
Beunruhigende Nachrichten für PlayStation 5-Vorbesteller: MediaMarkt und Saturn warnen vor einer potenziell späteren Auslieferung der Sony-Konsole.
Update vom 17.11.2020 (16 Uhr): Nach eineinhalb Wochen mit teils stündlichen Updates und knapp 2.500 Kommentaren hat die Übersichtlichkeit dieses Beitrags deutlich gelitten, zumal viele Informationen mittlerweile überholt sind. Wir setzen die weitere Aktualisierung daher in diesem neuen Artikel fort – gerne kann dort auch die Diskussion fortgeführt werden.
Update vom 17.11.2020 (17 Uhr): In diesen Minuten gehen die ersten Versand-Ankündigungen und Tracking-Nummern an PlayStation-5-Vorbesteller von Saturn und MediaMarkt.
Update vom 17.11.2020 (14 Uhr): Ungezählte Kunden berichten von Anrufen und Chats mit dem MediaMarkt-/Saturn-Kundenservice (Protokolle liegen der Redaktion vor). Demzufolge würde der Versand in diesen Fällen erst ab dem 19. November starten. Wir bemühen uns um eine Stellungnahme des Unternehmens.
Stand jetzt wurden seitens MediaMarkt/Saturn noch keine Versandbenachrichtigungen und Tracking-Nummern versandt.
Update vom 17.11.2020 (8 Uhr): Die Versandbenachrichtigungen werden voraussichtlich am heutigen Dienstag sowie am morgigen Mittwoch an die PS5-Vorbesteller von MediaMarkt und Saturn verschickt – bis gestern (Montag) war das nicht der Fall.
Wer die Abholung im Markt vereinbart hat, erhält am Mittwoch oder Donnerstag eine Mail. Dieser Abholschein ist zwingend erforderlich, um die Konsole in Empfang nehmen zu können – die Bestellbestätigung reicht nicht!
Einigen Kunden wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die Zustellung ihrer Konsole um einige Tage verzögert – als Termin wurde der 27./28. November genannt, also gut eine Woche Verzug. Der Löwenanteil des Kontingents soll allerdings bis Ende der Woche zugestellt werden.
Update vom 16.11.2020 (18 Uhr): Um allen PlayStation-5-Vorbestellern verlässliche Informationen abseits von Stille-Post-Gerüchten anzubieten, bitten wir Sie um einen Gefallen: Sobald Sie eine Versandbestätigung, Abholbenachrichtigung oder eine Tracking-Nummer erhalten – schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail. Wichtig sind im Grunde nur drei Angaben: das Bestell-Datum, der Händler/Online-Shop und der voraussichtliche Liefer-/Abhol-Termin.
Wir bündeln die Angaben und aktualisieren den Beitrag regelmäßig. Selbstverständlich werden alle Zuschriften vertraulich behandelt – vielen Dank!
Update vom 16.11.2020 (9 Uhr): Ab heute gilt es: MediaMarkt- und Saturn-Kunden bekommen nach und nach E-Mails mit den Tracking-Nummern der vorbestellten PlayStation-5-Konsolen. Nach GamesWirtschaft-Informationen soll der Löwenanteil der Aufträge bis zum Wochenende abgeschlossen sein.
Wer die „Abholung im Markt“ vereinbart hat, muss sich voraussichtlich bis Mittwoch gedulden – im Einzelfall kann es auch Donnerstag werden (abhängig von der Filiale). Kunden müssen in jedem Fall die Abholbestätigung abwarten, die gesondert per Mail verschickt wird.
Update vom 15.11.2020 (12:30 Uhr): MediaMarkt- und Saturn-Kunden haben uns gleichlautende Stornierungs-Mail weitergeleitet, die am Freitag versandt wurden.
