Start News Cyberpunk 2077: CD Projekt Red kooperiert mit Porsche

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red kooperiert mit Porsche

Die Inhalte der Day-One-Edition von Cyberpunk 2077 (Abbildung: Bandai Namco Entertainment / CD Projekt Red)
Die Inhalte der Day-One-Edition von Cyberpunk 2077 (Abbildung: Bandai Namco Entertainment / CD Projekt Red)

Der Porsche 911 Turbo bekommt einen Auftritt in Cyberpunk 2077 – das „Original“ ist derzeit im Porsche-Museum ausgestellt.

„Drive into the future with an icon of the past“: So bewirbt Porsche die Kooperation mit CD Projekt Red. Der Porsche 911 Turbo von Hauptfigur Johnny Silverhand – verkörpert von Keanu Reeves (John Wick) – ist in Cyberpunk 2077 spiel- und fahrbar, neben vielen weiteren Fahrzeugen.

Das Modell aus den 70er Jahren wurde für das Spiel in 3D nachgebaut und mit verschiedenen futuristischen Elementen und Sensoren aufgewertet. Eine realitätsgetreue und sogar funktionstüchtige Variante ist noch bis zum 22. Oktober im Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen zu besichtigen. Dort wurde auch der Werbespot gedreht, in dem der Cyberpunk-Porsche eine Hauptrolle spielt.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Google Stadia und PC – die Versionen für Xbox Series X und PlayStation 5 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here