Start Wirtschaft Euronics XXL Kontor in Bremen: Euronics kooperiert mit Telekom

Euronics XXL Kontor in Bremen: Euronics kooperiert mit Telekom

0
Der Euronics XXL Kontor in Bremen eröffnet am 18. Juni 2021 (Foto: Euronics eG)
Der Euronics XXL Kontor in Bremen eröffnet am 18. Juni 2021 (Foto: Euronics eG)

Erlebniswelt statt Fachmarkt: Mit dem Euronics XXL Kontor in Bremen setzt Euronics den „vollvernetzten Elektronikfachmarkt der Zukunft“ um.

„Bremen bekommt ein neues Wahrzeichen“ – so wirbt das Euronics XXL Kontor im Stadtteil Vegesack: Dort eröffnet am heutigen Freitag der „vollvernetzte Elektronikfachmarkt der Zukunft“ im Stadtquartier Am Alten Speicher.

Der Euronics-Flagship-Store ist aus Sicht des Unternehmens eine Weiterentwicklung des klassischen Fachmarkts zur „Erlebniswelt“. Zum Konzept gehören Sitzmöglichkeiten und großzügige Test-Zonen: Auf der Ausstellungsfläche werden Einsatzmöglichkeiten für den smarten Kühlschrank und die vernetzte Küche ebenso präsentiert wie Home-Office-Anwendungen. Zusätzlich zur Videospiele-Abteilung ist eine „Gaming-Erlebniswelt“ mit Spielstationen und Spiele-PCs aufgebaut.

Das Motto: Anfassen, Ausprobieren, Erleben.

Euronics hat bei der Umsetzung mit der Deutschen Telekom zusammengearbeitet. Dort setzt man weiterhin auf den stationären Vertrieb: „Wir sind eng am Handel und investieren kontinuierlich im Rahmen unserer Formatstrategie in seine Transformation. So eine grüne Wiese wie in diesem Projekt, haben wir kein zweites Mal. Hier können wir viele Dinge einfach und schnell ausprobieren und so gemeinsam die Zukunft des stationären Einzelhandels gestalten“, erklärt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner.

Zur Neueröffnung wirbt das Bremer Euronics XXL Kontor mit einem Nintendo Switch Lite-Bundle sowie der Xbox Series X für 499 Euro – die Microsoft-Konsole ist allerdings nur in limitierter Stückzahl vorrätig.

Mit 1.330 Standorten, 11.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von zuletzt fast 1,5 Milliarden Euro zählt Euronics Deutschland zu den größten Anbietern von Unterhaltungs- und Haushalts-Elektronik in Deutschland.