This is for the Players: In Kooperation mit Sony Interactive produziert Gamewarez den amtlich lizenzierten PlayStation-Gaming-Sitzsack.
Update vom 18. Dezember 2019: In den vergangenen Wochen wurde das Gamewarez-Sortiment um weitere Produkte erweitert, darunter ein Einstiegs-Modell („Alpha-Series“), das derzeit bei Amazon* in vielen verschiedenen Farben für 69,90 Euro angeboten wird.
Die Gamewarez PlayStation Limited Edition* kostet 159,90 Euro – in vergleichbarer Ausführung und zum selben Preis ist auch die „Call of Duty: Modern Warfare Limited Edition“* erhältlich.
Meldung vom 25. Juni 2019: Ein gewöhnliches Wohnzimmer-Sofa wird den Ansprüchen heutiger Konsolen-Spieler schon lange nicht mehr gerecht. Deshalb gibt es inzwischen eine große Auswahl an Videospieler-gerechten Sitzmöbeln, etwa ergonomisch geformte „Gaming-Stühle“.
Im Bereich der Gaming-Sitzsäcke hat sich die Gamewarez GmbH mit Sitz im hessischen Butzbach (nahe Gießen) einen Namen gemacht. Das Unternehmen kooperiert mit verschiedenen Lizenznehmern: So entstand in Kooperation mit Activision ein „Call of Duty: Black Ops 4“-Sondermodell. Auch das YouTuber-Quintett PietSmiet lässt bei Gamewarez fertigen.
Jetzt hat das junge Unternehmen ein weiteres Abkommen eingetütet: In Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment sind offiziell lizenzierte PlayStation-Gaming-Sitzsäcke in Vorbereitung, basierend auf der Classic Series. Zur Serienausstattung gehört Stauraum für Controller, Snacks, Getränke und Smartphone sowie eine Headset-Halterung. Beruhigend: Die Polyester-Oberfläche ist flüssigkeitsabweisend, pflegeleicht und schwer entflammbar.
Das Modell ist in zwei Ausführungen erhältlich – einmal als „X-Ray-Edition“ (schwarz / weiß), zum anderen als „Vivid Edition“ in Blau-Orange*. Verkaufsstart ist im Laufe dieses Sommers, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 140 Euro.
„Wir sind sehr stolz darauf, diese speziellen Sitzsäcke zusammen mit Sony Interactive Entertainment Europe herauszubringen“, freut sich Gamewarez-Marketing-Chef Andé Hollerith. „Für ein kleines und junges Label wie Gamewarez ist das ein absoluter Traum, an den wir bei der Gründung unseres Unternehmens noch nicht einmal zu denken gewagt hätten.“