bereitstellung. Ohne Abholbescheinigung keine Konsole!
Update vom 18.11.2020 (7 Uhr): Wer als PlayStation-5-Vorbesteller bislang keine Benachrichtigung von Saturn oder MediaMarkt erhalten hat – bitte weiterhin Ruhe bewahren und den heutigen Mittwoch abwarten. Der Versand ist gestern erst angelaufen und wird in den kommenden Stunden und Tagen mit Hochdruck fortgesetzt.
Uns liegen mittlerweile weit über 1.000 Rückmeldungen von MediaMarkt-, Saturn-, Amazon- und Otto-Kunden vor – herzlichen Dank dafür und schon jetzt viel Spaß mit Ihrer neuen Konsole!
Am Donnerstag (19.11.) wird Sonys PlayStation 5 an Vorbesteller übergeben – soweit die Theorie. Denn längst nicht alle Kunden können rechtzeitig mit der Konsole versorgt werden: Es gibt schlichtweg zu wenig Ware. Die Folge: Große Versender und Online-Shops haben in den vergangenen Wochen Tausende von PS5-Vorbestellungen storniert.
Auch die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre Kunden per E-Mail am 6. November vorgewarnt, dass die Zustellung der Konsole am 19. November nicht garantiert werden könne. Seitdem rätseln Zigtausende Kunden, was das denn in der Praxis bedeutet.
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller
- Update vom 18.11.2020 (14 Uhr): Zum morgigen PlayStation 5-Launch wird man KEINE Konsolen auf mediamarkt.de und saturn.de erwerben können, wie uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt hat. Zunächst sollen die Vorbestellungen abgeschichtet werden. Einigen Kunden wurde mitgeteilt, dass die Zustellung erst am Freitag oder Samstag, gegebenenfalls auch eine Woche später oder Ende November erfolgt. Leider kommt es weiterhin zu sporadischen Stornierungen und längerfristigen Verzögerungen („erfolglose Bestandsreservierung“).
- Update vom 17.11.2020 (19:30 Uhr): Seit gut einer halben Stunde mehren sich auch die Rückmeldungen von MediaMarkt-Kunden, die eine Versandankündigung per Mail oder App erhalten haben. Die Ware ist also auf dem Weg und sollte bis zum Wochenende eintreffen. Bitte weiterhin Geduld haben – die Logistik in Richtung Endverbraucher ist heute erst angelaufen.
- Update vom 17.11. (17 Uhr): In diesen Minuten werden erstmals Versandbenachrichtigungen und Paketdienst-Trackingnummern (DHL) verschickt – zunächst von Saturn (MediaMarkt soll zeitnah folgen). Es spricht also dafür, dass viele Kunden ihre Konsole am Donnerstag erhalten – vereinzelt erst am Freitag oder Samstag.
- Die Auskünfte, die Kunden von der Hotline erhalten, sind weiterhin diffus und widersprüchlich. Die Chat-Protokolle (liegen der Redaktion vor) umfassen das komplette Spektrum: pünktliche Lieferung, Verzögerung um ein bis zwei Tage (20./21.11.), Verzögerung um eine Woche (27./28.11.), Lieferung „vor Weihnachten“, „Nicht mehr in diesem Jahr“ bis hin zur vorläufigen Stornierung.
- Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn Retail Group mit, dass zunächst die Vorbesteller bevorzugt beliefert werden sollen. Die Zustellung der Konsolen erfolgt ab dem 19. November 2020.
- In den Filialen wird man vor Weihnachten keine PlayStation-5-Konsolen kaufen können – PS5-Zubehör und -Spiele hingegen schon.
- Wer eine PlayStation 5 zur Abholung im Markt bestellt hat, muss zwingend die Abholbescheinigung abwarten, die mit separater Mail zugestellt wird – das kann auch erst am Tag der Bereitstellung der Fall sein (also Donnerstag aufwärts).
- Kunden, die via Klarna bezahlt haben, werden in ihrem Klarna-Konto möglicherweise mit dem Hinweis „Storniert“ konfrontiert. Das hat damit zu tun, dass ein 60-Tage-Zahlungsziel seit der ersten Vorbestell-Welle verstrichen ist. Entscheidend ist allerdings einzig, ob die Bestellung bei MediaMarkt / Saturn weiterhin aktiv ist – Sie erhalten dann zusammen mit der Konsole eine Rechnung.