Wörtlich heißt es: „Aufgrund der Herstellervorgabe der auf ein Stück begrenzten Vorbestellmenge mussten wir wie erwähnt Mehrfachbestellungen stornieren. Dabei ist uns leider ein Fehler unterlaufen und es wurde auch Ihre aktive Vorbestellung unwiderrufliche storniert. Leider ist aktuell nicht möglich, dass eine neue Vorbestellung aufgegeben wird. Ich bitte dafür in aller Form um Entschuldigung. Aktuell können wir noch nicht abschätzen, wann die Konsole wieder für den Vorverkauf verfügbar sein wird.“
Als O-Ton „kleine Entschädigung“ haben MediaMarkt und Saturn den Kunden einen 50-Euro-Gutschein angeboten, der im Onlineshop bei einer erneuten Bestellung der PlayStation 5 eingelöst werden kann – sobald die Konsole wieder verfügbar ist. Der Coupon ist gültig bis zum 31. März 2021.
Falls Sie diese E-Mail ebenfalls erhalten haben: Schreiben Sie uns bitte.
Update vom 14.11.2020 (15 Uhr): Mit Blick auf den drohenden Lockdown im österreichischen Einzelhandel und die Schließung von Einkaufszentren ab dem kommenden Dienstag (17.11.) sollten die PlayStation-5-Vorbesteller in Österreich umgehend Kontakt mit ihre Filiale aufnehmen, sofern sie „Abholung im Markt“ vereinbart haben. Möglicherweise lässt sich eine Lieferung per Paketdienst arrangieren.
Update vom 13.11.2020 (15 Uhr): Am nächsten Donnerstag, also schon in wenigen Tagen, soll die PlayStation 5 bei den Vorbestellern eintreffen. Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn-Gruppe mit, dass sich am Status Quo gegenüber der Kunden-Information vor einer Woche (siehe unten) nichts Wesentliches geändert habe.
Nach wie vor kann der Elektronikmarkt-Riese nicht garantieren, dass alle Vorbesteller zum Verkaufsstart am 19.11. bedient werden können. Wie lange die Kunden im Zweifel warten müssen (zwei Tage? Eine Woche? Länger?), bleibt somit vorerst offen. Immerhin: MediaMarktSaturn will mit dem vorhandenen Kontingent zunächst ausschließlich Vorbesteller versorgen.
Das PS5-Zubehör ist sowohl auf mediamarkt.de* als auch auf saturn.de* sowie in den Märkten beider Marken seit dem gestrigen Donnerstag verfügbar – solange Vorrat reicht.
Update vom 10.11.2020 (9 Uhr): Mehrere Leser haben uns darauf hingewiesen, dass sich der PlayStation-5-Status in ihrem MediaMarkt-/Saturn-Konto verändert hat – inzwischen steht dort: „Bestellung ist in Bearbeitung“. Falls Sie registrierter Kunde sind, lohnt sich ein Blick in das Konto (Website oder App). Für Gast-Besteller besteht diese Möglichkeit leider nicht.
Update vom 9.11.2020 (17:30 Uhr): Der Händler-Verbund Expert hat auf GamesWirtschaft-Anfrage mitgeteilt, dass nach aktuellem Stand die bereits vorbestellten PlayStation-5-Konsolen ab dem 19. November an die Kunden ausgeliefert werden.
Am 19.11. wird es außerdem möglich sein, auf expert.de weitere Konsolen zu bestellen. In den mehr als 400 Expert-Filialen werden allerdings keine PS5-Konsolen angeboten.
Das PlayStation-5-Zubehör – also Kamera, Fernbedienung, Headset, Ladestation, Controller – und ausgewählte PS5-Spiele wird man sowohl auf expert.de als auch in den Fachmärkten kaufen können.
Update vom 9.11.2020 (12:30 Uhr): Hardware-Versender Alternate hat sich nach Unternehmensangaben dazu entschieden, etwaige Überbestellungen bereits nach Bestelleingang zu stornieren. Deshalb können – Stand heute – alle aktiven PS5-Vorbestellungen ausgeliefert werden, sofern die Speditionen und Paketdienste mitspielen.
Derzeit plant Alternate den Versand ab dem 18. November 2020 – deshalb stehen die Chancen gut, dass die Konsolen pünktlich am 19. November 2020 zugestellt werden.
