Anlaufstelle für die Games-Branche in Mitteldeutschland: Nach erfolgreicher Premiere kehrt die NerdiCon nach Leipzig zurück.
Update vom 17. Juni 2025: „Kleine Bühnen, großer Impact“ – so lautet die Bilanz der NerdiCon-2025-Macher: An beiden Konferenztagen kamen rund 200 Teilnehmer in die Hochschule Macromedia Leipzig und in das benachbarte R42.
Von Seiten des Organisations-Teams heißt es: „Wir freuen uns riesig, dass die Teilnehmenden nicht nur Spaß hatten, sondern auch viele Impulse mitnehmen konnten. Genau das ist unser Ziel: Austausch ermöglichen, Wissen teilen, die Gaming-Community in Mitteldeutschland stärken.“
Meldung vom 5. Juni 2025: Die Caggtus im April, die Lange Nacht der Computerspiele im Mai und jetzt die NerdiCon 2025 am kommenden Wochenende (12./13. Juni): Die sächsische Metropole Leipzig hat sich längst zum Epizentrum der mitteldeutschen Games-Landschaft entwickelt.
Zum zweiten Mal bringen die Agentur Nerdic und die Hochschule Macromedia Leipzig mit der NerdiCon (Eigenschreibweise: NERDICon) eine große Bandbreite an Entwicklern, Startups, Studenten und Branchen-Experten zusammen – zu Vorträgen, Workshops, Panels und Networking-Events.
Das Konferenz-Programm ist mittlerweile komplett und online abrufbar. Dort gibt es auch die Eintrittskarten, die ab 25 € (‚Studi Ticket‘) erhältlich sind. Das reguläre Ticket für alle NerdiCon-Tage kostet 60 €.
In Leipzig dabei sind diesmal unter anderem:
- Gustav Mehner (PandaBee Studios)
- Colin Gluth (Elca Gaming)
- Podcaster Dom Schott
- Saskia Joanna Rauhut
- Maik Reichelt (ByteRockers’ Games)
- Jana Reinhardt (Rat King Entertainment)
- Pascal Wagner (languageatplay.de)
- Julien Schillinger (PandaBee Studios)
- Stefan Schmidt (Indie Hub)
- Lou McMahon und Markus Zierhofer (Audio Creatures)
- Dr. Hagen Habicht (Hochschule Macromedia Leipzig)
- Barbara Mendes Jenner (Narranauten)
… und viele weitere
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky