
Tausende MediaMarkt- und Saturn-Kunden warten immer noch auf ihre vorbestellte PlayStation 5 – und bis Weihnachten verbleiben nur wenige Tage.
Update vom 19. Dezember 2020 (12 Uhr): Eine Zusammenfassung der Ereignisse und einen Ausblick finden Sie hier.
Update vom 18. Dezember 2020 (20 Uhr): So frustrierend die MediaMarkt-/Saturn-Mail vom Abend auch anmutet: Zumindest herrscht jetzt Klarheit – eine Klarheit, die man sich auch schon vor vier Wochen gewünscht hätte.
Dass der Umgang mit den Kunden die selbstgesteckten Service- und Qualitätsstandards gerissen hat, räumt der deutsche Elektronikmarkt-Marktführer immerhin ein. Unverständlich bleibt das laute Schweigen von MediaMarktSaturn trotzdem: Durch rechtzeitige, regelmäßige Kommunikation hätten sich Image-Schaden, Enttäuschung und Hotline-Überlastung mindestens lindern lassen.
Aktuell raten wir Ihnen, bei aller Wut nicht überstürzt zu handeln – zur Eile besteht nur dann Anlass, wenn Sie im September vorausbezahlt haben und das Geld schnellstmöglich wieder haben möchten.
Ist das Entschädigungs-Angebot nun fair? Ja und nein. MediaMarktSaturn hätte alle ‚überschüssigen‘ Aufträge zwischen September und Anfang Dezember stornieren können, so wie es fast alle Mitbewerber (Ausnahme: Amazon) gehandhabt haben. Insofern ist eine weiterhin aktive Vorbestellung grundsätzlich besser als keine aktive Vorbestellung. Denn die Alternative lautet: Spekulieren auf die nächste Welle – oder Ebay.
Wer noch kein PS-Plus-Mitglied ist, bekommt mit der Guthabenkarte zwölf Wochen Zugriff auf Online-Modi und monatlich wechselnde Gratis-Spiele sowie die (kostenlose) PS-Plus-Collection, in der 20 hochkarätige PS4-Klassiker enthalten sind. Bei bestehenden PS-Plus-Abos verlängert sich die Mitgliedschaft entsprechend um drei Monate.
Wir werden den Vorgang noch einmal in einem separaten Beitrag aufbereiten. In der Zwischenzeit können Sie sich gerne an dieser Umfrage beteiligen, die ein Leser und Community-Mitglied erstellt hat. Danke für Tausende von Mails, Hinweisen und Kommentaren – wir bleiben natürlich weiter am Ball. Den Kommentarbereich lassen wir heute bis ca. 23 Uhr geöffnet.
Wenn wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Die digitale Redaktions-Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (natürlich freiwillig und optional, die Website bleibt kostenlos).
Update vom 18. Dezember 2020 (18 Uhr): Punkt 18 Uhr hat MediaMarktSaturn eine E-Mail an alle Kunden mit offener PS5-Vorbestellung versandt. Das Unternehmen räumt darin ein, dass in diesem Jahr keine Belieferung mehr erfolgen kann – einen neuen Termin gibt es nicht.
Als Entschädigung wird den Kunden eine PlayStation-Plus-Guthabenkarte (3 Monate) angeboten – Warenwert: 24,99 Euro. Alternativ kann der Auftrag gegen Kaufpreis-Erstattung storniert werden.
Der Wortlaut der E-Mail:
„Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung einer PlayStation Plus Card (3 Monate) anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet.“
Update vom 18. Dezember 2020 (17 Uhr): Über den Tag verteilt konnten wir nur extrem wenige Erfolgsmeldungen verzeichnen – überwiegend handelte es sich um Abholungen von Konsolen, die schon gestern angekündigt worden waren. Wo das nicht möglich ist (etwa in Thüringen), erfolgt die Zustellung per Paketdienst.
Leider hat sich die MediaMarktSaturn Retail Group bis zum Abend noch nicht geäußert, wie mit den fehlenden Konsolen verfahren wird und ob die Zustellung bis Heiligabend (oder zumindest vor Jahresende) klappt. Auch die Auskünfte des Kunden-Supports bleiben unkonkret.
