Der langjährige Insert-Coin-Moderator Felix Rick wechselt innerstädtisch von Web Media (Gameswelt) zu Webedia (GameStar).
Seit mehr als 20 Jahren gehört Felix Rick zum ‚Branchen-Inventar‘ – zunächst als eines der Gesichter des TV-Senders GIGA, ab 2009 dann als Creative Director der Münchener Web Media Publishing AG (Gameswelt) und als Moderator des wöchentlichen YouTube-Formats Insert Coin. Im Juni präsentierte er dort seine letzte Folge.
Die (kurze) Kreativpause endet heute: Wie am Vormittag im Rahmen der Gamescom offiziell wurde, startet Rick zum 1. September bei Web-Media-Mitbewerber Webedia (GameStar, GamePro, Mein-MMO). Dort soll er als Creative Lead Shows & Formats eine „zentrale Rolle“ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte spielen – insbesondere im Segment Livestreaming und mit Blick auf ‚Branded Content‘. Große Erwartungen setzt die Mediengruppe insbesondere in die Neuheiten-Show FYNG (Find Your Next Game), die mittlerweile in mehreren europäischen Webedia-Märkten erfolgreich läuft.
Webedia betreibt in Halle 10 einen eigenen Gamescom-Auftritt in Kooperation mit dem Hardware-Hersteller ASUS und dessen Label ‚Republic of Gamers‘. Auf und neben der Bühne finden an allen Messetagen Präsentationen, Interviews, Livestreams und Meet & Greets mit Redakteuren und Social-Media-Prominenz wie Maurice Weber statt.
Eingangs der Gamescom hat Webedia auch die Neuausrichtung der Influencer-Vermarktung bekannt gegeben: Die bislang eigenständig agierenden Agenturen Flow:Fwd (Hamburg) und Allyance Network (Berlin) werden ab sofort unter der neuen Dachmarke GetHero zusammengefasst.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky