Start Karriere Kalypso Media mit Fair Company-Siegel ausgezeichnet

Kalypso Media mit Fair Company-Siegel ausgezeichnet

0
Kalypso Media erhält das Siegel 'Fair Company' (Abbildung: Kalypso Media GmbH)
Kalypso Media erhält das Siegel 'Fair Company' (Abbildung: Kalypso Media GmbH)

Der Wormser Publisher Kalypso Media wirbt mit dem GüteSiegel ‚Fair Company‘ um Nachwuchs- und Führungskräfte.

Als Reaktion auf die unwürdigen Arbeitsbedingungen der „Generation Praktikum“ hat das Handelsblatt vor fast 20 Jahren die Initiative Fair Company gestartet. Seitdem können sich Arbeitgeber um ein Gütesiegel bewerben, das jungen Talenten als Orientierungshilfe dient und gleichzeitig eine Art Selbstverpflichtung der zertifizierten Unternehmen darstellt, etwa hinsichtlich der Vergütung von Praktika und Berufseinsteigern.

Basis ist ein Fragenkatalog, den das Institut für Beschäftigung und Employability entwickelt hat: Berücksichtigt werden unter anderem Arbeitsorganisation, Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit und Chancen-Gleichheit.

Als ‚Fair Company‘ darf sich neuerdings auch Kalypso Media bezeichnen, mit mehr als 170 Angestellten einer der größten Spielehersteller des Landes und Betreiber von vier eigenen Studios in Deutschland (Realmforge, Gaming Minds, Claymore Games, Nine Worlds).

„Dass wir Teil der Fair Company Initiative werden und uns damit nachhaltig für eine faire Arbeitswelt einsetzen möchten, stand für uns schon lange fest“, berichtet Kalypso-Media-Gründer und -Geschäftsführer Simon Hellwig. „Um so mehr freuen wir uns, dass wir jetzt auch offiziell mit dem Siegel ‚Fair Company‘ ausgezeichnet wurden.“

„Bei uns können sich Nachwuchskräfte – genauso wie langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auf faire Bedingungen verlassen und das in allen Unternehmensbereichen“, betont Geschäftsführerin Anika Thun. „Wir sind stolz auf unsere verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur, in der sich jeder einzelne wohlfühlen und frei entfalten kann. Eine bestmögliche Aus- und Weiterbildung und individuelle Karriereentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ganz entscheidend für unser weiteres Unternehmenswachstum ist, liegt uns schon immer besonders am Herzen. Für uns steht daher fest: Wir möchten genau so weitermachen und Young Professionals spannende Perspektiven und vor allem faire Arbeitsbedingungen bei Kalypso bieten.“