Start Wirtschaft My.Games wächst – auch in Deutschland

My.Games wächst – auch in Deutschland

0
Die neue Mail.ru-Spiele-Dachmarke My.Games wird auch die Neuheit
Die neue Mail.ru-Spiele-Dachmarke My.Games wird auch die Neuheit "Conquerer's Blade" vermarkten (Abbildung: My.Games)

Die My.Games-Finanzzahlen für das erste Quartal 2021 zeigen ungebremstes Wachstum: Das gilt auch für Reichweite und Umsatz in Deutschland.

Fast 150 Millionen Dollar (ca. 124 Millionen Euro) hat My.Games im abgelaufenen 1. Quartal 2021 umgesetzt. Die Spiele-Marke gehört zur russischen Mail.ru-Group und ist auch auf dem deutschen Markt aktiv.

In der Disziplin „Registrierte Nutzer“ gab es die größten Zuwächse bei Left To Survive (plus 77 Prozent), Tacticool (plus 59 Prozent) und Conqueror’s Blade (plus 71 Prozent). Zu den bekanntesten und erfolgreichsten Mobilegames zählen außerdem Rush Royale, Grand Hotel Mania und War Robots. Der Online-Taktik-Shooter Warface hat bislang 114 Millionen Spieler erreicht. Fast fünf Prozent der 22,7 Millionen monatlich aktiven Nutzer sind gleichzeitig zahlende Nutzer.

„Unserer Strategie eines diversifizierten Portfolios folgend, bauen wir unsere aktive
Nutzerbasis über alle Plattformen hinweg weiter aus und veröffentlichen regelmäßig Updates für unsere Produkte“, erklärt My.Games-Chef Vasily Maguryan. „Unser Bekenntnis zum Prinzip einer offenen Partnerumgebung und die kreative Freiheit unserer Studios ermöglichen es uns, an mehreren Projekten simultan zu arbeiten und uns so selbstbewusst dem Ziel zu nähern, eines der Top-Unternehmen in der Spielebranche zu werden.“