Start Marketing & PR SchiSchi Interaktiv unterschreibt bei Artex

SchiSchi Interaktiv unterschreibt bei Artex

0
Mit Artex Software will Gründer Jan Klose möglichst vielen Indie-Perlen zum Durchbruch verhelfen.
Mit Artex Software will Gründer Jan Klose möglichst vielen Indie-Perlen zum Durchbruch verhelfen.

Bei Artex geht es Schlag auf Schlag: Der Frankfurter Indie-Publisher arbeitet mit dem bayerischen Studio SchiSchi Interaktiv an einem Zombie-Schleich-Spiel.

Pünktlich zur Computerspielpreis-Verleihung am heutigen Mittwoch in München gibt es Neuigkeiten aus dem bayerischen Germaringen: SchiSchi Interaktiv (‚Dein freundliches Studio für interaktive Medien‘) baut im idyllischen Allgäu ein ‚Zombie-basiertes Stealth-Taktik-Spiel‘.

Aus Schauplatz haben sich die SchiSchi-Gründer Max Schindele und Rainer Schicht für ein Horror-Universum entschieden, das von Konzernen kontrolliert wird. Eines dieser Unternehmen verliert die Kontrolle über ein genetisches Experiment – und das Unheil nimmt seinen Lauf. 

Diese Spielidee samt Prototyp hat auch das Team von Artex-Gründer Jan Klose überzeugt. Für den jungen hessischen Indie-Publisher ist es bereits der siebte Vertrag mit einem hiesigen Studio binnen weniger Monate seit Firmen-Gründung. Erste Details und Bilder zum Zombie-Schleich-Spiel sollen in den kommenden Monaten folgen. Erste Details und Bilder zum Zombie-Schleich-Spiel sollen in den kommenden Monaten folgen.

Jan Klose von Artex Software: „Wir freuen uns, ein so kreatives und schlagkräftiges Indie-Team in unseren Reihen aufzunehmen. Dieses Taktik-Spiel ist etwas sehr Besonderes, und wir können es kaum erwarten, mehr Details zu unserer Zusammenarbeit zu veröffentlichen.“

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein