2.500 Teile für knapp 300 €: Das erste The Legend of Zelda-Modell von LEGO und Nintendo setzt Maßstäbe – auch beim Preis.
Minecraft, Super Mario, Fortnite, Sonic, Horizon: Forbidden West und (fast) funktionstüchtige Pac-Man-Spielautomaten: Der Spielwarenriese LEGO baut das Portfolio an Spiele-Lizenz-Themen immer weiter aus. Lizenzgeber sind die Großen der Branche: Microsoft, Sony PlayStation, SEGA, Epic Games und natürlich Nintendo.
Ganz neu im Sortiment: Das The Legend of Zelda Great Deku Tree 2-in-1-Set basierend auf der legendären Videospiele-Reihe, die zuletzt das preisgekrönte The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Nintendo Switch hervorgebracht hat.
Der Zusatz „2 in 1“ deutet es bereits an: Das Set lässt sich in zwei Varianten aufbauen und bespielen – entweder als Szenerie aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Im Mittelpunkt steht stets der Deku-Baum, der mit grünem Blätterkleid und alternativ mit rosafarbenen Blüten auftritt. Das ‚Gesicht‘ des Baums lässt sich per Knopfdruck animieren.
In den 2.500 Teilen des Sets enthalten sind natürlich auch die passenden LEGO-Minifiguren – sprich: Princess Zelda und Link in verschiedenen Alters- und Ausbaustufen sowie ikonische Elemente wie das Masterschwert, Links Flöte oder das Hyrule-Schild. Die Abmessungen des kompletten Modells: 31 Zentimeter hoch – 33 Zentimeter breit.
Das LEGO-Paket mit der Artikelnummer 77092 richtet sich an Fans ab 18 Jahren und ist seit dem 28. Mai im offiziellen LEGO-Online-Shop vorbestellbar – die Auslieferung erfolgt zum 1. September. An diesem Tag kommt die Neuheit dann auch in den Einzelhandel. Der Listenpreis liegt in beiden Fällen bei sportlichen 299,99 €.