Wie geht es jetzt weiter? Weil nicht klar ist, wann Deutschlands Händler wieder eine PS5-Verkaufsaktion starten können, empfehlen wir weiterhin die Beibehaltung bestehender Vorbestellungs-Aufträge – auch wenn es schwer fällt. Denn die Stückzahlen der nächsten ‚Welle‘ werden erneut bei weitem nicht ausreichen, um den Bedarf zu decken.
Selbst wenn die Bestellung anstandslos durchläuft: Die zurückliegenden Verkaufs-Aktionen haben gezeigt, dass es trotzdem zu massenhaften Stornierungen durch den Versender kommen kann, um technisch bedingte Überhänge abzubauen.
Aktuell rechnen wir nicht damit, dass am morgigen Samstag weitere Bescheinigungen erfolgen (abgesehen von Einzelfällen): Die Lagerhallen sind geräumt. Sollte wider Erwarten Nachschub eintreffen, wird dieser Beitrag natürlich sofort aktualisiert – auch am Wochenende. Gleiches gilt für Verlautbarungen von MediaMarktSaturn.
Meldung vom 18. Dezember 2020 (9 Uhr): Seit dem 4. Dezember – also seit exakt zwei Wochen – mühen sich MediaMarkt und Saturn, die angelieferten PS5-Konsolen möglichst schnell zu den wartenden Vorbestellern zu transportieren. Bis Mittwoch hat das auch gut geklappt, seit dem gestrigen Donnerstag ist der Nachschub ins Stocken geraten.
Dennoch erhalten wir weiterhin vereinzelte Rückmeldungen über versandte Konsolen (Bestellnummern 9160x, 9161x, 9162x, 9163x, 9166x, 9179x) sowie Abholbescheinigungen (9162x, 9165x, 9166x, 9181x). Die Abholung ist in den allermeisten Bundesländern nach Vereinbarung möglich, mittlerweile auch in Baden-Württemberg. Disc Edition und Digital Edition sind gleichermaßen vertreten.
Ein fleißiger Leser hat außerdem eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, in welchen Nummernkreisen derzeit noch die größten Lücken bestehen. Die Ergebnisse sind natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem spannend: Demnach ‚führen‘ die Saturn-Bestellnummern 9182x und 9184x vor den MediaMarkt-Nummern 9166x bis 9168x. Die Resultate scheinen auch den Eindruck zu bestätigen, dass die Bestellungen der ersten „Welle“ (16./17.9.) weitgehend abgearbeitet sind.
In Summe gehen wir davon aus, dass weiterhin eine fünfstellige Zahl an PlayStation-5-Vorbestellern auf ihre Konsolen warten, die Ende September gekauft und größtenteils bezahlt wurden.
MediaMarktSaturn hat sich seit dem 6. November, also seit sechs Wochen, nicht mehr bei den betroffenen Kunden gemeldet. Auf erneute Nachfrage bei der Konzernzentrale gab es heute Morgen keine konkrete Auskunft mit Blick auf Lieferzeiten und möglichen Entschädigungen sowie der Frage, warum die reduzierte Mehrwertsteuer trotz gegenteiligem Versprechen nicht an die PS5-Käufer weitergegeben wurde.
Wir sind aber guter Dinge, dass Feedback noch vor dem Wochenende eintrifft.
#WoBleibtMeinePS5-Dashboard: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am 18.12.2020
GamesWirtschaft protokolliert das Geschehen mit täglichen Updates und dem #WoBleibtMeinePS5-Dashboard. Zur Stunde haben wir zu wenige Rückmeldungen vorliegen, um von einem echten ‚Trend‘ sprechen zu können. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird dieser Beitrag sofort aktualisiert.
Falls Sie neue Hinweise beisteuern können, erreichen Sie uns auf verschiedenen Wegen – per Mail, Kommentar, Facebook und Twitter.













Meine Playstation kam gerade an ohne VB oder sonstiges.
Vielen Dank GW für die tollen Infos und euch allen noch viel Glück🙌
9162 BW
(Digital)
Meine 9162XXXX Digital NRW ist heute angekommen !!
Dem Rest viel Glück!!! Riesen Dank an GW!!!
Hiermit verabschiede ich mich von der Infoseite, ich habe keinen Nerv mehr dafür.. Vielen Dank Gameswirtschaft für die hervorragende Berichterstattung!
