Start Marketing & PR Behrmann startet Crowdfunding-Kampagne für neues Buch

Behrmann startet Crowdfunding-Kampagne für neues Buch

0
Malte Behrmann lehrt an der BBW Hochschule in Berlin (Foto: privat)
Malte Behrmann lehrt an der BBW Hochschule in Berlin (Foto: privat)

Noch bis zum 31. Oktober läuft die Crowdfunding-Kampagne für das mittlerweile sechste Buch von Fachautor Malte Behrmann.

„Creative Industry Management“ – so lautet der Titel des neuen Werks von Prof. Dr. Malte Behrmann. Zur Finanzierung seines sechsten Buchs hat der Berliner Rechtsanwalt, Förder-Experte und ehemalige Verbands-Geschäftsführer eine Crowdfunding-Kampagne via Startnext lanciert. Mit den Einnahmen will Behrmann die entstehenden Kosten decken, etwa mit Blick auf Lektorat, Quellen-Nachweise und Marketing.

Das Buch soll im November 2021 im Verlag Springer/Gabler erscheinen. Schwerpunkt: die Konvergenz der Management-Methoden innerhalb der Kultur- und Kreativwirtschaft vor dem Hintergrund des digitalen Wandels. Die Inhalte sind an den Master-Studiengang „Management of Creative Industry“ an der BBW Hochschule in Berlin angelehnt, wo Behrmann seit 2016 lehrt.

„Angesichts der augenblicklichen Situation ist es für Manager in der Kultur- und Kreativwirtschaft wichtiger, mehr Überblickswissen zu haben als Spezialwissen“, sagt Behrmann. „Letztlich wachsen in gewisser Weise die Fragestellungen stärker zusammen als früher. Ich werbe daher für einen völlig neuen Ansatz bei der Ausbildung von Managern für den Sektor der Kultur- und Kreativwirtschaft.“