Zu weiteren bestellbaren PS5-Kontingenten macht das Unternehmen derzeit keine Angaben.
Update vom 9.11.2020 (9 Uhr): Die Drogeriemarktkette Müller will auf Anfrage keine Stellung nehmen, ob PlayStation-5-Vorbesteller von Verzögerungen betroffen sind oder nicht.
Update vom 7.11.2020 (10 Uhr): Wir haben bei der MediaMarktSaturn Retail Group nachgehakt, wie die vorhandenen Kontingente am 19.11. verteilt werden – zumal zu diesem Zeitpunkt ja auch in den Online-Shops wieder PlayStation-5-Konsolen in den Verkauf gehen sollen.
Laut einer Konzernsprecherin sollen „erst die Vorbesteller bedient werden“. Deshalb bleiben wir bei unserem Rat: Vorbestellung aufrecht erhalten – und Daumen drücken.
- Otto-Vorbesteller können davon ausgehen, dass die PS5 ab dem 19.11. zugestellt wird. Das hat uns der Versender gestern erneut bestätigt.
- GameStop-Vorbesteller sollten diese Hinweise beachten: Für eine Umstellung von Filial-Bereitstellung auf Lieferung bleiben nur noch wenige Tage Zeit.
- Amazon äußert sich grundsätzlich nicht zu einzelnen Produkten – allerdings spricht derzeit alles dafür, dass alle Bestellungen bedient werden können. Amazon hat im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bislang keine PS5-Vorbestellungen storniert.
- Noch ausstehend sind die Einschätzungen von Expert, Euronics, Müller, Alternate, Medimax und Conrad.
Update vom 6.11.2020 (17 Uhr): Auf GamesWirtschaft-Anfrage hat eine Sprecherin von MediaMarktSaturn Deutschland bestätigt, dass der Konzern die Zustellung der PlayStation 5 am 19. November 2020 zum aktuellen Zeitpunkt nicht garantieren könne.
Anfragen bei der Kunden-Hotline von MediaMarkt/Saturn oder bei Filial-Mitarbeitern sind derzeit sinnlos. Der Grund: Auch 13 Tage vor dem Europa-Start kann niemand verlässlich vorhersagen, wie viele Vorbesteller mit einer pünktlichen Zuteilung rechnen können und wie viele Kunden von einer möglichen späteren Lieferung betroffen sind. Weil sämtliche PS5-Vorbesteller vorsorglich angeschrieben wurden, muss man davon ausgehen, dass es sich nicht nur um wenige Einzelfälle handelt.
Fest steht: Wie bei allen anderen Händlern soll die PlayStation 5 auch bei MediaMarkt und Saturn zunächst ausschließlich in den Onlineshops angeboten werden. Anders beim PlayStation-5-Zubehör (Controller, Ladestation, Headset, Kamera, Fernbedienung): Diese Produkte sind sowohl in den Media Märkten und Saturn-Märkten als auch in den Onlineshops in Deutschland ab dem 12. November 2020 erhältlich – solange der Vorrat reicht (aktuelle Preise und Marktübersicht).
GamesWirtschaft-Tipp: Wir raten dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.
Beitrag wird laufend aktualisiert
PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung
Meldung vom 6.11.2020 (16 Uhr): Kunden von MediaMarkt und Saturn dürften im Lauf des heutigen Nachmittags eine Mail im Posteingang vorfinden – zumindest dann, wenn sie im September erfolgreich eine PlayStation 5 vorbestellt haben. Betreff: „Aktueller Stand Ihrer Bestellung“.
Darin werden die PlayStation-5-Käufer schonend darauf vorbereitet, dass die Konsole möglicherweise nicht zum offiziellen Deutschland-Start am 19. November zugestellt wird. „Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.“
Als Grund geben MediaMarkt und Saturn die „sehr hohe Nachfrage bei den Bestellungen“ an. Deutschlands zweitgrößter Videospiele-Händler befindet sich nach eigenen Angaben „in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können.“
Weiter heißt es: „Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern. Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten.“
Nach unseren Informationen haben alle Kunden diese Mail erhalten, die bei MediaMarkt und/oder Saturn vorbestellt hatten – unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt die Konsole reserviert wurde.
