
Wie schon in den Vorjahren organisiert Baden-Württemberg einen ‚The Länd‘-Gemeinschaftsstand auf der Gamescom 2025.
Games, Virtual und Augmented Reality, Gamification: Im Business-Bereich der Gamescom 2025 präsentieren sich Spiele-Entwickler aus Baden-Württemberg erneut auf einem Gemeinschaftsstand in der Business Area, die vom 20. bis zum 22. August 2025 zugänglich ist.
Der Messe-Auftritt von ‚The Länd‘ wird organisiert von der landeseigenen MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg in Kooperation mit dem K3 Kultur- und Kreativwirtschafts-Büro Karlsruhe und Baden-Württemberg International.
Gamescom 2025: Baden-Württemberg wirbt für The Länd
Der Messestand wird flankiert von einem üppigen Networking-Programm inklusive dem Besuch einer politischen Delegation aus Baden-Württemberg – die diesmal besonders üppig ausfallen dürfte, da im Frühjahr 2026 ein neuer Landtag samt Ministerpräsident gewählt wird. Schon jetzt steht fest, dass Wirtschafts-Staatssekretär Patrick Rapp (CDU) erneut nach Köln reisen wird.
Die Pauschale für die Präsenz im The Länd-Stand liegt bei 3.000 € zzgl. Mwst. – von Games BW geförderte Nachwuchs-Teams sind bereits ab 600 € netto dabei. Hinzu kommen die Kosten für das Gamescom-Marketing-Paket und natürlich die Reise- und Übernachtungskosten. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 21. März 2025 – weitere Informationen gibt es auf der Website.
Alle Informationen zur Gamescom 2025 vom 20. bis 24. August finden Sie in der GamesWirtschaft-Rubrik.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky