Start Sport MediaMarkt wird Sponsor der DTM Esports

MediaMarkt wird Sponsor der DTM Esports

0
MediaMarkt kooperiert mit der DTM (Abbildung: MediaMarktSaturn Deutschland)

Der Elektronikhändler MediaMarkt baut sein E-Sport-Engagement aus und wird in den kommenden drei Jahren Sponsor der DTM Esports.

Wer eine PlayStation 5 kaufen möchte, hatte dazu zuletzt die besten Chancen bei MediaMarkt: Das Unternehmen gilt als einer der umsatzstärksten Videospiele-Händler in Deutschland. In Nicht-Corona-Zeiten gehört MediaMarkt auch zu den Ausstellern der Spielemesse Gamescom in Köln.

Jetzt weitet der Ingolstädter Elektronikmarktriese die Kooperation mit der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) aus, die am kommenden Wochenende im österreichischen Spielberg gastiert. Bereits seit dem DTM-Saisonauftakt in Monza (Italien) ist MediaMarkt mit Bandenwerbung an der Strecke, an der Boxengassenein- und -ausfahrt sowie bei der Siegerehrung präsent.

MediaMarkt legt Wert darauf, dass es sich nicht um ein klassisches Sponsoring, sondern um eine strategische Partnerschaft handelt:  „Wir möchten durch die Zusammenarbeit neue Zielgruppen erschließen und gemeinsam mit der DTM den digitalen Rennsport weiter ausbauen“, erklärt COO Jörg Bauer von MediaMarktSaturn Deutschland. „Daher engagieren wir uns inhaltlich vor allem in diesem Bereich. Wichtig ist uns dabei, als Content-Creator zu fungieren und unsere Kunden aktiv mit einzubinden – getreu unserem Markenclaim ‚Hier geht’s um mich‘.“

MediaMarkt wird daher auch die DTM Esports unterstützen und eine eigene Serie ins Leben rufen, die im Herbst 2021 starten sollen. Die Kunden werden sowohl in ausgewählten Filialen als auch online an Rennen teilnehmen können. Die Besten qualifizieren sich schließlich für die DTM Esports powered by MediaMarkt. Nach weiteren Qualifizierungsrunden winken unter anderem Fahrertrainings sowie als Hauptgewinn ein Cockpit im GT-Rennwagen der DTM Trophy Saison 2023.

MediaMarkt-Manager Jörg Bauer: „Dass Laien die Möglichkeit erhalten, zusammen mit Top Sim-Racern an der hochkarätigen DTM Esports teilzunehmen, ist bislang einzigartig.“

Benedikt Böhme, Geschäftsführer der DTM-Dachorganisation ITR GmbH: „Dass Esports Fahrer im Rahmen der DTM Erfolg haben können, zeigen bereits die Beispiele Moritz Löhner als Sieger der vergangenen DTM Esports Championship sowie der Sieger der DTM Trophy Saison 2020, Tim Heinemann.“

Moritz Löhner fungiert als Testimonial und fährt einen Rennwagen mit MediaMarkt-Lackierung.

Weitere Informationen zum Ablauf und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der MediaMarkt-Website.