Start Marketing & PR Ellinger: Yvolve startet Premium-Merchandise-Kollektion mit The Witcher

Ellinger: Yvolve startet Premium-Merchandise-Kollektion mit The Witcher

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Sie können's tragen: Maul Cosplay und Farbenfuchs präsentieren die Shirts der ersten Ellinger-Kollektion (Foto: Yvolve / eosAndy / Andreas Krupa)
Sie können's tragen: Maul Cosplay und Farbenfuchs präsentieren die Shirts der ersten Ellinger-Kollektion (Foto: Yvolve / eosAndy / Andreas Krupa)

Mit CD Projekt Red als Partner und offizieller The Witcher-Lizenz eröffnet Yvolve die neue Premium-Merchandise-Linie Ellinger.

Unter dem Motto ‚Merch for Nerds‘ vertreibt die Yvolve GmbH vom niedersächsischen Wietmarschen-Lohne aus eine riesige Palette an Fanartikeln. Das Sortiment umfasst Games-Marken ebenso wie Filme, Serien, Anime und Content Creator: Rocket Beans, Paluten, PietSmiet, Domtendo und das Friendly Fire-Ensemble vertrauen auf das Team von Yvolve.

Jetzt geht der Traditions-Anbieter den nächsten Schritt: Denn mit der neuen Produktlinie Ellinger (Eigenschreibweise: ellinger) will Yvolve das bestehende Angebot um besonders hochwertiges Merchandise erweitern und dazu eng mit großen Studios und Publishern zusammenarbeiten.

Warum Ellinger? Die Marke geht auf die Yvolve-Wurzeln zurück und setzt sich zusammen aus EL (Emsland), LIN (Lingen) und GER (Germany).

Ellinger: Yvolve startet Premium-Merchandise mit The Witcher

Erster Ellinger-Kooperationspartner ist das polnische Studio CD Projekt Red (Cyberpunk 2077, The Witcher), das auf der Gamescom 2025 mit einem großen Konzert und tausenden Fans das 10jährige Jubiläum des Rollenspiel-Dauerbrenners The Witcher 3: Wild Hunt gefeiert hat.

Dort erfolgte auch die Premiere die The Witcher-Kollektion von Ellinger auf einem 340-qm-Stand – der bei den Zuschauern auf großes Interesse stieß. Yvolve-Geschäftsführer Florian Drees: „Das Feedback von Community und Partnern war überwältigend. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start und freuen uns auf das, was kommt.“

Erklärtes Ziel sei es, Produkte zu schaffen, die mehr sind als einfache Fanartikel. Drees: „Wir wollten Merchandise, das sich anfühlt wie Mode – mit starkem Design, guter Passform und Materialien, die lange halten.“ Weitere ‚Drops‘ zu bekannten Marken und Franchises sind bereits in Vorbereitung.

Die exklusiven Designs und die besonders hochwertige Verarbeitung inklusive eingestickten Akzenten plus die edle Collector’s-Box-Verpackung spiegeln sich natürlich auch im Preis: So liegen die Ellinger-T-Shirts bei 60 € – Hoodies sind für 120 € zu haben.