Ich werde mir nun ein anderes Weihnachtsgeschenk für mich suchen müssen! Euch anderen Wartenden versucht an den Feiertagen den ganzen Hass einfach in ein paar Bier zu ertränken & im nächsten Jahr schön an MMS weiter zu geben. Es muss der LETZTE große Umsatz für dieses Unternehmen gewesen sein…
Falls ich dennoch plötzlich eine Versandbestätigung erhalten sollte (HAHA) werde ich selbstverständlich berichten!
Liebe Grüße !
Gerade folgende Mail von MM bekommen;
wir haben gute Nachrichten für Sie – das Paket zu Ihrer MediaMarkt Bestellung 91654xxx wird voraussichtlich durch DHL zugestellt.
Bitte beachten Sie:
Aufgrund der aktuellen Situation werden bis auf weiteres nachweispflichtige Sendungen nicht mehr gegen Unterschrift zugestellt. Die Auslieferungen werden vom Zusteller bestätigt und dokumentiert.
Damit Sie jederzeit wissen wo sich Ihr Paket gerade befindet, können Sie über den folgenden Link die einzelnen Versandschritte nachverfolgen
Vb am Dienstag um 15 Uhr , Status bei Dhl noch elektronisch angekündigt
Könnte mir vorstellen, dass ich die Mail bekommen habe weil ich bei DHL den Liefertag auf heute festgelegt habe aber keine Ahnung
Bei mir das gleiche! Seit der elektronischen Ankündigung an DHL am Dienstag keine Änderung! Langsam frustet es richtig!!
Hier auch, seit 72h elektronisch angekündigt und es tut sich null!!
Hatte mich schon über die VB gefreut… tja MM 🤮
Zur Erinnerung für die, die es gestern nicht gelesen haben:
Da wir offensichtlich mit keine Rückmeldung seitens MMS rechnen können, habe Ich hier eine Möglichkeit mit der man eine evtl. Kommende 4. WELLE bei seriösen Händlern erwischen können:
Geht auf Twitch -> xMellowbagx suchen -> stream bei voller Lautstärke im Hintergrund laufen lassen -> bei Signalton öffnen und schauen bei welchem Händer verkauft wird.
(Der letzte Alarm erfolgte am 15.12 um 15:43 bei Amazon Warehouse)
Der Stream besteht aus einem Algorithmus der alle Händler nach Verfügbarkeit der PS5 abfragt..
am 15.12, obwohl am 17.12. 2x über Amazon Warehouse eine verfügbar war.
Wenn diese innerhalb von Sekunden weg war, wird sie natürlich nicht als verfügbar gelistet.
Ist wohl selbsterklärend
Sonst habt ihr aber ein Leben?
hahahaha
Email von Saturn bekommen dass unsere Filiale geschlossen ist und somit Abholung nicht möglich. Wir haben auf Abholung 9182xx Berlin (disk). Wir haben gefragt wie es denn mit Versand aussieht, da bekommen wir Antwort: es ist nicht möglich die jetzige Bestellung zu ändern. Vielen Dank Saturn.
Oh man, ich fühle mit euch. Wüsste ganz ehrlich nicht was ich schlimmer fände; ungewiss warten zu müssen oder zu wissen, dass die Konsole da ist, man sie aber nicht abholen darf.
Wundert mich aber, MM bietet weiterhin die Abholung bestellter Ware in der Filiale (Berlin-Steglitz) an… Warum sollte Saturn das nicht auch anbieten in Berlin?
Hab am Dienstag meine Versandbestätigung bekommen (2. Welle, Hessen, 9165, Disk) allerdings warte ich jetzt seit Dienstag, dass DHL es schafft das Paket auch aus dem Lager zu bewegen. Es ist immernoch auf „Elektronisch Angekündigt“ geht das noch jemandem so? Hier glaube ich allerdings tatsächlich das es an DHL liegt weil es bei einer anderen Bestellung, bei einem andern Händler auch von Montag bis gestern Abend so war.
(2. Welle, Berlin, 9165, Disk)
Dienstag Versandtbestätigung bekommen. Es ist immernoch auf „Elektronisch Angekündigt“. Ich hoffe das es noch was wird bis Weihnachten.
Bei mir genauso
Hallo Chris,
Ich habe auch am 15.12 eine Versandbestätigung von MM erhalten.
Bestellnummer: 9165xxxx
Disc-Editon
Stuttgart
Als Gast bestellt.
Seitdem steht in der Sendungsverfolgung: „Die Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben.“
Dann bin ich ja immerhin nicht alleine. Naja schauen wir mal DHL ist halt aktuell auch maßlos überfordert.
Hallo zusammen,
Bin noch eine Rückmeldung schuldig. Meine PS5 ist am Mittwoch angekommen, Bestellnummer 9162 digital, NRW.
Bestellt 2. Welle, 25.09.
Viel Erfolg noch an alle und frohe Weihnachten!!!
@Gameswirtschaft: kleine Entschädigung für eure Mühe kommt, danke für alles!
Sehr gerne, viel Spaß mit der PS5 – und VIELEN Dank für den Support.
Habe heute eine email von Saturn bekommen zwecks 9182
Guten Tag Christian
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns sehr leid, jedoch haben wir keine positiven Nachrichten für Sie, da Ihr PS5 immernoch in Herstellung bei Sony ist.
Für den Fall, dass Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße
Florian Schäfer
SATURN Kundenservice
In Herrstellung bei Sony ist ja auch mal geil 😂
Dsss fast alle Kundenberater lügen ist ja kein Geheimniss mehr. Aber dieser scheint sich auch noch verkünstelt zu haben.
Eigentlich fast süß die Formulierung.
Wobei er nicht ganz do falsch liegen könnte. Das Tempo der Auslieferung lässt vermuten, dass sie bei meiner gerade erst die Prozessoren auf die Platine schrauben.
in der Anrede noch „dutzen“ und dem Copy Paste Text alle mit „Sie“.
schon erbärmlich das sich MMS nicht mal mit der Thematik auseinander setzt und nur Floskeln rausknallt.
Die ganze MMS Gruppe soll untergehen wie Schlecker!!
Exakt!
Daran erkennt man auch im Chat direkt die copy paste Antwort.
Der Kundenberater begrüßt einen mit Du und Vornamen. Nachdem er die Bestellnummer eingibt, antwortet er nach 2 Sekunden Tippen mit einem riesigen Text in dem man gesiezt wird.
Es ist schrecklich wie egal die Kunden für dieses Unternehmen sind.
komisch das er nicht geschrieben hat „wir stehen im engen Austausch mit Sony…“ LOL
Glaubt ihr nicht das es wahrscheinlicher ist das er seinen Nachnamen vielleicht selbst rausgenommen hat bevor er es hier postet? 🤷♂️
Ich habe nur aus meiner Sicherheit den Nachnamen geschwärzt muss ja nicht jeder wissen wie ich heiße 🙂
Ein copy Test glaube ich nicht da sind Zuviele Rechtschreibfehler:)
Werde heute Nachmittag mal anrufen und fragen ob sie mir die Auftrags oder Produktion Nummer geben somit kann ich dann bei Sony nachfragen 😂😂
Damit konntest du sogar recht haben. MMS haben derzeit ohnehin Probleme es sollen Tausende Arbeitsplätze gestrichen werden. Erinnert mich an Schlecker das ganze Vorgehen. Würde mich nicht wundern wenn bald die Bombe Platzt. Googelt mal Mediamarkt Insolvenz gestern gelesen.
Gerade wieder ne Standard Mail bekommen für meine 9184 bestellnr
Bedauerlicherweise können wir Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin nennen. Wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um Ihnen schnellstmöglich einen Liefertermin mitteilen zu können und alle Bestellungen auszuführen.
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit entsprechender Sendungsverfolgung.
Ich bitte um Ihr Verständnis und noch um etwas Geduld.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Dieser angebliche enge Kontakt geht mir nur noch aufn Sack
Ich kann die email schon auswendig und seh die in meinen Träumen so oft hab ich die bekommen
😂
Hab ebenfalls 91840XXXX und ich hab ausser der Mail vom 6.11. Nix mehr gehört.
Hab zwar ca. 10x telefonischen Kontakt mit der Saturn Hotline, aber die Infos kann man ja in der Pfeife rauchen
So, möchte mich auch mal einklinken hier und hab mir gestern mal eine E-Mail ausgedacht, wie viele andere auch sicherlich davor, was ich Media Markt schreiben soll , (25.9.bestellt/29.9.bezahlt/ Nr9166xxx/disk/bawü/Gast/MM) hier die Mail von mir und darunter die eben beantwortete von Media Markt 😂😂😂😂
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte nun einen verbindlichen Liefertermin endlich mal erhalten, wann meine Bestellung geliefert wird, trotz Zusicherung der Bestell Email Lieferung bis 19.11.2020 und nicht „voraussichtlich bis 19.11.2020“ . Es kann nicht sein, dass Ihre Firma seit 3 Monaten mein Geld hat und bisher keinerlei Kontakt aufgenommen hat zu mir als Kunde, wegen Lieferengpässe, während alle anderen Anbieter (Amazon, Euronics, usw) ihre Bestellungen zustellen konnten, sogar Bestellungen der 3. Welle !!!!!!!!!!!!!! .Und verschonen Sie mich mit der Ausrede, stehen in Kontakt mit Sony, bla bla bla. Dann wundert man sich auch noch, wenn Kunden nur noch bei diesen Anbietern bestellen. Somit fordere ich Sie hiermit auf, meine Bestellung in den nächsten 14 Tagen zuzustellen, wenn Sie keine mehr auf Lager haben, mir eine bei einem anderen Anbieter abzukaufen und mir zuzuschicken (Ebay zb). Sie sind einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen mit meiner Bezahlung am 29.09.20 und sind der Lieferung der Ware weiterhin schuldig, oder eine dementsprechende hohe Kulanz ( min 100 Euro Gutschein/ Gutschrift) als Schadenersatz. Weiterhin weise ich Sie darauf hin, dass eine Stornierung nicht akzeptabel ist und nicht von meiner Seite aus akzeptiert wird.
Hochachtungsvoll ein st**** wütender PS 5 Warter
Hier die Antwort von Media Markt dazu
Guten Tag
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Verärgerung hierüber können wir nachvollziehen, leider können wir noch kein verbindlichen Liefertermin nenne. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir uns mit dem Zusatz „Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.“ in der Fußzeile unseres Onlineshops derartigen Irrtümern vorbehalten.
Auch unter § 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit welchen Sie sich bei Tätigung der Bestellung einverstanden erklärt haben, weisen wir darauf hin, dass die Bestelleingangsbestätigung noch keine Annahme des Angebots darstellt:
Vor diesem Hintergrund können wir Ihrer Forderung bezüglich einer Auslieferung des Artikels nicht nachkommen.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
MediaMarkt Kundenservice
Oh man…die reden sich immer raus. Denke das nur eine Klage hilft.
Da hat jemand aber massive Probleme mit seinem Ego, echt peinlich was manche wegen einem Spielzeug veranstalten, Kleinkindverhalten. Hoffentlich werden solche Leute ans Ende der Warteliste gesetzt.
Irgendein Halbwissen in unvollständigen Sätzen möglichst hochgestochen formulieren um schlau zu klingen.
Peinlicher als deine Mail geht es kaum.
Wenn man hier, oder auf anderen Seiten viele der Kommentare liest könnte man echt den Glauben an die Vernunft im Menschen verlieren.
Shoutout an Gameswirtschaft und alle leidgeprüftrn Mitleser, die nicht zig mal am Tag dort anrufen und die hier nicht irgendwelche populistischen Wut-kommentare raushauen sondern trotz allem Frust und aller Ungeduld einen kühlen Kopf bewahren.
Vg
Ein unzufriedener 9182er
Ich verstehe deinen Frust wirklich, aber die Forderung nach „wenn Sie keine mehr auf Lager haben, mir eine bei einem anderen Anbieter abzukaufen und mir zuzuschicken (Ebay zb)“ ist ja wohl ein schlechter Witz.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole aber MM Disk 2. Welle Gast Vorkasse 9168xxxx KEINE Versandbenachrichtigung/Info/PS5…. GW erhält wohl auch keine Infos mehr über Versandte Konsolen…
Bei mir genau das gleiche.
9168xxx / Gast / PayPal
Keine Versandbestätigung bisher
Noch jemand mit ner 9180er Digital amm warten?
Ich habe mir letzte Woche einen 65 Zoll TV von Lg gegönnt!
Ihr fragt euch bestimmt wieso ich das anspreche!
Ich war bei SATURN!
Hab mich beraten lassen, schön ausführlich und am Ende ich so „danke für die Beratung! Ich kaufe das gute Stück und hole mein Handy vor seiner Nase raus und gehe auf Amazon!
Er guckt mich nur so an…
Ich so „glauben Sie dass ich hier je wieder was Kaufe?“
Ich habe für meine PS5 im September das Geld bezahlt und noch heute warte ich auf die Lieferung!
„Jaaa das ist was anderes, der Fernseher ist aber hier und bla bla bla“
Ich so „nein danke! Ich gebe keinen Cent mehr aus bei euch!“
Alles richtig gemacht!
schon ziemlich assi, aber ich feier es 😀 verdient hat es sich Saturn auf jeden Fall nach diesem Kundenservice!
Ich musste selber schmunzeln weil das schon asi war aber ich habe mich danach besser gefühlt 🤣
Sau dumm. als würde der Regionale Markt was dafür können. Geschweige denn der MItarbeiter der dich beraten hat.
Sau dumm bist wohl du Patrick!
Geh du weiter dort einkaufen!
Wo soll ich mich sonst rechnen wenn nicht bei Saturn!? Soll ich nach den Geschäftsführer suchen?
X tausend Kunden haben dort mindestens 400€ gelassen! Ohne etwas dafür zu bekommen!
Wenn alle die eine PS5 bestellt haben NIE MEHR dort einkaufen, macht Sicht das bemerkbar weil x tausend Kunden verloren gehen!
Und dann werden sie nervös
Jeder einzelne Mitarbeiter kann was dafür. Wieso hat keiner darauf aufmerksam gemacht…das z.B. Umsätze in die Höhe getrieben wurden. Für mich alles Luftbuchungen wie bei Wirecard
Es wurden keine Umsätze in die Höhe getrieben.
Umsatz ist es erst, wenn die die PS5 geliefert haben.
So haben Sie sich lediglich Liquidität verschafft.
Omg weißt du eigentlich was du da sagst? Du scheinst keine Ahnung zu haben
*lach*
Haha sehr gut 👌🏻😂
Genau richtig. So muss es sein. Wer uns belügt und betrügt muss mit den Konsequenzen rechnen.
Eine mithin etwas galantere Konsequenz wäre den Laden schlicht nicht mehr zu betreten. Oder eben direkt den Mitarbeiter höflich bloßzustellen, der einen vor Ort im Zuge der Beratung/des Verkaufsgesprächs verarscht (kommt durchaus mal vor) oder schlicht nur miserabel ist (kommt noch häufiger vor).
Wobei ich eben auch schmunzeln musste, muss ich gestehen.
Ich kacke meinen Mediamarkt ja auch nicht in den Briefkasten, nur weil die Unternehmensführung offensichtlich völlig dämlich ist.
Genau das muss jeder von uns machen!!! Der größte Betrug, den ich seit langem mitbekommen habe!!!
Feier ich 😂
Ich hab eine teure soundbar im Sonderangebot bei Saturn zur Abholung im Markt gekauft – Bezahlung bei Abholung. Das lag ca. eine Woche heftig im Weg, hat Kosten und Aufwand verursacht und musste am Ende zurück ins Lager geschafft werden.
Wenn das alle machen (also teure Sonderangebote eine Woche unter den Tresen legen lassen), dann verursacht das auf Dauer auch Schäden – die catchy Angebote kann dann ja niemand anderes mehr kaufen, wenn sie für euch reserviert sind.
Bitte nachmachen!
Echt arm dieses Verhalten! Ich kaufe weiter bei Saturn, weil ich als Black-Card-Inhaber immer guten Service bekam. Das hier mal was aus dem Ruder läuft, was durchaus passieren kann, und Leute zu infantilen Rachegelüsten treibt, lässt mich eher an den Käufern zweifeln. Ich kann warten und werde auch in Zukunft dort kaufen.
Einzig zuversichtlich stimmt mich, das ihr ja IMMER moralisch richtig handelt, so wie ihr euch hier darstellen wollt!
Ach ja… der Mitarbeiter wird sich wahrscheinlich innerlich gefragt haben, was wohl der nächste Kunde kaufen wird, während du deine arme Show abgezogen hast.
also ich kann die aktion menschlich durchaus verstehen, würde es aber auch nicht machen.
was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass du jemals wieder bei MMS einkaufen willst und behauptest hier wäre „mal was aus dem Ruder gelaufen“.
Es ist eine sache, dass man zuviele vorbestellungen annimmt. ok, kann passieren, darf aber eigentlich 2020 nicht. wenn der online shop so schlecht ist muss man wohl etwas geld in die hand nehmen und nachbessern.
es ist eine andere sache, dass ein produkt mit etwas verspätung kommt, auch das kann passieren, sollte es aber eigentlich auch nicht.