Von anderen Anbietern sind bislang keine Verzögerungen bekannt. Otto hat heute auf Anfrage bestätigt, dass die vorbestellten PS5-Kartons pünktlich bei den Kunden eintreffen sollen. Otto, Conrad und Euronics hatten allerdings im Nachgang zu den beiden Vorbesteller-Wellen bereits Tausende von PS5-Aufträgen storniert.
Am gestrigen Nachmittag hat Sony Interactive bekannt gegeben, dass die Konsolen zunächst ausschließlich online verkauft werden – in Läden und Filialen wird man also vorerst keine frei verkäuflichen PS5-Kartons vorfinden.
Hab mal meinen Arbeitskollegen gefragt wie es denn bei der Xbox Lieferung ablief.
Er bekam von MM die Versandbestätigung erst am Release Tag und am SELBEN Tag kam auch die Lieferung mit der Xbox an.
Denke da kommen auch mal technische Fehler beim Emailversand vor und die muss nicht zwingend paar Tage vorher eintreffen… wird sicher kein Einzelfall gewesen sein.
Gruß
Ja Leute das war’s dann. Gestern noch von Saturn: „Lieferung am 19. November digga“.
Heute: „Ware nicht auf Lager, wird irgendwann geliefert lmao“
Fuck this shit.
Was für ein abartiger Saftladen.
Ich bin froh, wenn dieses ganze Chaos endlich vorbei ist und Nick, MM, Anonymous und wie die alle heißen wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. 😩
ja aber ich verstehe nicht warum sich der Bestellung in Bearbeitung ist können doch morgen versendet wenn sich der Status geändert hat
Was habe ich denn so schlimmes gesagt außer das ich in der Logistik dort arbeite ? Ihr müsst mir ja nicht glauben das noch keine Konsolen da sind hört lieber auf die anderen laut denen schon jeder ne sendungsnummer haben müsste , werde auch hier nicht mehr schreiben wer helfen will wird in den hintern getreten und Leute die Flasche aussagen machen die werden in den Himmel gehoben
Ich gehe davon aus, dass MM und Nick (womöglich die gleiche Person) ein unendliches Geltungsbedürfnis haben welches Sie hiermit stillen können. Vergleichbar mit Leuten die wenn man Sie nach dem Weg fragt lieber Bullshit erzählen als die korrekten Angaben. Vllt reicht es den beiden (oder dem einen) hier eine Art „Herrschaftsstellung“ zu haben. Keine Ahnung was da los ist, aber bisher ist alles einfach nur komplett falsch was da von sich gegeben wird.
Leute versucht im echten Leben Beachtung zu finden und nicht in der Kommentarsektion von ner VIDEOKONSOLE.
Wo isn der Marcel der meinte das MM und Saturn ja alles richtig machen.
Kommt steh nochmal zu deiner Meinung das die alles richtig machen.
Hab mal ne Mail geschrieben und hier die Antwort :
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Lieferung für den Artikel SONY PlayStation®5 aus Ihrer Bestellung hat sich leider verspätet.
Ein neuer Liefertermin befindet sich bereits in Klärung. Sobald der von Ihnen bestellte Artikel in unserem Lager eintrifft, wird dieser für den Versand vorbereitet. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Versandbestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail. Die Bestellung wird umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift versendet.
Für die Lieferverzögerung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir tun unser Bestmögliches, damit Sie Ihre Bestellung bald erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Also das wars für mich
Kannst du ein Screenshot (Bestellung, Name schwärzen nicht vergessen) machen und uns hier mitteilen?
Das wäre ja zum ersten Mal eine neuere Info und eine Bestätigung, dass es sich definitiv verzögert. Wohlmöglich nicht nur um ein paar Tage.
Gerne an redaktion@gameswirtschaft.de – dann verifizieren wir das.
mache ich sofort dann
ist verschickt
P.s ich glaube Ralf sagt hier die Wahrheit und kein MM oder Nick. Sorry aber es stimmte bisher keine einzige Aussage von euch
Absolut richtig, vom Nick auch schon den ganzen Tag kein Mucks mehr, wen wunderts
Ralf führt Selbstgespräche? 😀
komisch die ganze geschichte vllt versenden die morgen erst
@ralle
@überfragt
Ich sage nur das Offensichtliche und einige Infos, die direkt von Leuten kamen, die bei MM arbeiten. Dies stimmt nicht mit den Insider-infos überein, die Leute hier haben.
Hier ist auch eine perfekte Antwort (Beispiel), die den aktuellen Status der Situation:
https://ibb.co/4FnMsjL
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Beste was in diesem Jahr passieren kann ist dass wir die ps5 überhaupt erhalten.
Ich feiere es so 😀
Zitat MM: seit 12:00 Uhr werden Bestätigungen versendet.
Fakten_ Update vom 17.11.2020 (14 Uhr): Ungezählte Kunden berichten von Anrufen und Chats mit dem MediaMarkt-/Saturn-Kundenservice (Protokolle liegen der Redaktion vor). Demzufolge würde der Versand in diesen Fällen erst ab dem 19. November starten. Wir bemühen uns um eine Stellungnahme des Unternehmens.
Stand jetzt wurden seitens MediaMarkt/Saturn noch keine Versandbenachrichtigungen und Tracking-Nummern versandt.
Nachher stellt sich raus, dass dieser MM nur eine Reinigungskraft bei MM ist 😀
Ist immer so bei Negativ Sachen 😉 wer Negatives hat berichtet bei positiver Nachricht aber kaum jemand.
Und noch dazu in den Kommentaren hier sind wohl weniger als 1% der Vorbesteller vertreten.
Gameswirtschaft: Hat wenn man realistisch betrachtet vlt von 2% von den Vorbestellern eine Email erhalten zu der Sache also da ist noch nichts sicher
So Freunde 🙂
Bin kein Troll !
Ich arbeite bei einem Geld und Werttransport , einer unserer Kunde ist die Media Markt Gruppe . War so eben im Zuge meiner Arbeit Vorort und habe einfach mal gefragt was Sache ist ( zur Info die uns das Geld aushändigen arbeiten im Büro und haben mit Bestellungen etc. zu tun ). Die Dame meinte sie wurden heute darüber informiert dass es sich um einen Tag verzögern könnte/würde und ich Freitag mit meiner Konsole rechnen kann .
Zu dem Bestellstatus meinte sie dass „ in Bearbeitung „ der letzte Schritt vor dem Versand/Abholung ist .
Hoffe ich konnte euch helfen
LG
Genau diese Aussage ist richtig!
Ja Gretchen wieso denkst du denn das es sich 1 Tag verzögern könnte ? Richtig 3 Punkte da wir morgen erst die Lieferung erhalten
Mal abwarten
@MM warum hat dann immer noch niemand eine Versandbestätigung?! Bei mir ging es darum dass es für den 21. ein Geburtstagsgeschenk werden sollte und ich deswegen echt sauer bin. Alle anderen Firmen bekommen es auf die Kette pünktlich zu liefern und MM ist dazu nicht fähig. Es ist wirklich unter aller Sau.
und wer sagt, dass mm nicht pktl liefert?????? es ist heute der 17.11!!!!! release ist der 19.11!!!! soooo schwer?
wenn morgen um diese uhrzeit nix passiert, ja dann würde ich mir auch sorgen machen.. vorher sehe ich da noch keinen grund zur panik..
so, bin raus. schönen resttag noch
Frechheit die Pakete erst am 19.11 loszuschicken. So ein dreckiger Verein. Nie wieder bestell ich Konsolen beim MMS Konzern.
achte auf deinen ton!. aber bei dem nick kann ich mir schon dein ungefähres alter vorstellen 😀
es gibt VORGABEN von sony, die ware ERST am 19.11 zu liefern. entsprechend der lieferzeit der versandriesen ist von einer lieferzeit von 1-2 werktagen auszugehen.. das gleiche macht amazon und co. diejenigen, die ihre ware vorher ausliefern handeln genau genommen gegen die auflagen 😉
Falsch, erst zum 19.11 liefern, ist ein großer Unterschied.
naja wird bestimmt heut oder morgen los gehen wenn die soviele Konsolen haben
Schon einmal vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden. Pures Gold, Leute – pures Gold!
Ich war bisher nur ein stiller Beobachter, doch so langsam juckt es mich in den Fingern:
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass es sich beim User Anonym, um unseren „Freund“ Nick handelt, der plötzlich seine „Meinung“ und noch dazu seinen Namen geändert hat.
Die fehlende Interpunktion und der Schreibstil deuten irgendwie darauf hin – aber nur die bescheidene Meinung eines Hobby-Profilers 😀
Da muss ich dich leider enttäuschen bin Werder nick noch mm oder Ralf aber das schöne an der heutigen Gesellschaft ist ja wenn jemand kommt und die Wahrheit sagt wird man ihn nicht glauben Menschen die lügen erzählen denen wird geglaubt kaputte Welt aber da mir hier einige nicht glauben das ich dort in der Logistik arbeite na dann auf Wiedersehen 👋 dann glaubt weiter den Worten von MM oder Nick
niemand wollte mir gestern zuhören und nannte mich einen Troll 🙂
Jetzt versteht Ihr, dass alle Bestellungen nächste Woche und sogar in der ersten Dezemberwoche eingehen werden.
@mc hoolagain blow me
und wo trollst du morgen, wenn mm/s die ganzen versandbestätigungen rausballert? trollololol
Lol okay. Träum weiter. Vielleicht kriegst du doch ne leere Kiste
Vollkommen richtig, und vom „Nick von MMS“ hört man komischerweise nichts mehr
Ich verfolge das Forum hier auch schon eine Weile ( Ja, aufgrund von Corona bin ich von Kurzarbeit geplagt und habe deswegen etwas mehr Zeit:-) und mir ist aufgefallen das noch kein Mensch eine Versandbestätigung bekommen hat, jedenfalls was MM und Saturn angeht.
Meine Bestellung ist seit dem 09.11 in Bearbeitung, eine Versandbestätigung habe ich jedoch auch noch nicht erhalten. Sind wir mal ehrlich, im Internet kann jeder von uns ein MM Mitarbeiter sein, die einzig verlässliche Quelle, die 100% der Wahrheit entspricht ist die Versandbestätigung per Mail, alles andere ist nur Panik mache oder falsche Aussagen. Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist, das MM oder Saturn noch keine einzige Konsole haben sollen und das 2 Tage vor Release.
Wenn die Konsole wirklich erst morgen im Lager erscheint, wie soll man an einem Tag Tausende, Zich Tausende Bestellungen versandbereit machen und das innerhalb eines Tages? Ist ja nicht so das tagtäglich noch andere Dinge bei MM und Saturn bestellt werden und sicherlich werden nicht alle Mitarbeiter damit beauftragt nur die PS5 Konsolen zu verpacken und alle anderen Bestellungen, die nichts mit der PS5 zu tun haben, werden erstmal links liegen gelassen.
Wie gesagt, das einzige Wahrheit, wann unsere PS5 kommt, ist die Versandbestätigung per Mail, alles andere sollte man mit Vorsicht behandeln.
Ich habe vor einer Woche ein Xbox Forum verfolgt. Da waren die Leute genau so ungeduldig wie wir fast alle hier..
Alle wollten ihre Versandbestätigung bekommen.
Was man da aber verfolgen konnte, das die meisten am 08.11.20 seitens MM Saturn und Microsoft Store ihre Versand Mitteilung erhalten haben. (2 tage vorm erscheinungsdatum)
Ich glaube wirklich das MM/S Probleme mit der Lieferung haben, seitens Sony.
@Anonymous kannst gern hier ein Foto posten. Alleine deine Angaben zum Lager und der Standorte sind falsch gewesen.
