Start Marketing & PR 1SP Agency übernimmt Retail-Marketing-Experten FIJAK

1SP Agency übernimmt Retail-Marketing-Experten FIJAK

0
1SP Agency-Gründer Torsten Oppermann und FIJAK-Geschäftsführer Angelos Senis (Fotos: 1SP Agency)
1SP Agency-Gründer Torsten Oppermann und FIJAK-Geschäftsführer Angelos Senis (Fotos: 1SP Agency)

Die stark wachsende Agentur-Gruppe 1SP Agency expandiert ein weiteres Mal – diesmal durch den Kauf der Mainzer FIJAK Gmbh.

Ob Shop-in-Shop-Konzepte für Microsoft Xbox, Merchandise-Produkte für Activision oder Pre-Order-Boxen für Ubisoft-Blockbuster: Von Mainz aus unterstützt das FIJAK-Team seit 1992 namhafte Kunden in den Bereichen Design, Produktion, Logistik, Verkaufsförderung und Retail-Marketing, etwa im Handel oder auf Messen und Events.

Spezialität des Hauses: die nahtlose Logistik- und Fulfillment-Infrastruktur, die den gesamten Prozess von der Idee bis zum POS-Einsatz abbildet.

Diese jahrzehntelange Expertise hat auch das Management von 1SP Agency überzeugt: Die Agentur-Gruppe mit Sitz in Hamburg beschäftigt in Europa mehr als 300 Beschäftigte, etwa via MSM Digital. Von der FIJAK-Übernahme verspricht sich das Unternehmen gleich mehrere Synergien, etwa mit Blick auf Supply-Chain-Lösungen oder Retail Activation. Dass alle Leistungen unter einem Dach passieren, erhöht die Effizienz und vereinfacht Abläufe.

1SP-Geschäftsführer Torsten Oppermann: „Mit FIJAK heben wir unsere Retail-Marketing-Strategien auf ein neues Niveau, indem wir zuverlässige Logistik- und Produktionskompetenzen nahtlos von der Idee bis zum POS integrieren.“

FIJAK-Geschäftsführer Angelos Senis: „Die Zusammenarbeit mit der 1SP Agency ermöglicht es uns, unsere logistischen und kreativen Stärken mit einem breiteren Retail-Marketing-Portfolio zu verbinden und so noch wirkungsvollere Retail-Aktivierungen zu realisieren.“