Start News PlayStation 5 Teardown-Video: Schon fünf Millionen Abrufe

PlayStation 5 Teardown-Video: Schon fünf Millionen Abrufe

Dekonstruierte PlayStation 5: das Finale im Teardown-Video (Abbildung: YouTube)
Dekonstruierte PlayStation 5: das Finale im Teardown-Video (Abbildung: YouTube)

Einen viralen Überraschungs-Hit hat Sony Interactive mit einem Teardown-Video abgeliefert: Millionen Fans haben sich die PlayStation-5-Dekonstruktion bereits angesehen.

„Do not try this at home“ – bitte nicht nachmachen: So lautet die Warnung eingangs des Videos, das Sony Interactive am gestrigen Mittwoch auf dem hauseigenen YouTube-Kanal online gestellt hat. Darin ist sieben Minuten lang zu sehen, wie Sony-Manager Yasuhiro Oootor die kommende Spielkonsole PlayStation 5 sorgfältig und schrittweise in alle Einzelteile zerlegt.

Am Ende des Videos sitzt der Protagonist vor säuberlich drapierten Platinen und Kunststoff-Teilen, dazu Netzteil, Kühlsystem und Festplatte.

Einen Tag später verzeichnet dieses sogenannte „Teardown“-Video (dt. Niederreißen) schon mehr als 5 Millionen Abrufe – die unzähligen Reactions und Analysen noch gar nicht mitgerechnet.

Die PlayStation 5 erscheint in Deutschland am 19. November 2020. Das für diesen Tag vorbestellbare Kontingent ist vollständig ausverkauft (Hintergrund). Eine laufend aktualisierte Marktübersicht über die Liefersituation von PS5-Konsole, PS5-Zubehör und PS5-Spielen finden Sie hier.