Start Marketing & PR Shadow of the Tomb Raider: Square Enix organisiert Deutschland-Tour

Shadow of the Tomb Raider: Square Enix organisiert Deutschland-Tour

0
"Shadow of the Tomb Raider" erscheint am 14. September 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC(Abbildung: Square Enix)

Wer „Shadow of the Tomb Raider“ auf der Gamescom 2018 verpasst hat, bekommt im September die Möglichkeit, das Spiel auszuprobieren.

Rund um den offiziellen Erscheinungstermin des Action-Abenteuers „Shadow of the Tomb Raider“ organisiert Hersteller Square Enix eine Art Roadshow durch ganz Deutschland.

Shadow of the Tomb Raider: Roadshow durch ganz Deutschland (Update vom 30.8.2018)

In Kooperation mit der Handelskette GameStop und dem Xbox-One-Hersteller Microsoft geht Square Enix auf große Deutschland-Tour. Wer „Shadow of the Tomb Raider“ im Rahmen dieser Aktion ausprobiert, erhält gegen Vorlage eines Coupons im jeweiligen GameStop-Shopw einen Turnbeutel im „Tomb Raider“-Design.

Die Tour startet am 3. September in Berlin und endet am 2. Oktober in Leipzig. Alle Termine im Überblick:

  • 3./4. September: Berlin – Ring-Center
  • 6./7./8. September: Berlin – ALEXA
  • 10./11. September: Braunschweig – Schloss-Arkaden
  • 13./14./15. September: Hamburg – Europa-Passage
  • 17./18. September: Dortmund – Thier-Galerie
  • 20./21./22. September: Oberhausen – CENTRO
  • 24./25. September: Stuttgart – Milaneo
  • 27./28./29. September: München – Stachus-Passagen
  • 1./2. Oktober: Leipzig – Promenaden im Hauptbahnhof

Das Spiel erscheint am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One – als Standard-Edition, als „Croft Edition“ (+ Bonus-Inhalte + Season-Pass) und als limitierte „Ultimate Edition“.

Shadow of the Tomb Raider: Vorbestellung ab sofort möglich (Update vom 15.6.2018)

Parallel zum Filmstart von „Tomb Raider“ am 15. März kündigt Square Enix ein neues Lara-Croft-Abenteuer an: „Shadow of the Tomb Raider“ erscheint am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Die „Shadow of the Tomb Raider“ Vorbesteller-Box ist ab sofort im stationären Handel erhältlich – konkret: bei Media Markt und Saturn.

Die Box besteht aus einem Steelbook im Maya-Design und drei Art-Cards. Der Kaufpreis von 4,99 Euro wird den Kunden beim Kauf von „Shadow of the Tomb Raider“  angerechnet, sofern sie den Kassenbon in der Filiale vorlegen.

Die "Shadow of the Tomb Raider"-Vorbesteller-Box ist exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich (Abbildung: Square Enix)
Die „Shadow of the Tomb Raider“-Vorbesteller-Box ist exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich (Abbildung: Square Enix)

Wer das Spiel vorab in den Online-Shops von Media Markt* und Saturn* vorbestellt, bekommt die Box pünktlich zum Erscheinungstermin (14. September 2018) zugeschickt.

Bei Versendern ist neben der Standard-Edition für PC, Xbox One und PlayStation 4 auch eine „Croft Edition“ erhältlich, die zusätzlich den Season Pass enthält.

Square Enix kündigt „Shadow of the Tomb Raider“ an (Meldung vom 15.3.2018)

Der japanische Videospielhersteller setzt die erfolgreiche Action-Adventure-Serie rund um die Abenteurerin Lara Croft fort: Im Gegensatz zum Vorgänger-Spiel „Rise of the Tomb Raider“ aus dem Jahr 2015 soll es diesmal keine zeitliche Exklusivität für die Xbox-One-Version geben. Das Spiel erscheint parallel für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Ein Teaser-Video zeigt Lara Croft in einer Dschungel-Umgebung vor mächtigen Maya-Tempeln, die Serien-typisch  schauerliche Geheimnisse und verheißungsvolle Schätze bergen dürften.

Weitere Details zu „Shadow of the Tomb Raider“ will Square Enix am 27. April bekannt geben.

Der Tag der Ankündigung des neuen „Tomb Raider“-Spiels erfolgt parallel zum Filmstart des gleichnamigen Kino-Blockbusters. Die Hauptrolle übernimmt die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander, die 2016 einen Oscar als beste Nebendarstellerin erhalten hat.