Start Marketing & PR Rebuy reaktiviert Werbefigur Tech-Nick

Rebuy reaktiviert Werbefigur Tech-Nick

0
Als Tech-Nick wurde er bundesweit bekannt: Antoine Monot Jr. wirbt für Rebuy (Abbildung: Rebuy Recommerce GmbH)
Als Tech-Nick wurde er bundesweit bekannt: Antoine Monot Jr. wirbt für Rebuy (Abbildung: Rebuy Recommerce GmbH)

Gebrauchte Werbefigur, gut in Schuss, günstig abzugeben: Rebuy wirbt mit Antoine Monot Jr. alias ‚Tech-Nick‘ für das ‚Recommerce‘-Konzept.

Als „Kreislaufwirtschaft at its best“ bezeichnet die Rebuy Recommerce GmbH mit Sitz in Berlin die Reaktivierung von Antoine Monot Jr.: Der Film- und TV-Schauspieler warb zwischen 2013 und 2017 in Werbespots, auf Plakaten und in Prospekten als ‚Tech-Nick‘ für die Elektronikmarkt-Kette Saturn – ehe er schließlich in Rente geschickt wurde.

Jetzt kommt der „bärtige Sympathieträger“ nach mehr als fünfjähriger Werbepause zurück: Rebuy engagiert Antoine Monot Jr. für eine Social-Media-Kampagne via TikTok und Instagram, die am heutigen Dienstag startet und zunächst auf sechs Monate angelegt ist. Idee, Konzept und Umsetzung stammen von der Agentur Zum Goldenen Hirschen Valley.

Antoine Monot Jr., der bei den Kurzfilmen auch als Co-Regisseur mitwirkt: „Ich freue mich sehr, dass ich durch die Kultfigur die Botschaften von Rebuy – die seit einigen Jahren auch meine eigenen sind – Menschen näherbringen kann. Ich selbst habe Nachhaltigkeit in vielen Bereichen meines Lebens in den Mittelpunkt gestellt und bin somit in meinem Umfeld auch zu einem Botschafter geworden. Daher passt es nicht nur, dass wir der Werbefigur ein zweites Leben schenken, die Kampagne ist auch für mich persönlich zu einhundert Prozent authentisch.“

Rebuy kauft gebrauchte Smartphones, Tablets, Laptops, Spielkonsolen, Bücher, Film-DVDs und Videospiele an. Abhängig von Zustand, Alter, Ausstattung und Nachfrage des Produkts ergibt sich vorab ein Festpreis, dem dann eine technische und optische Prüfung durch die Mitarbeiter folgt. Nach der Aufbereitung gelangt der Gebrauchtartikel dann wieder in den Verkauf.

Dieser ‚Recommerce‘-Markt ist hart umkämpft: Abseits des klassischen Ebay-/Kleinanzeigen-Verkaufs buhlen Anbieter wie Momox, der Flip4New-Nachfolger Foxway und Wirkaufens.de um Kundschaft. Auch Elektronikmärkte, Versender und Hersteller wie Apple nehmen gut erhaltene Altgeräte in Zahlung.