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei Saturn*
- Alle verfügbaren PlayStation-5-Games bei MediaMarkt*
- PS5-Zubehör bei MediaMarkt: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PS5-Zubehör bei Saturn: Fernbedienung* Kamera* Controller*
- PlayStation 5 Release-Liste für 2020
- PlayStation 5 Release-Liste für 2021+
Was wir PlayStation-5-Vorbestellern raten
Ruhe bewahren! Warten Sie die kommenden Stunden ab. Nachfragen bei der (überlasteten) Hotline sind insofern zwecklos, weil die Auskünfte je nach Mitarbeiter, Tageszeit und Aszendent ganz unterschiedlich ausfallen. Behalten Sie stattdessen Ihr Kundenkonto (Website / App), die DHL-App sowie den Posteingang im Blick. Wir bemühen uns weiterhin um gesicherte Informationen.
Wir raten dringend dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten und nicht zu stornieren – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.
Ein ausführliches FAQ mit Fragen und Antworten rund um den PlayStation-5-Verkaufsstart finden Sie hier.
Eben auf Ebay geschaut, EBAY ist voll mit PS5er .. echt Krass, da bekomm ich das kotzen, sowas müsste echt verboten werden. Da müsste Sony irgendwas gesetzliches festlegen und dieses müsste vor dem Kauf in den AGB unterzeichnet werden.
Das ist für mich die größte verarsche.
Das stinkt mir auch am meisten. Ohne die ganzen Scalper hätten wir jetzt wohl alle unsere PS5.
Warum? Ich versteh es nicht…kann mir hier einer helfen?
Warum steht mein Status seit Mittwoch früh um 6:04 Uhr auf: Die Sendung wurde elektronisch an DHL übermittelt.
Bei Saturn selbst steht: Die Bestellung wurde verarbeitet.
Warum geht es denn dann nicht weiter? Wurde eine Konsole zugeteilt oder wurde einfach ein Versandlabel gedruckt obwohl noch nichts gepackt wurde? Wer kann dazu was sagen?
Can someone please tell me where can i still buy a series x? Preferably non konzern.
Thanks
Ich habe gestern schon gezockt die Konsole ist echt der Hammer !!! Leute storniert nicht, das macht doch überhaupt keinen Sinn !
Wisst ihr, ich bin ja nicht sauer drum das ich die PlayStation später erhalte, ich wusste es ja von vornherein. Ich bin eher sauer, das heute der 20.11.20 ist und MMS uns nicht darüber informiert, das es sein kann das wir dieses Jahr keine mehr erhalten, sondern das ich das hier lesen muss. Die denken sich „Wir haben ja die Kunden vor paar Wochen informiert das sie ihre PlayStation nicht pünktlich kriegen“ und jetzt wird hier geschwiegen. Komisch ist, das die die gestern noch mal bestellen konnten, das denen zugesichert wurde diese Mitte Dezember zu erhalten. Und wir, die früher bestellt haben sollen die erst nächstes Jahr bekommen?! 😩 schade das MMS da mehr Kontingente freigeschaltet hat, als wie sie jetzt zur Verfügung haben. 😕
@jk also ich bin genau so sauer wie du aber ich hab gestern da angerufen und die frau hat sich meine Bestellung angeschaut und meinte es ist alles in ordnung etwas Geduld bitte noch sollte innerhalb einer woche +- ca da sein.also glaub ich das die schon dieses jahr kommt.
Ende nächster Woche hat jeder Vorbesteller seine Playstation.
??? Definitiv nicht von MMS
Gehe eher von 2-3 Wochen aus, es muss ja erstmal neue ware von da ganz drüben her geliefert werden
Wie man schickt Sony die Konsolen ja aktuell mit Luftfracht. Dauert also im dümmsten Fälle 2-3 Tage. Genauso wenig wissen wir wieviele Konsolen vllt schon seit Tagen unterwegs sind. Hoffnung besteht also, auch wenn meine mittlerweile verloren gegangen ist.
Du gehst davon aus hast aber keine Ahnung. Statt jetzt einfach zu warten und sich zu freuen auf die neue Konsole kommt bist du hier nur am schlecht reden. Wie gesagt habe mit der netten Frau gestern gesprochen und sie meinte zu 100% kommt die Bestellung und etwas Geduld. So ich glaube ihr das und lasse mich überraschen. Man kann es eh nicht ändern.
Ich bin auch mal gespannt, wann die ersten Leute irgendwann wieder Versandbestätigungen erhalten, das wäre dann ja schonmal ein grobes Vorzeichen, dass neue Konsolen im Anmarsch sein könnten..
