Start Marketing & PR Landwirtschafts-Simulator 19: Drei weitere DLCs bis Ende 2020

Landwirtschafts-Simulator 19: Drei weitere DLCs bis Ende 2020

0
Drei weitere Landwirtschafts-Simulator-DLCs bis Ende 2020 - und für 2021 kündigt Giants Software die Fortsetzung der Serie an (Abbildung: Astragon Entertainment)
Drei weitere Landwirtschafts-Simulator-DLCs bis Ende 2020 - und für 2021 kündigt Giants Software die Fortsetzung der Serie an (Abbildung: Astragon Entertainment)

Das ohnehin schon üppige Landmaschinen-Aufgebot des „Landwirtschafts-Simulator 19“ wird durch drei Erweiterungen anwachsen.

Auf über 300 originalgetreu modellierte Traktoren und Landmaschinen konnten die Fans des „Landwirtschafts-Simulator 19“ vom Start weg zurückgreifen. Vier Zusatzpakete (DLCs) haben das Angebot mittlerweile um weitere 60 Modelle erweitert.

Dabei wird es nicht bleiben: Bis Ende 2020 sollen drei weitere DLCs folgen. Das hat das Schweizer Entwicklerstudio Giants Software heute bekannt gegeben. Dann stehen rund 450 Säh- und Erntemaschinen von 120 Herstellern zur Verfügung, angelehnt an die Originale von John Deere, Case IH, Claas, New Holland oder Fendt.

Die Fortsetzung des „Landwirtschafts-Simulator“-Serie ist für 2021 geplant und soll auch von der Leistungsfähigkeit von PlayStation 5 und Xbox Series X profitieren. Beide Konsolen kommen im Herbst 2020 auf den Markt.

Die aktuell verfügbare Version für PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch („Landwirtschafts-Simulator 20“) hat sich seit Veröffentlichung im November 2018 mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Kein anderes PC- oder Konsolen-Spiel aus dem deutschsprachigen Raum kommt auf vergleichbare Absatzzahlen.

Entwickelt wird die „Landwirtschafts-Simulator“-Reihe von Giants Software mit Sitz nahe Zürich und Niederlassungen in Erlangen (Bayern) sowie im tschechischen Brünn. Der Europa-Vertrieb liegt in den Händen von Focus Interactive – in Deutschland ist der Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment zuständig.