Start News Amazon GameNight: HandyGames startet mit drei Titeln

Amazon GameNight: HandyGames startet mit drei Titeln

1
Zum Start von Amazon GameNight steuert HandyGames drei Titel bei, darunter One Hand Clapping.
Zum Start von Amazon GameNight steuert HandyGames drei Titel bei, darunter One Hand Clapping.

Der unterfränkische Publisher HandyGames zählt zu den Launch-Partnern von Amazons neuer GameNight-Plattform – Prime-Mitglieder können sofort losspielen.

HandyGames ist offizieller Launch-Partner der neuen GameNight-Kollektion auf Amazons Cloud-Gaming-Dienst Luna. Das Angebot richtet sich an Prime-Mitglieder sowie an Abonnenten von Luna Premium und ermöglicht das sofortige Streamen und Spielen lokaler Multiplayer-Titel direkt auf dem Fernseher – ganz ohne Konsole oder Zusatz-Hardware.

Mit GameNight will Amazon das gemeinsame Spielen vereinfachen: Handelsübliche Smartphones verwandeln sich per QR-Code in einen Controller. So können Familien und Freundeskreise spontan miteinander spielen – ohne technische Hürden.

Drei HandyGames-Titel zum Start von GameNight

Zum Start der neuen Plattform bringt HandyGames drei Spiele aus seinem Portfolio ein. Damit erweitert der bayerische Publisher die Präsenz im Cloud-Gaming-Segment und stärkt zugleich die Reichweite seiner Marken über Luna und Prime.

Folgende HandyGames-Titel sind im GameNight-Paket enthalten:

  • One Hand Clapping
  • Are You Smarter Than A 5th Grader?
  • Stunt Kite Party

Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky

1 Kommentar

  1. Passt ja zusammen. Bei Amazon ist der Shop ja auch schon komplett mit Chinaschrott überflutet und bei den Spielen stopft man den Katalog direkt zu beginn schon mit drittklassigen Handyspielen voll.

    Warum sollte man sich Cloudgaming für irgendwelche Mobile spiele holen die ich auch direkt auf mein Handy runterladen kann? Interessant wär das doch erst wenn ich darauf Triple-A Spiele laufen lassen könnte für die ich sonst 2k+ für einen Gamign PC ausgeben müsste.

    Da macht Amazon meiner Meinung nach den selben Fehler wie Google, die schon damit gescheitert sind.

Kommentarfunktion ist geschlossen.