Start Marketing & PR Final Fantasy XVI erscheint im Sommer 2023 für PS5

Final Fantasy XVI erscheint im Sommer 2023 für PS5

0
Final Fantasy XVI soll im Sommer 2023 exklusiv für PS5 erscheinen (Abbildung: Square Enix)
Final Fantasy XVI soll im Sommer 2023 exklusiv für PS5 erscheinen (Abbildung: Square Enix)

PlayStation 5-Besitzer müssen zwar noch ein ganzes Jahr warten, sind aber die ersten, die Final Fantasy XVI spielen können.

Zusammen mit einem neuen Werbetrailer hat Square Enix im Rahmen des Sony-Formats State of Play das Zeitfenster für die Veröffentlichung von Final Fantasy XVI eingegrenzt: Demnach soll das zunächst PlayStation-5-exklusive Action-Rollenspiel im Sommer 2024 erscheinen.

Hiroshi Takai, Main Director von Final Fantasy XVI: Was den Entwicklungsprozess angeht, kann ich verkünden, dass das Spiel von Anfang bis Ende spielbar ist. Nichtsdestotrotz haben wir mit Optimierung und Feinschliff bis zur Ziellinie noch einen Berg an Aufgaben zu meistern. Folgt uns weiterhin. Wir geben unser Bestes, euch bis zum nächsten Update nicht zu lange warten zu lassen.“

Welche PS5-Spiele bis Ende 2022 auf den Markt kommen, erfahren Sie hier.