Start Marketing & PR Prime Matter: Koch-Label feiert 1. Geburtstag

Prime Matter: Koch-Label feiert 1. Geburtstag

0
Prime Matter ist das neue Games-Label von Koch Media
Prime Matter ist das neue Games-Label von Koch Media

Ein Jahr nach Gründung feiert das Spiele-Label Prime Matter den ersten Geburtstag mit einem Anniversary-Gameplay-Stream.

Im Unterschied zu den Konzern-Kollegen von Deep Silver, die Games wie Chorus oder Saints Row in hauseigenen Studios entwickeln, verfolgt Prime Matter eine leicht andere Strategie: Das Team um Global Brand & Marketing Director Mario Gerhold fahndet nach außergewöhnlichen Spielideen junger Studios aus der ganzen Welt und verhilft den Titeln mit der Producing-, Marketing- und Vertriebs-Power von Koch Media zur Marktreife.

Zum Sortiment gehören Spiele wie Payday 3, Kings Bounty 2, Dolmen, Painkiller, Mount & Blade 2, Wasteland 3 und Encased. Mit dem Strategiespiel Iron Harvest vom Bremer Studio King Art vermarktet Prime Matter auch ein preisgekröntes Spiel made in Germany.

Doch die Reise hat für Entwickler und Kunden gerade erst begonnen: Für die zweite Saison verspricht Prime Matter „größenwahnsinnige A.I.s, ein spiritueller Horror-Kult, mittelalterliche Action mit Schwertkämpfen vom Feinsten, ein paar oder ein paar mehr Banküberfälle, Spannung im Weltraum, ein Königreich, das es zu retten gilt, und bärige Abenteuer“.

Wesentlicher Bestandteil der Marketing-Strategie sind regelmäßige Livestreams. Am 17. Juni (kommender Freitag) ab 19 Uhr steigt eine 30minütige Twitch-Geburtstagsparty, moderiert von Prime-Matter-Streamerin Luci Verdalla.