Start Karriere Martin Pitzl macht Marketing beim PC-Hersteller NZXT

Martin Pitzl macht Marketing beim PC-Hersteller NZXT

0
Martin Pitzl, Marketing Manager DACH bei NZXT Europe (Foto: NZXT)
Martin Pitzl, Marketing Manager DACH bei NZXT Europe (Foto: NZXT)

Der langjährige Marketing Manager von Sony PlayStation und Activision Blizzard wechselt in die Hardware-Industrie: Martin Pitzl verantwortet das Marketing bei NZXT.

Highend-Gaming-PCs inklusive Geforce-RTX-Grafikkarte, aufwändiger Kühlung und spektakulär illuminiertem Gehäuse sind die Spezialität des US-Hardware-Herstellers NZXT. Nach Auswahl der bevorzugten Games und des Budgets unterbreitet der ‚BLD‘-Konfigurator konkrete Vorschläge für eine maßgeschneiderte Konfiguration. Kernzielgruppe: ambitionierte Computerspieler, Streamer und E-Sportler, die ein Maximum an Leistung von ihrer Ausrüstung erwarten.

Das Unternehmen unterhält auch eine Niederlassung in Kirchheim bei München. Bei der NZXT Europe GmbH ist Martin Pitzl seit Jahresanfang als Marketing Manager für das Endkundengeschäft im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

Pitzl bringt langjährige Marketing-Erfahrung bei führenden Games-Publishern mit. Unter anderem war er mehr als zehn Jahre bei Activision Blizzard in Ismaning tätig, ehe er zu Sony Computer Entertainment Europe (heute: Sony Interactive) nach Neu-Isenburg bei Frankfurt wechselte. Nach einem einjährigen Sabbatical samt Weltreise und anschließender freiberuflicher Tätigkeit übernimmt er nun eine neue Aufgabe.

„Ich freue mich darauf, als Teil eines tollen Teams das Business von NZXT in Europa weiter auszubauen“, so Pitzl. „Gerade die Möglichkeiten, die der Direktvertrieb und der innovative BLD Konfigurator bieten, weisen in eine spannende Zukunft.“