Aber es ist etwas völlig anderes, wenn das alles passiert, man seit 3 monaten geld hat (man kann bei CC/paypal zahlungen auch das geld erstmal nur blocken wie es amazon macht) damit einen gültigen KV abschließt, kunden einmalig mit ner billigen email ohne jegliche rechtsgrundlage abspeist, dann wochenlang gar keine infos raus gibt, im kundenservice lügen erzählen lässt, sie bei kunden die auf ihr recht pochen mit falschaussagen retten zu versucht und dann bei den kunden die zu viel druck machen einfach ware storniert.
Hier ist nicht einfach mal was schiefgegangen. hier hat das unternehmen von A-Z in jeder Abteilung die sie haben versagt: Einkauf, Verkauf, Versand IT, Kundensupport, PR, Management ALLE durchgefallen. wirklich jede einzelne abteilung hat sich von seiner schlechtesten seite gezeigt. Ein solches unternehmen darf man nicht unterstützen wenn man noch einen letzen rest gesunden menschenverstand besitzt.
sehr gut gemacht!
Mega genau so werde ich es auch nur noch machen 💪
Wow..den hast du es aber gezeigt, du Wilder….Mit deiner Einstellung geht die Menschheit echt den Bach runter… als wenn der Mitarbeiter Schuld am miserablen Logistikmanagement hat! Kannst ja deine Beratung in Zukunft online suchen, anstatt die Leute im Saturn/MM mit deiner Art zu belästigen..
Grüße
Wer für Technik Beratung braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen 😂
Es geht doch gar nicht um den individuellen MA, sondern darum dass dieser den vorfall seinem Vorgesetzten berichtet und dieser es auch weiter nach oben berichtet. Wenn sowas jetzt auf einmal deutlich öfter passieren würde dann würden die sich vielleicht mal Gedanken bezüglich dem Umgang mit ihren Kunden machen.
Ich bin Vorbesteller vom 25.9 , und bis auf eine Standardantwort kurz nach release , nachdem ich dort selbst gefragt habe was Sache ist, habe ich Null von denen gehört . Jeder kleinere Laden der sich so bezüglich Problemen verhalten würde wäre in kürzester zeit Bankrott.
Das Verhalten von den ist einfach inakzeptabel.
Du bist lost den Verkäufer in so eine Situation zu bringen, er kann nichts dafür und du solltest dich schämen.
Die richtigere Antwort, wäre der Geschäftsführung in den Briefkasten zu kacken. Die sind diejenigen, die dieses Schweigen und Abwarten abgesegnet haben. Nicht mehr hingehen ist natürlich eine Lösung. Das werde ich auch machen. Wird nur am Ende leider die falschen treffen, wenn die Filialen dicht machen.
Guten Morgen zusammen,
warte ebenfalls weiter (9184xxx/Saturn). Funny ist, dass ich diese Woche (mehr oder weniger aus Frust) die X Box Series X bei Media Markt bestellen konnte und die just heute (konnte meinen Augen kaum trauen) versendet wurde (!!!) Jetzt kommt das Ding noch vor der PS5 bei mir an – sowas dummes 😀
Ich lese hier übrigens schon seit Wochen mit, vielen lieben Dank @gameswirtschaft für den tollen Support – und für die Möglichkeit euch dafür etwas zukommen lassen zu können. Hoffen wir alle das Beste.
Das du nach dem ganzen Kundenservice mit Lügen auch noch weiter MMS stärkst. Unglaublich
Dass hier alle Leute gegen mms hetzen, nur weil die die Vorbestellungen nicht storniert haben und versuchen, alle Leute zu bedienen.
Unglaublich
Gut das du deine hast gespielen…
Gebe dir recht – ich war schwach.
Gerade nochmal beim Kundenservice angerufen, in der Hoffnung irgendwas Positives zu hören, allerdings könnt Ihr euch ja selber denken dass es bei der Hoffnung geblieben ist. Die Dame glaubt selber nicht mehr an eine Lieferung vor Weihnachten.
Wenn bis Sonntag nichts gekommen ist, werden wir ein vorbereitendes Gespräch mit unserem Sohn führen um ihm die Sache irgendwie zu erklären, so dass die Enttäuschung zu Weihnachten nicht all zu groß ist. Hoffe das klappt irgendwie 🙁 Dank Media Markt sind wir das erste mal in so einer Situation.
