Start Sport DFB ePokal: Original Wagner Pizza ist neuer Co-Partner

DFB ePokal: Original Wagner Pizza ist neuer Co-Partner

0
Oliver Schoß, Head of Marketing bei Original Wagner Pizza und Henning Wegter, Director Partnerships & Sales der DFB GmbH & Co. KG (Foto: Curtis Mbella Ngom / DFB)
Oliver Schoß, Head of Marketing bei Original Wagner Pizza und Henning Wegter, Director Partnerships & Sales der DFB GmbH & Co. KG (Foto: Curtis Mbella Ngom / DFB)

In der Saison 2024/025 wirbt Original Wagner Pizza erstmals im Umfeld des E-Sport-Formats DFB ePokal.

Unter der Dachmarke „DFB eFootball“ subsumiert der Deutsche Fußball-Bund neben der Deutschen eNationalmannschaft auch den DFB ePokal, der an den traditionsreichen Pokalwettbewerb angelehnt ist: An den EA Sports FC 25-Turnieren können nämlich sowohl Amateure als auch Profis teilnehmen.

Dem Sieger winken 40.000 € von insgesamt 100.000 € Preisgeld; in der vergangenen Saison setzte sich RB Leipzig gegen 3.000 Teams durch.

Zum demnächst erfolgenden Startschuss der Saison 2024/2025 verkündet der DFB einen weiteren Werbe-Deal: Die Nestlé-Marke Original Wagner Pizza wird neben Hauptsponsor ERGO der neue Co-Partner. Teil der Kooperation sind Logo-Präsenzen bei allen Übertragungen und Online-Streams sowie Kooperationen mit Influencern. Auf den Produkt-Verpackungen der Tiefkühl-Pizzen soll umgekehrt für den DFB ePokal geworben werden.

Henning Wegter, Director Partnerships & Sales beim DFB: „Mit Original Wagner Pizza haben wir einen weiteren starken Partner für unseren eFootball-Wettbewerb gewonnen. Mit der Ausrichtung auf junge Zielgruppen können sich Original Wagner Pizza und der DFB-ePokal sehr gut ergänzen. Wir freuen uns, gemeinsam neue Wege in der Sponsoring-Aktivierung im eFootball zu beschreiten.“

Oliver Schoß, Head of Marketing bei Original Wagner Pizza: „Mit dem ePokal-Wettbewerb des DFB haben wir eine Plattform gefunden, auf der wir die junge Zielgruppe nicht nur ganz direkt in einem emotionalen Umfeld erreichen, sondern der Gaming-Community mit unserem Angebot auch echte Mehrwerte bieten können. Darauf freuen wir uns sehr.“

Worin genau der „echte Mehrwert“ konkret besteht, geht aus der Meldung zunächst nicht hervor.

Die Marke Original Wagner Pizza ist auf Social-Media-Kanälen bereits überaus aktiv: So veranstaltet die Nestlé-Wagner-Gruppe dedizierte ‚Creator Days‘ zur Einbindung von Influencern. Über alle Kanäle wurden nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mehr als 200 Mio. Views generiert.

Original Wagner Pizza gehört neben Marktführer Dr. Oetker zu den größten Herstellern von TK-Pizzen in Europa – Marktanteil in Deutschland: 30 Prozent. Im saarländischen Nonnweiler beschäftigt der Hersteller rund 1.400 Mitarbeiter. Seit knapp 20 Jahren gehört das Unternehmen zum Lebensmittelkonzern Nestlé.