Im besten Fall nächste Woche Dienstag oder Mittwoch schätze ich.
Womöglich später.
Mit Pech viel später.
Habe auch weder Twitter noch Facebook. Ich habe auch nichts von MM erhalten, keine Infos mehr seit der Rundmail Anfang November, dass die Ware sich verspäten könnte.
MM, 2. Welle, Gast, Großraum Hamburg
Besonders stört mich, dass auf gestrige Anfrage via Chat mir gesagt wurde, dass meine PS5 am Nachmittag versendet werde. Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass man auch bei MM weiß, dass man die Nachfrage kurzfristig nicht stillen kann, verstehe ich den Sinn hinter diesen Aussagen absolut nicht. Mit angemessener Kommunikation hätte ich kein Problem gehabt auch länger auf die Konsole zu warten, die jetzige Art und Weise hat aber einen sehr bitteren Nachgeschmack.
Das habe ich an Media Markt geschickt….
Sagt mal das kann doch nicht Euer Ernst sein was Ihr mit den Kunden macht… Ihr nehmt eine Vorbestellung für die Ps5 an und Zubehör… nehmt über 700 Euro und kümmert Euch anschließend einen Dreck um die Leute ? Keine Infos … nur ein wir bemühen uns sind mit Hochdruck dran am Arbeiten… stehen in engen Kontakt ? Wie eng ??? Wird der Mindestabstand eingehalten ? Das ist eine richtig asoziale Nummer ganz ehrlich ! Als Hohn liefert ihr mir ein Spiel zur Abholung und dann wird mir gesagt die Konsole gibt es später ? Wann keine Ahnung später halt… das ist sowas von für nen Arsch andere haben gestern 2 Konsolen im Markt abgeholt… klar Einzelfälle die man jetzt in ebay kleinanzeigen oder ebay kaufen kann. Ihr habt das ganz schön was versaut und zwar die Vorfreude… die kann man nicht bezahlen man hat die Tage gezählt mit Freunden besprochen wie und was man zockt… und dann kriegt man so einen Schlag in die Fresse von Euch. Keine Infos nur blabla was kein Hand und Fuß hat. Nein ich werde auch nicht stornieren und bestehe auf Erfüllung des Kaufes, aber ich werde Zukünftig nicht mehr bei Euch einkaufen… ja stört Euch nicht weiß ist ja nur einer von vielen. Und auch rechne ich nicht mit einer
Antwort von Media Markt und wenn nur eine vorgegebene falls sich überhaupt jemand die Mühe macht das zu Lesen…
👍👍 fuck media markt honestly
P.s my ebay seller disappeared, so no ps5 for me
Didnt cancel the MM pre order luckily.
Who here believes we still get the ps5 today?
I don’t think we will get a PS5 this week. 🙁
Yeah. I dont wanna sit here 24/7 and update my emails.
Happy black Friday y’all. Remember kids, dont shop at MMS
Ich hab’s gelesen, vermutlich nützt dir das aber nix… außer ein leeres E-Mail Postfach, welches du wahrscheinlich selber hast, kann ich dir nix anbieten ^^
Ein Kollege hat gestern bei Amazon bestellt und die wurde schon versandt… bin echt auch am überlegen einfach zu stornieren dann ist ruhe.
Bin auch noch ohne Info, lediglich von MM kam das:
Media Markt
Guten Tag xxxxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen – wie bereits mitgeteilt – nicht zusichern können, dass Sie die PlayStation 5 bereits zum Erscheinungstag liefern können.
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit entsprechender Sendungsverfolgung.
Wir stehen im ständigen Austausch und versichern Ihnen: Wir tun unser bestes, um Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern.
Viele Grüße
„wie bereits mitgeteilt“..das wird ihre Krüke sein, hm?
*Krücke
Die Warterei auf jeden kleinen info Happen ist echt zum kotzen
Hätte mm doch meine Bestellung storniert dann hätte ich wenigstens Gewissheit
Jetzt alle 10 min in der App geguckt ob eine abholbestätigung da ist und Emails gecheckt
Sollen jetzt endlich mal Stellung nehmen was bei denen los ist, ist echt eine Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird
Genau so ist es. Einfach nur peinlich für ein so großes Unternehmen
Du hast ca 3 std Ruhe bis die überhaupt abholschein senden wenn Man überhaupt abholen kann wenn die Läden auf machen
Ebenfalls noch keine Versandbestätigung erhalten.
Bestellt: MM / 2. Welle / Gast / 10:45 Uhr
MM, 2 Welle, 915xxx, Gast, Vorkasse, Lieferung, keine Infos. Ist zum kotzen!