Euch weiterhin viel Glück.
91664xx/Disc/Köln
Nie wieder Media Markt!!
Ein Kind wäre mehr als genug mit einer Nintendo Switch gut versorgt vorallem weil das Spiele Angebot für Kids deutlich besser ist.. Eine PS5 für ein Kind OK und 🤦
Nicht nur ein Kind. Als zuletzt FF7/FF8 offiziell auch hier im Doppelpack veröffentlicht wurde, jubilierte mein 90er (Kinder-)Herz kurz.
Kinder, die eine PS5 zu Weihnachten bekommen, werden nach sicherlich großer, anfänglicher Enttäuschung sicherlich ebenso schnell verstehen, dass die Konsole erst mit leichter Verzögerung aufschlägt.
Bei uns war das auch eine andere Zeit.. 🥲 Selbst mit FF7 u 8 groß geworden
Wer gibt dir eigentlich das Recht darüber zu urteilen, was man seinem Kind zu Weihnachten schenkt? Total daneben von dir
Ohnein ein Gutmensch meldet sich wieder zu Wort… Weist was ? Nichts gibt mir das Recht aber wenn ich mir so ansehe wieviele Leute noch darauf warten um zB Demons Souls zu zocken und ist jetzt nicht auf Gulasch bezogen aber wieviele Kiddies eine Ps5 bekommen und eig. nichts damit anfangen können außer Fortnite und Sackboy zu spielen dann sehe ich das als Verschwendung einer Ps5 die an eine Zocker hätte gehen können der sie zu schätzen weiß und wie gesagt eine Switch ist eine Super Konsole für Nachwuchszocker.. Wie ich jedes mal ausrasten könnte wenn sich jemand unter einen Kommentar meldet um Kritik über die Meinung von jemande zu melden.. Aah ich schenk jetz meinen Kids einen Pornhub Premium Account und dazu eine Bong aber bitte verurteile mich nicht ist ja nicht dein Bier was ich meinen Kinder zu Weihnachten unter den Baum lege
PEACE
PS du Wurstbemme kannst dir die Antwort darauf eh sparen da ich mir bestimmt nicht nochmal die Mühe mache soweit runter zu scrollen 😂
VB am Dienstag erhalten, seitdem bei DHL nur elektronisch angekündigt. Muss ich mir Sorgen machen? 😀
Saturn NR: 9182
19.67% (188 Stimmen)
Saturn NR: 9184
12.87% (123 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9168
12.34% (118 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9166
11.19% (107 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9167
9.73% (93 Stimmen)
Saturn NR: 9183
7.11% (68 Stimmen)
Saturn NR: 9181
5.33% (51 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9163
4.50% (43 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9169
3.56% (34 Stimmen)
Saturn NR: 9180
3.45% (33 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9165
2.72% (26 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9164
2.20% (21 Stimmen)
Saturn NR: 9179
1.36% (13 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9162
0.63% (6 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9158
0.52% (5 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9161
0.52% (5 Stimmen)
Saturn NR: 9178
0.52% (5 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9160
0.42% (4 Stimmen)
Saturn NR: 9176
0.42% (4 Stimmen)
MediaMarkt NR: 9159
0.31% (3 Stimmen)
——
0.21% (2 Stimmen)
Saturn NR: 9177
0.21% (2 Stimmen)
Saturn NR: 9172
0.10% (1 Stimme)
Saturn NR: 9175
0.10% (1 Stimme)
956 Stimmen insgesamt
Umfrage teilen
Wo kann man abstimmen?
Der Link ist oben im Text von der Seite 🙂 aber bitte nur abstimmen wer noch auf die Konsole wartet!!
https://panbu.de/umfrage-app/w8yjdd1
Saturn 9181 fehlt warten wir drauf. Kp wo man abstimmen kann
Link steht oben im Text von der Seite hier
9182 Saturn (Abholung NE) 🙁 verdammt….war klar, dass meine Nummer in der Statistik ganz oben auftaucht.
Meine ist nicht ganz oben, aber bringen tut es ajch nichts aktuell 😐😐
9183
Bei Saturn gibt es noch einiges zutun anscheinend
Wo bleibt 91664xxxxxx alteeeeeeeeeeeeer
Hab auch die gleichen ersten 5 Ziffern…
Durchhalten!
Kommentarfunktion ist geschlossen.