Start Marketing & PR Cricket Manager: Linked Dimensions baut Sportsimulation

Cricket Manager: Linked Dimensions baut Sportsimulation

0
Thorsten Unger ist Gründer und CEO der Wegesrand Holding (Foto: Unternehmen)
Thorsten Unger ist Gründer und CEO der Wegesrand Holding (Foto: Unternehmen)

Das Gladbacher Studio Linked Dimensions und Unger & Fiedler kooperieren mit Wicket Gaming AB bei der Umsetzung des Cricket Manager.

Cricket-Clubs gründen, Spieler zu- und verkaufen und gegen andere virtuelle Cricket-Club-Besitzer antreten – das ist das Konzept des Smartphone-Spiels Cricket Manager. Für die Umsetzung holt sich der schwedische Publisher Wicket Gaming AB nun Unterstützung aus Deutschland: Das Unternehmen kooperiert mit dem Mönchengladbacher Entwickler Linked Dimensions (FIFA Football Manager, Tank Operations) und dem Grafikstudio Unger & Fiedler, beides Beteiligungen der Wegesrand-Gruppe.

„Wir sehen im Cricket Manger großes Potenzial, allein schon vor dem Hintergrund des indischen und pakistanischen Marktes, der von vielen europäischen und amerikanischen Publishern immer noch unterschätzt wird“, sagt Wegesrand-Geschäftsführer Thorsten Unger. 

„Die Tatsache, dass die Entwickler und Gründer von Linked Dimensions bereits an der Entwicklung von namhaften Titeln wie FIFA, Football Manager, Anno oder Die Siedler beteiligt waren, zeugt von der großen Erfahrung in Sachen Management-Games“, weiß Wicket Gaming-Chef Eric de Basso. „Die Partnerschaften schaffen gute Voraussetzungen für unseren globalen Start.“