Ich verfolge die Einträge hier jetzt schon seit über 2 Tagen.
Warte ebenfalls auf zwei Konsolen einmal Saturn und einmal Media Markt einmal für meine Tochter einmal für mich.
2 Welle MM 9160 und S 917 NRW
beide sofort bezahlt und leider als Gast bestellt.
Ich ärgere mich eigentlich nur über die Abwicklung und ein solch unprofessionelles Verhalten von beiden Häusern.
Hier ebenfalls immer noch das Problem mit dem sendungsstatus das es elektronisch angekündigt wurde. Hatte ja echt gehofft, dass sich wenigstens heute nacht etwas tut.
Man liest hier ständig von Leuten die sowohl bei MM als auch bei S bestellt haben.
Will überhaupt nicht wissen wie hoch die Zahl der Leute ist die eine doppelt bekommen haben während Leute die nur eine Bestellung haben deshalb völlig leer ausgehen.
Es hätten soviel mehr Leute bedient werden können wenn die MMS Gruppe das herausgefiltert hätte.
Somal die doppelten Konsolen bei Kleinanzeigen landen statt im Rückversand um wartenden eoch noch eine kleine Chance zu geben.
Gestern warens bei Ekleinazeigen 14xxx Treffer für PS5 verkäufe und es gibt bestimmt genügend Vollidioten die sich da eine kaufen und somit das Geschäft weiter schürren
Bin auch darüber erstaunt wie hoch die Anzahl der Angebote im Netz ist. Schade.
MM Bestellung 2.Welle 25. 09.20
Status: „Bestellung ist eingegangen.“
das ist doch nicht normal
Hat sich bei dir was getan oder war das ne reine Info das du dort bestellt hast und nichts gehört hast?
Nein, es hat sich gar nix getan. Habe nur die E-Mail von der Bestellung „ist eingegangen“ und von der Info mail die eigentlich alle bekommen haben dass es sich verzögern könnte.
Bezahlung per Paypal Ratenzahlung leider Gastbestellung, weiß aber nicht ob das ein Grund ist.
Moin zusammen.
Tagelang hier mit gelesen..sehr unterhaltsam gewesen…
Gestern gegen 13:30 abholbenachrichtigung erhalten.
Vorbesteller 2. Welle
Bestellnr. 915xxxxxxx
Abgeholt bei MM Hamburg Poppenbüttel.
Euch noch ganz viel Geduld und dann viel Spaß mit der PS5.
Bei mir steht seit 18.11. 2020 6.10 Uhr „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt „, mehr ist nicht mehr passiert. Die Versandbestätigung mit Rechnung kam am 17.11.2020 um 22.04Uhr. Mal schauen ob vielleicht nur der Status sich nicht ändert, Antwort von Saturn kam bis jetzt dazu noch nicht.
Sieht bei mir genauso aus (Saturn). Beim DHL Status sogar mit der selben Uhrzeit. Bei der zweite Bestellung (Für meinen Bruder, der sich momentan im Ausland befindet) bei MM gibt es keine Info über was auch immer. Außer natürlich die Newsletter aus der Werbeabteilung.
Wollte nur einmal fragen, ob bei jemand anderem die Bestellung seit zwei Tagenauf Vorbereitung für Weitertransport steht. Seit 18.11 11:21 unverändert in Greven…
Bei mir stand auch erst greven, dann ging es weiter nach Hagen und seit dem keine Veränderung. Steht seit 18.11
Ja, bei mir steht das auch. Und das bedeutet in anderen Worten, dass etwas im Bearbeitungsverlauf von DHL schief gelaufen ist (Falsch gescannt z.b.) sowas kommt zum Beispiel auch vor bei einer hohen sendungsdichte wie z.b an Weihnachten oder eben jetzt an ps5 Release, da bleibt die Sendung 1-2 Tage im Lager und wird dann erst weiter geschickt. Das Paket ist laut DHL aber ständig in Bewegung. Der für uns nächste sichtbare Schritt ist „wurde ins Transportfahrzeug geladen und wird voraussichtlich heute zugestellt“
Ist bei mir jetzt in Saulheim gelandet. Wohne selbst in NRW, und die ist jetzt mit gleichem Status 250km weiter weg als vorher. Muss man nicht verstehen.
Mich würde mal interessieren, ob ein Otto Kunde auch noch keine PS5 bekommen hat?
lg
Kommentarfunktion ist geschlossen.