Du hast diese Infos jedeglich aus einem hier veröffentlichen Link kopiert aber leider den Zusammenhang und auch den restlichen Artikel nicht gelesen.
Selbes zählt für @MM er arbeitet ebenfalls nicht für… ihr wisst wo.
Er widerspricht sich bereits mehrmals und ich verstehe nicht, wieso sich solche Menschen so profilieren müssen.
du bist aber auch so ne heldin…
es bleibt wie ich schon vor ner woche gesagt habe… geduldet euch.. releasetag ist der 19.11.. in den allermeisten fällen wird die ware auch am vortag verschickt! 😉 das macht amazon genauso.. da wird heute auch nix rausgehen.. und wenn dann nur einzelfälle…
moral der geschicht…. alles hat nix gebracht, ihr habt sowieso die ganze zeit warten müssen xD
Wieso bin ich eine Held“in“?
Deine Antwort steht in keinem Kontext zu je einer Antwort, die von mir kam. 😉
weil du hier jeden und alles anzweifelst. ist doch völlig egal, was die anderen „insider“ sagen. bis man selber keine versandbestätigung erhalten hat, bleibt alles in der schwebe. ich würde sowieso keinem hier 100% trauen und mich einzig und allein auf die news von gameswirtschaft konzentrieren. die holen ihre news direkt von den händlern. und selbst wenn man den 2 häufig genannten traut, ändert das absolut gar nix an der eigenen situation.
Kontext verstehen. Du hast keinen Bezug zu meinen Aussagen, daher ist dein Kommentar gänzliche Zeitverschwendung.
glaub du verstehst das wort kontext nicht xD aber ja, er ist vorhanden 😉
Also es gibt schon ein großes Zentrallager in Greven – das stimmt soweit. Alles weitere lässt sich natürlich nicht belegen
Gretchen Was hahahahaha lösch dich bitte hier ohne Spaß oh man ey gibt es wirklich so hirnlose Menschen unglaublich also dein Widerspruch ist der Knaller du sagst mein Standort Lager wäre falsch und dann ach die hätte ich hier aus einer Quelle ? Hahahah oh man ey ok wenn du meinst
Aus meinem Chat vor 2 min.
„Der Liefertermin kann nicht garantiert werden. Wir warten diesbezüglich noch auf die Rückmeldung vom Hersteller.“
Was soll denn das heißen? Der Release ist in zwei Tagen und die sind noch bei Rückmeldung vom Hersteller? Zirkus!
Um es zusammenzufassen:
Keiner hat hier nen Durchblick bezüglich der aktuellen Lage und selbst wenn, fehlen die Beweise zu den Behauptungen. Uns bleibt, wie schon seit dem 06.11. feststeht, nur das geduldige warten.
Ich find es ja auch total beschissen um es nett auszudrücken aber entweder hätte man nach Erhalt der Mail von MMS direkt stornieren sollen oder man lebt nun mit der Möglichkeit, dass man die Konsole erst Ende November sein Eigen nennen kann.
Jetzt reißt euch mal am Riemen! Ändern können wir es eh nicht mehr.
@SGL
ja Gastbestellungen sind keinem Konto zugewiesen habe auch bei Saturn bestellt als Gast und die können auch im nachhinein nicht mehr zugewiesen werden laut support. Wenn Du keine Storno hast ist die noch aktiv.
Doch das können die sehr wohl. Jedenfalls während der Bearbeitung. War bei mir nämlich so… Konnte nur als Gast bestellen, aber es steht trotzdem in meinem Konto.
guter einwand irgendwie schreibt keiner das sie die Tracking-Nummer haben alles komisch gerade 😅
Der Nick lässt sich auch nicht mehr blicken 🤔
Heute kommen keine mehr , da diese meistens immer gegen 14:00 raus gehen
Das stimmt nicht. Die letzte Versandbestätigung bei einer Bestellung über den Onlineshop von Saturn habe ich um 20:50 Uhr erhalten.
Meine letzte versandbestätigung von MM kam erst gegen 17 uhr
Kommentarfunktion ist geschlossen.